PC | S10 | R3 | China GP (SIM|FH3|FH4) (Sonntag, 1. September 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R3 | China GP (SIM|FH3|FH4)

1. September 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

59 Teilnehmer, 6 Unentschlossen und 9 Absagen

Anmeldeschluss: 1. September 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    WorldRacing Magazin Ausgabe 105


    Fredistar haben sie einen Moment?


    Ja kurz hab ich Zeit


    Trainieren sie schon für China? Und erhoffen sie sich wieder einen Platz im Starterfeld?


    Wir stecken bereits seit 2 Tagen in den Vorbereitungen. Ich habe da Rennen fest eingeplant und hoffe auf einen freien Platz.


    Das heißt sie fahren wieder im Renault?


    Einen Start für renault halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Beide Stammfahrer sollten zur Verfügung stehen. Sollte Renault Interesse bekunden, stehe ich natürlich bereit. Aktuell habe ich Ferrari und Mclaren im Visier.


    Sehen wir sie dieses mal in den Spitzenpositionen?


    Ich denke wir sind auf einem guten Weg. Die Pace passt schon ganz gut. Jetzt steht noch einiges an Feintuning an und dann sollten wir konkurrenzfähig sein. China liegt mir gut und in den ersten Simulationsfahrten lief es sehr gut. Für mich steht auf dem Plan Q3 und Top 5. Wir werden aber sehen was das Rennen bringt. sevenswell war auch ein P1 Kandidat und hatte in der Startphase mehrere Kollisionen.


    Wünschen sie Sevenswell den Sieg?


    sevenswell ist ein guter Fahrer. Auch wenn wir uns nichtmehr im Team wiedersehen, hat er meinen vollsten Respekt auf der Strecke. Sollte ich nicht da oben stehen, hoffe ich aufjedenfall, dass er auf dem "Stockerl" steht. Nun muss ich aber weg!


    Alles gute und danke...

    • Antwort

    Hallo zusammen,


    hier der Start des Rennens.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Herzlich willkommen Manhattan und danke, dass du so kurzfristig Zeit gefunden hast, für ein kurzes Interwiew !

    Herr Ebel, für sie und meine Fans schaufel ich mir doch immer wieder gerne die Zeit frei :grinning_squinting_face:


    Wenn ich dich Duzen soll Manhattan, dann darfst du mich natürlich auch mit meinem Vornamen ansprechen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Kai.......sowas nennt man umgangssprachlich auch "Erziehung genossen" :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:


    Stimmt, da muss ich dir wohl ausnahmsweise mal Recht geben. In jedem Fall freut es unsere Zuschauer vor der Flimmerkiste, dass du dir die Zeit für uns nimmst... hast du denn den Bahrain International Circuit mittlerweile verdauen können?

    Bis gerade ebend habe ich garnicht mehr an das Rennen denken müssen, dafür schon mal herzlichsten dank :frowning_face:


    Hab ich doch gerne gemacht, dass weist du doch :thumbs_up:

    Ist ja nicht das erste mal..........:1f595:......*lach*

    Nein im ernst, hätte ich nicht in Runde 53 den zusammenstoß mit dem übereifrigen Cookie gehabt, wäre es Platz 4 geworden......so musste ich mich am Ende mit Platz 9 abfinden und mein Bruder GoobyPls hat ein Starken Platz 5 nach Hause fahren können.


    Das stimmt, 12 Punkte gingen auf euer Konto. Aber wenn ich ehrlich bin, war es schon Anfang der 53.Runde ab zu sehen, dass es Haarig zwischen dir und Cookie werden könnte..

    Wenn man im Rennwagen sitzt und alles gibt, dann bekommt man nur das, was direkt um ein herum passiert wirklich mit. Aber da geb ich dir Recht Kai.... Vor Kurve 1 bin ich anfangs erst rechts neben Cookie hinterher, da ich dachte, er verteidigt Außen um in Kurve 2 die Innenbahn für sich zu beanspruchen. Doch dann zieht er kurz vorm Bremspunkt Knallhart nach Links und ich konnte mein Wagen gerade ebend noch nech Rechts reißen. Jedoch habe ich schnell gemerkt dass seine, ich glaube 11 Runden alten :s: nicht wirklich funktionierten und ich mit meinen 13 Runden alten :ss: viel mehr Pace hatte.....womit ich nicht gerechnet habe ist halt, dass er wie von der Tarantel gestochen Verteidigte und dann noch zuguterletzt in der vorletzten Kurve sein Wagen verliert UND ich noch das Pech hatte dass er in mich rein rauschte...


    Man könnte fast sagen du hast ihn vor der Mauer bewahrt, aber dein Rennen war damit gelaufen..

    Richtig, mein Rennen war damit gelaufen, ich hatte auch leider kein frischen :s: oder :ss: mehr gehabt und der :m: hätte einfach zu lange gebraucht bis er zum Pacen funktioniert......aber ich bin froh dass Cookie nichts schlimmeres passiert ist und ich durch mein "ungewollten" Leitplankenspiel:1f4aa: ungewollt sein vorzeitiges aus verhindern konnte


    Was dürfen wir in China von euch beiden erwarten?

    Ich habe schon einige Testkilometer hinter mir, darf aber nachher auch schon wieder auf die Strecke, da wir vor einer Stunde neue Aerodynamikteile aus unserem Werk geliefert bekommen haben....schwer zu sagen, denn es kommt ganz auf das Wetter an...

    Wird es Sonnig Warm oder doch etwas durchwachsen oder gar Regen....? Das Wetter dreht sich sehr schnell hier


    Und wie fühlt sich GoobyPls auf der Strecke zurecht?

    Da haben wir momentan echt wenig Referenzen, er ist kaum auf der Strecke......Erst hatte sein :sauber2019: Hydraulik probleme, dann hat sein Motor den Geist aufgegeben was ihn 2 sogar 3 Tage nach hinten geworfen hat. Aber wie ich ihn kenne wird er zum Rennen alles geben und Punkte für unser Team nach Hause fahren


    Also sehen wir euch beide wieder in den Punkten....

    Das wollen wir doch schwer hoffen, unser Team ist teilweise 12 bis 14 Stunden in der Box am werkeln, dazu kommen noch meine Sonderwünsche, ich möchte hier etwas anders und dort gefällt mir jenes nicht......


    Das gehört aber dazu, wenn man oben bei den großen mitfahren möchte......

    Das stimmt und sein wir doch mal ehrlich, *hand vor den Mund*........dafür verdienen sie auch ne stange Geld :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:


    Vielen Dank für das aufschlussreiche Interwiew Manhattan, richten sie ihren Bruder noch von den Fans dort draußen aus, dass wir alle ihn die Daumen drücken, dass sein Wagen bis zum Rennen in einem Top zustand sein wird und ihr beide uns wieder ein tolles Rennen bescheert.

    Das werde ich ihn gerne so weitergeben und vielen dank

  • Liebe PC Fahrer,


    aufgrund der aktuellen schrecklichen Geschehnisse in der Formel 2 möchten wir heute alle Fahrer, der SIM, FH3 und FH4 bitten, ihre Helme als Zeichen der Trauer schwarz zu gestalten. Desweiteren würden wir auch gerne im Stream eine Trauerminute durchführen, sodass bitte in Q1 in der ersten Minute keiner raus fahren wird und auch die Kommentatoren leise sind.


    Wir hoffen natürlich, dass sich alle Fahrer und Kommentatoren daran beteiligen.

    MfG

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Wir treffen GoobyPls im Fahrerlager und erhoffen uns ein paar kurze Worte von ihm.


    Hallo Gooby, hast du Zeit für ein kurzes Interview?


    Ja, aber bitte nur kurz.


    Ok danke. Der schreckliche Unfall gestern in der F2 überschattet gerade den Motorsport. Glaubst du, dass noch mehr Sicherheit hier geboten werden muss?


    Gestern ist für jeden Motorsportler eine Welt zusammengebrochen. Unsere Gedanken sind bei der Familie und Angehörigen. Das war wirklich schrecklich. Ich bin schon immer ein Befürworter für mehr Sicherheit in unserem Sport gewesen, aber jeder hier weiß, wie gefährlich das Rennfahren ist. Ich denke die FIA hat schon immer die richtigen Entscheidungen getroffen und wird dies auch weiterhin tun. Sowas darf nicht nocheinmal passieren. Wirklich schrecklich.


    In wie weit wird dich das heute im Rennen beeinflussen?


    Man hat anfangs schon ein komisches Gefühl, aber im Rennsport muss man sich fokussieren können, so schwer das auch einem fallen wird.


    Wir haben dich heute schon auf der Strecke viele Kilometer fahren sehen, wie siehst du deine Chancen im Rennen?


    Mein Bruder @Manhattan und ich hatten das Glück, heute wechselnde Bedingungen zu haben. Sowohl im Trockenem als auch in Nassem hatten wir ein stabiles Auto. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was die Konkurrenz herzaubert. Ich bin zuversichtlich, dass wir Punkte einfahren werden.


    Ok danke, das wars schon. Euch beiden alles Gute.

  • Hallo Seven, schön das ich dich noch erwische, eine Minute Zeit für eine kurze Einschätzung?


    Hey, ja klar. Ich muss mich aber beeilen um noch ein paar Meter zu machen.


    Kein Problem, unsere Redaktion hat das natürlich mitbekommen, das du erst extrem spät ins Training eingestiegen bist, viel wichtiger aber, wie war der Urlaubt?


    Der Urlaub war super, ich denke im Endeffekt mobilisiert der mehr Kraft in mir, in Hinblick auf die restliche Saison! Hier in China, naja. Punkte wären was schönes, Q3 im Quali wird aber schwierig. Ein Tag Vorbereitung ist einfach zu wenig um Ambitionen zu haben.


    Wer denkst du fährt in China vorne mit?


    Ich nicht (Anmerkung d. Redaktion *lacht*)

    Ansonsten die üblichen verdächtigen Marcel_El_Hoppo  RhyFo  Brizzle  Nox und die beiden neuen sind bestimmt sau stark SchoenenSonndach und FluffyBeckmann davon gehe ich aus. Ich hoffe mein Teamkollege EddyDeluxe kann ihre Pace gehen und dem Team Punkte holen.


    Und wo genau würdest du dich selbst sehen?


    Ich seh mich im Kampf um Platz 10 wie gesagt, aber vielleicht hat vorne ja jemand Probleme! Ich wünsche es zwar niemanden, aber wenn Nox Lust hat ein paar extra noxische Drehungen für die Gallerie zu machen, dann sage ich nicht nein! Auch wenn ich dem jungen mal ein Wochenende ohne Vorfälle wünsche.


    Abschließend die Frage, ärgerst du dich das für China nur das Samstags Training gestern Zeit hattest und nicht vorne mitfahren können? Und ist der Kopf schon in Azerbaijan?


    Generell habe ich wie gesagt Frische getankt und das ist wichtiger als das Rennen. Aber ein Funke Enttäuschung ist trotzdem da, dass ich nicht mit den Jungs vorne mithalten kann. Der Kopf ist teils in Azer und in China, wie gesagt ich will ein paar Pünktchen, aber interessant wird es erst nächstes Rennen wieder, ob ich da wieder eine gute Pace auf den Asphalt kriege.


    Alles Klar. Danke fürs Interview und viel Erfolg trotzdem!


    Immer wieder gerne und danke.

  • SIM - Liga 3. Saisonrennen Grosser Preis von China

    rennbericht.png


    Quali: DNF (15. Platz)

    Rennen: DNF (13. Platz)

    Strategie: :s::s::ss:


    Qualifying:

    Es gab leider ein Problem mit der Kalibrierung meines Pads, sodass ich aus der Box fuhr und das Auto einfach nach links in die Streckenbegrenzung gerast ist. Musste somit von ganz hinten starten.

    Hab es dann noch geschafft, dass Pad richtig einzustellen für das Rennen.


    Rennen:

    Der Start war sehr schlecht bin überhaupt nicht richtig losgefahren ich stand förmlich auf der Strecke. In der ersten Kurve profitierte ich dann von einem Unfall zwischen den vorderen Fahrern, weiß nicht mehr genau wer involviert war, sodass ich wieder am Feld hinten dran war. Ich konnte sogar ein paar Positionen gewinnen und war auf den 12. Platz gelandet. In der selben Runde konnte ich dann noch Andreas 68 überholen und war am Ende der Runde auf den 10. Platz gelandet (durch einen Boxenstopp von AmiGo_87) War anscheinend ein Glücksfall, dass mein Start so schiefgelaufen ist. Durch einen Dreher von Max20b konnte ich auf Platz 9 vorfahren. In den nächsten Runden konnte ich dann xeDy und PrivatePaula99 überholen und konnte auf Platz 7 vorfahren. In Runde 13 konnte ich dann einen kleinen Rückstand auf Klicker aufholen, hab mich dann aber in der Kurve 13 leider gedreht da ich doch schon sehr schnell an Klicker vorbei wollte und wusste, dass er in den nächsten Runden reinkommen muss für neue Reifen. Bis Runde 21 passierte danach für mich erstmal nichts, holte mir dann auch neue frische :s:Reifen. Bin leider hinter xeDy gelandet, womit ich mich wieder an Ihm vorbeikämpfen musste, was mir auch 2 Runden später durch ein Manöver auf der langen Geraden mithilfe von DRS gelang. Dann konnte ich in Runde 26 auf Klicker wieder aufschließen und Ihn überholen. Kurze Zeit später konnte ich dann auch wieder an TheBossBooster überholen und konnte mich von der Gruppe entfernen. In Runde 29 hab ich mich leider wieder halbweggedreht (Ende Kurve 8 und musste ich wieder alle drei Fahrer vorbeilassen und der Spaß ging mal wieder von hinten los. Konnte dann wieder recht schnell an TheBossBooster vorbeigehen und auch Klicker hab ich innerhalb kürzester Zeit wieder überholt. Bis zu meinem nächsten Boxenstopp passierte nix und holte mir dann in Runde 43 neue ganz Frische :ss: Reifen. Ich fiel dann auf Position 8 zurück. Ich hoffte natürlich nochmal auf xeDy aufzuschließen und durch den früheren Boxenstopp als Friede auf Ihn nochmal Druck zu machen. In Runde 47 kam dann schließlich Friede rein und ich konnte tatsächlich durch den deutlich früheren Boxenstopp meinerseits Ihn überholen. In Runde 49 nahm dann das Schicksal seinen Lauf:

    Ich fahre ganz normal wie die anderen Runden auch auf die sehr lange Gerade lang, und ganz plötzlich und zufällig biegt mein Auto durch einen Defekt oder Fehler von Steam oder Windows oder ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, links in die Begrenzungsmauer rein und mein Rennen war beendet.

    Ich würde gerne die Sicht von Friede sehen wie mein Wagen einfach in die Mauer gefahren ist.

    Das war ein Satz mit X.

    Ich frag mich wem ich die Schuld geben soll: Steam, Spiel, Windows, Pad (PS4). Übrigens läuft der Controller auf der Konsole ohne Probleme auch bei Rennspielen.


    Und mein größtes Herzliches Beileid an Anthoine Hubert #19 Du bist ein Held, weil du deinen Traum von der Formel 1 gelebt hast. Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft, um diese sehr schwere Zeit zu überstehen.

    R.I.P.

    Und ich wünsche auch Correa eine sehr schnelle Genesung.



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.