PS4 I S9 I R4 I ASERBAIDSCHAN GP I FH3 (Sonntag, 15. September 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 I S9 I R4 I ASERBAIDSCHAN GP I FH3

15. September 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 13. September 2019, 20:00
    • Autor
    • Thema

    F1OL-Schille04 hat einen neuen Termin erstellt:

    F1OL-Schille04

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Nur noch 3 mal schlafen jungs? dann geht die heisseste fh der f1-onlineliga wieder auf die Strecke. Macht Werbung im Bekanntenkreis den das sollte man Sonntag abend nicht verpassen. Ist ein must see gleich nach nur die liebe zählt mit kai pflaume?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja Werbung für eure Bekannten =)

  • Servus,


    ja l3ck mich am pöple, was war das wieder für ein mega geiles Rennen, freue mich jetzt schon auf Spanien !!


    GW nochmal @nathanxd0498  @Domingo  Crasydd


    Sowie DotD ging auch an @Domingo !!!



    Ja dann gabs wieder 2 Abos und 20-27 Zuschauer also alles perfekt =)



    Ja und der Rest spricht für sich alles i.O.


    Mfg euer hqcK1ng !

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    So dann versuche ich mich mal an meinem ersten Rennbericht.


    Quali: P1

    Rennen: P4


    Quali: Vor der Quali war ich mir relativ sicher das meine Pace für eine 1.38 reicht. Q3 war wie immer das Ziel dennoch hab ich auf die ersten beiden Startreihen geschielt. Vorauswahl war auch Soft da ich im Rennen Doppel Soft fahren was sich später als Fehler herrausstellte.


    Q1: Leichter Niesel, auf Soft rausgefahren das war mir aber zu heikel grade in den schnellen Kurven daher erstmal sicher auf Inters Qualifiziert und bei abtrocknender bzw trockener Strecke dann sicher für Q2 Qualifiziert.


    Q2: Nun sollte sich erstmals Zeigen was die Favoriten im Tank haben. Und das war einiges in form von @nathanxd0498  @Domingo  JayoFive Chef2403 mit letzterem hatte ich viele Trainingsstunden und wusste daher das er eine Tiefe 1.38 in petto hatte. Auch hier lief es Reibungslos eine Ausfahrt eine Zeit P1 und ich bin voller Selbstvertrauern in Q3 gegangen


    Q3: Nun gings um alles und ich wollte unbedingt vorne stehen allein schon um die ersten 5 Runden sicher zu überstehen. 1.38.7 stand auf der Uhr nach einem outing P2 knapp hinter @nathanxd0498 die Runde war aber noch mit mit Handbremse. Ich fühlte mich immer wohler in der Karre. Spät ging ich aus der Box wollte von Windschatten nix wissen und bin durch Sektor 1 und 2 geflogen nach der Burg auf 1.37 Kurs dann vor lauter Adrenalin 2 kleine Fehler und dann stand die 1.38.3 und P1. Meine erste Pole und glaubt mir das ganze Haus hat es gehört...:) Training hat sich ausgezahlt


    Vorbericht:

    Das Ziel waren 10-12 Runden Softs dann Mediums und am ende nochmal Pushen mit Softs. Hatte allerdings nicht viel Vertrauen in meinen Flügel und wollte so gut es geht extra Stops vermeiden. Mir war auch klar das meine Rennpace wohl nicht ganz für die Top Fahrer reicht.


    Rennen: Von Nervosität war nun keine Spur mehr die erste Kurve im Visier ging der ersten Runden alles Glatt. Ich hatte die Pace um vorne zu bleiben bis ich den ersten Fehler in Runde 7 machte und den Frontflüügel anfuhr nun war es deutlich schwerer die Konkurrenz hinter mir zu lassen nach und nach musste ich @Domingo (Unglaublich schnell gewesen der Junge) und @Nathan ziehen lassen. Nun entschied ich mich für nen früheren Stopp um den Zeitverlust einzugrenzen und ging in Runde 10 das erste mal wechseln. Was eine schande war konnte Reifen schonen und hatte Super viel ERS bis zu dem fehler fühlte ich das ein Sieg möglich ist mit dem Perfekten Rennen nunja... XD Träumer.

    Nach dem Stop hat sich das Auto direkt wieder Top fahren lassen und konnte schnell auf Chef2403 vor mir aufschliessen. @Nathan musste sich derweil nach seinem Stop wieder hinter mir einreihen. Anfahrt Burgpassage passierte dann das was unter keinen umständen hätte passieren dürfen. Zu dicht an Chef zu spät gebremst und Zack Spoiler wieder Gelb und die Aussicht auf einen langen Stint mit Stumpfen Waffen. So konnte Nathan auf Start Ziel an mir vorbeigehen. 1 Runde später versuchte ich den Konter noch an gleicher stelle jedoch hat mir Nathan in Turn dann klar gezeigt das sein Auto das deutlich schnellere ist.

    nun wollte ich bi Runde 30 kommen und dann nochmal mediums nehmen. Nun wurde es Kurious und im nachgang der entscheidende fehler der das Podium Kostet. Durch meine Softe wahl zu Quali hatte ich nun nur noch Harte Reifen welche ich viel früher aufegzogen hätte aber Naja aus fehlern lernt man:) Crasydd war nun vor mir gute 6 Sekunden und ich merkte schon schnell das auf Hart damit nix mehr zu holen war den Abstand nach vorne hielt ich Konstant und JayoFive hatte ich hinter mir sehr gut im Griff.

    Gegen ende des Rennens hats dann leider @noahCoast in der Burg Zerlegt. Da wurds nommal laut in der Party denke wir haben alle mit dir mitgefühl Jung. Heads Up.

    @Chef konnte noch Rapide auf Jayo aufholen auf softs und musste selbst dann nochmal Pushen. Zum èberholversuch an Jayo hat es leider für Chef2403 nicht mehr gereicht. So bin ich dann auuf P4 ins Ziel gerollt


    Fazit:

    Erste Pole, dicke Punkte auf einer Strecke die nichts Verzeiht, ich bin absolut Happy und zufrieden mit der Performance und bin Stolz meine ersten Punkte für Mercedes geholt zu haben. Glückwunsch ans Podest schwer verdient für euch drei. Ich kann jetzt schon Spanien kaum erwarten. Wir haben hier ein mega enges faires und cooles Starterfeld.


    Bis in 2 Wochen euer Dennede der Marsianer XD

    • Autor
    • Antwort

    Alright ich verfasse dann auch mal meinen ersten Rennbericht :smiling_face:


    Quali: Qualistrafe -> p18 wenn mich nicht alles täuscht

    Rennen: DNF


    Quali: Joa hier gibt es denke ich nichts zu sagen, da ich nicht teilgenommen habe.


    Vorbericht:

    Soo.. Die angepeilte Strategie Betrug S-M-S. Mein Setup habe ich extra auf mehr Front Wing und Turn in eingestellt, da ich etwas Probleme hatte das Auto so wie ich es will in die Kurven zu bekommen. Dies kostete mich etwas topspeed, wie sich jedoch herausstellte war es eigentlich perfekt für meinen Rennfluss und die etwas langsameren teile von Baku.


    Nun kommt noch dazu das ich wenig Ahnung hatte, wie schnell ich sein würde, jedoch Top motiviert war das Ding zu gewinnen von hinten.

    Ich war mit meinem TK Seby25TH in einer Party, was sehr gut für die Übersicht des renngeschehens war, dazu auch witzig.


    Rennen:

    Topmotiviert aber mit einer konstanten nervösität ging es also los. Und ich muss sagen, das war der beste Start meines Lebens. Ich bin Ultra mutig in Turn 1 innen reingestochen, da ich dort eine Lücke perfekt für mich fand. Auf dem Weg zu Turn 2 war ich dann schon 12er.

    Perplext wie die erste Kurve lieg zog ich dann jedoch einfach meinen Plan durch und schnappte mir in den folgenden runden einen nach dem anderen. Hierbei kam mein Setup und Management gut zum Einsatz. Meine Taktik war es natürlich in den DRS Zonen zu überholen. Somit für ich auch alles andere meist auf Low ERS bzw. teilweise Medium.

    Zu jeder Zeit des Rennens, egal ob mit Schaden oder nicht, habe ich in S1 und vorallem S2 auf meinen vor mir fahrenden aufgeschlossen. Auf den geraden erwies sich mein Flügel immer noch als schnell genug um ohne Probleme Leute zu überholen, an welche ich mich vorher rangeschlichen habe.


    In Runde 2 war ich vor auf P9 und hinter Chef2403 und FUMA-POWER. Ich war mir zu der Zeit nicht sicher wie stark ich pushen soll, also fuhr ich erstmal 2 runden mit. Als es mir genug wurde haben die beiden sich eh gegenseitig bekämpft und ich könnte in T1 easy durchschlüpfen.

    In den nächsten runden holte ich mir meinen ersten grünlich gelben Flügelschlägen, jedoch hatten entweder alle einen oder ich war trotzdem schnell genug um auf meinem etwas längeren Rot Stint weiter auf die Spitze aufzuholen.

    Ende Runde 9 ging @nathanxd0498 an die Box und ich schnappte nur wenige Meter dahinter mir seinen TK JayoFive. Somit war ich in runde 10 auf P4 und hinter meinem TK Seby25TH

    Kurz gegen Ende meines ersten Stints war ich in Führung, da die beiden vor mir in die Box gingen. Ich dann in Runde 13 glaube ich auch.

    Direkt vorweg, in beiden stops habe ich meinen Flügel gewechselt (wie jedoch eigentlich jeder), was mich jeweils 6 Sekunden in den pits gekostet hat.


    Auf den Mediums ging die Jagd dann munter weiter. Crasydd war auf P5 vor mir, nach ein paar runden war ich dran und vorbei noch vor DRS (no flex nur facts). Innerhalb der nächsten 2 runden war der 2,5 sek Abstand zu @dennde09 zugefahren. Auf der Mainstraight habe ich ihn jedoch nicht gekriegt, da ich etwas früh aus der Bremse war. Richtung Turn 3 hab ich jedoch meine innenbahn bewusst genutzt und ihn hart aber fair ausgebremst, da ich unter keinen Umständen eine weitere Runde hinter im bleiben wollte. Runde 17-18, ich kann mich schnell absetzten und hole 2 Sekunden auf @nathanxd0498 auf. An ihm komme ich jedoch erst in Runde 22 vorbei.

    Runde 21: Hier muss ich mich auch für den kleinen Kontakt Ende Sektor 2 bei Nathan entschuldigen. Da hab ich die Bremse verloren und anders wäre ich da kaum durchgekommen. Da jedoch nichts passierte ging das ganze ja gut.

    Sooo.. auf P2 liegend und gerade erst meine Rivalen aus dem ersten Rennen hinter mir gelassen. Mit einer Riesen Entschlossenheit ging ich nun die Jagd auf @Domingo an, welcher zu der Zeit 13 sek Vorsprung hatte.

    Doch Zack, der nächste gelbe Flügel, diesmal die andere Seite. Ich konnte für den Rest des Stints weder @nathanxd0498 mehr als 1,8 sek hinter mir halten, noch @Domingo mehr als 2 Sekunden Abnehmen. Für den letzten Stint, der durch den Schaden ein weiterer Medium Stint wurde, war ich jedoch fest entschlossen noch um den Sieg zu fahren.


    Runde 33: Nachdem alle um mich rum gestoppt haben, war ich jedoch erstmal wieder hinter @nathanxd0498, sein Overcut hat scheinbar gut geklappt. Die gesamte Runde wartete ich auf Start Ziel, wo ich Nathan direkt bekommen habe. Dieser hing jedoch erneut ewig zwischen 1 und 2 Sekunden hinter mir. Auf @Domingo waren es zu der Zeit 33sek. Nur wenige runden später 24sek. Ich habe zwar echt gut aufgeholt, jedoch muss irgendetwas vorne passiert gewesen sein.

    Nur wenige Runden später hat er 15 Sekunden durch einen Dreher verloren und ist direkt an die Box.

    „Somit ist der Sieg in meiner Tasche oh mein Gott. Ich muss nur Nathan hinten halten. Jetzt kann ich es nur noch selbst verlieren.“

    Und in den folgenden runden hab ich mal so richtig angeheizt.



    Runde 47 von 51:


    „Nur noch ein 5 runden online rennen.“ Ich habe fast 6 Sekunden auf Nathan rausgefahren. Jedoch habe ich vor ein paar runden mir meinen bisher größten Schäden eingefahren. Ein gelb orangener Flügel vorne rechts. Doch daran dachte ich nicht, ich fuhr es einfach zuende.... bis zu Burg. Alles wie immer. 3. Gang, links rein und krach aus.

    Ich konnte es nicht fassen und war wie geschockt. „Ich bin raus... ich bin raus..“

    Ich kann es bis jetzt nicht wirklich verstehen, wie dieser Kontakt meine Aufhängung sofort zerlegt hatte. Ich habe die zweite Ecke auf der linken Seite offenbar berührt. Jedoch eigentlich nicht. Höchstens gestreift hatte ich es in meinen Augen. Da hatte ich Ausgang Sektor 2 in runde 21 mit meinem verbremser viel mehr Gefahr gehabt eigentlich. Was ja ebenfalls nur eine sehr leichte Berührung war.


    Naja... so kommt es dann halt manchmal. Bis jetzt verstehe ich nicht ganz, wieso ich raus bin. Mein Video hat wie gesagt komplett gefailt, was mir leider eine Wiederholung der Szene unmöglich macht.


    Fazit:

    Ich bin sehr frustriert und traurig gewesen, da ich echt diesen Sieg von P18 unbedingt haben wollte. Das Rennen lief bis dahin so gut. Ich wurde nicht einmal überholt.

    Somit hole ich 15 von 50 „sicheren“ Punkten in 2 Rennen. Ich denke bessere erste rennen kann ich jedoch nicht haben. Denn mehr verkacken als bisher geht kaum haha, ich bin bereit für Rennen 3 meiner Karriere! Zeit für den ersten Sieg. Genug gelernt sollte ich ja haben haha :winking_face:


    Gutes und faires Rennen an alle! Hat mega Spaß gemacht (bis aufs Ende ah-haha)

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von noahcoast ()

    • Autor
    • Antwort

    :f12019: Position Qualifying: P11


    :f12019: Position Rennen: P9


    :f12019: Boxenstopps: 2 (s-s-m)


    :f12019: Qualifying: In Q1 trotz leichtem Regen erstmal auf den Softs raus gefahren, aber schon in der Outlap gemerkt das das nix wird. Also wieder rein und die Inters drauf. Damit dann eine Runde gefahren. bei abtrocknender Strecke dann wieder mit Softs und für Q2 qualifiziert. In Q2 mit ner 1:40,3 dann auf P11. War nicht das was ich mir erhofft hatte , aber ok :winking_face:


    :f12019: Rennen: Kam gut weg, aber in Kurve 1 hab ich dann einen Schlag von @Zafa021 bekommen und hatte einen leichten Flügelschaden und fiel auf P15 zurück. Konnte dann bis auf P12 vorfahren und hatte dann einen Dreher in Runde 6. Da war der Flügel dann hinüber :1f648:. Also in die Box und mit den Softs auf P18 wieder raus. In Runde 22 dann wieder in die Box und die mediums aufgezogen. Ich war dann etwas überrascht als Jeff mir sagte das wir auf den Reifen das Rennen zu Ende fahren :smiling_face: :). 29 Runden erschien mir etwas viel :smiling_face: Somit habe ich versucht die Reifen so gut es geht zu schonen. Konnte mich dann wieder auf P12 vorkämpfen. Dadurch das die Fahrer vor mir noch ihre Stops machen mussten oder auch Flügelschäden hatten, kam ich dann auf P11 vor. Natürlich hoffte ich dann noch ein Pünktchen ergattern zu können, kam aber an LamoTone und Merc1less_7 nicht heran. Dann flog Seby25TH ab und ich hatte P10, dafür aber auch TomFuture im Nacken. Ich wollte aber unbedingt den 1 Punkt haben und hatte echt zu kämpfen. 4 Runden vor Schluss flog dann noch @noahCoast (sehr bitter :frowning_face: ) ab so das ich auf P9 vor kam.


    :f12019: Fazit: Endlich die ersten Punkte, genau das war mein Ziel vor dem Rennen :thumbs_up: Ich bin damit sehr zufrieden bei dem starken Fahrerfeld. Leider konnte mein TK Bmwe39520i keine Punkte fürs Team holen, aber wir arbeiten daran :winking_face:

    Zum Schluß natürlich noch der Glückwunsch an @nathanxd0498 zum Sieg und an @Domingo und Crasydd zum Podium. :thumbs_up::thumbs_up:


    Danke hier auch noch an hqcK1ng und @Dominik201095 für den mal wieder sehr geilen Stream :thumbs_up::thumbs_up:


    Wir sehen uns dann wieder in Spanien :1f4aa:

  • Qualifying: P6


    Rennen: P5


    Boxenstopp: S-(R10)M-(R30)M


    Qualifying Bericht:


    Ziel für mich war Q3 und möglichst Nathan Pole zu ermöglichen! Dafür haben wir zunächst immer den Windschatten Trick auf der Gerade Probiert womit man 3 Zehntel gewonnnen hat.

    Am Ende hieß es P6

    für mich und P2 für Nathan also war alles ok.



    Rennbericht:


    Ich muss sagen ich bin mit meinem Teamkollegen sehr zufrieden, da es unser erstes Rennen war und wir sehr gut kommuniziert haben und alles passt.

    Zum Rennen kann ich sagen das ich mir P5 vorgenommen habe und so auch zum Glück einhalten konnte.

    Natürlich mit Schützenhilfe von Seby und Noah die beide ausgefallen sind!

    Am Start konnte ich einen Platz gutmachen auf CrazyD und diesen erstmal halten. Bis dann Noah von hinten das Feld aufräumte und gefühlt 2 Sekunden schneller als ich wir, also wehrte ich mich nicht groß um keine Zeit zu verlieren und mich auf mein Rennen zu konzentrieren. Bis zum ersten Boxenstopp verlief dann alles ruhig und ich kam auf P8-9 wieder raus. So konnte ich durch ein zwei Überholmanöver und durch Schäden anderer profitieren und auf P5 wieder vor fahren. Nach dem zweiten Stopp gurckte ich auf P7 rum ehe Seby ausfiehl und am Ende Noah. Natürlich fieberte ich auch mit Nathan mit, mitdem ich ständig gesprochen habe und wir uns immer Berieten was zu tun ist!

    Am Ende stoppte Chef auf Softs und wollte mich dann wieder überholen. Ab Runde 45 tauchte er auch hinter mir auf und ich musste schwitzen. Seit Runde 35 fuhr ich Dennde hinterher, der glaub ich einen Flügel schaden hatte ansonsten wäre er viel schneller gewesen.

    Gesagt getan konnte Chef noch 2-3 mal neben mir auftauchen was ich verteidigen konnte und so auf P5 ins Ziel kam.


    Wie vorhergesagt konnte mein Teamkollege glücklicherweise P1 einfahren und so unser Team mit noch mehr Punkten bereichern!


    Damit würd ich sagen bis Barcelona und sorry fürs schlechte Deutsch!


    #KeineChancegegenTeamRacingPoint :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.