XB1 I S4 I R3 China GP (Liga1) (Sonntag, 25. August 2019, 19:00 - 22:00)

Termin

XB1 I S4 I R3 China GP (Liga1)

25. August 2019, 19:00-22:00

2000 Yining Rd, Jiading Qu, Shanghai Shi, China

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 7 Absagen

Anmeldeschluss: 25. August 2019, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennbericht





    Q1

    War noch knapp trocken und ich konnte eine halbwegs ordentliche Zeit fahren.

    Es ging dann locker in Q2.


    Q2 War leider nass bzw. feucht und ich musste den ersten Versuch auf Intermediates fahren. Ich war sehr unzufrieden und sah auch gleich dass ich sicher nochmal raus musste.

    Das tat ich kurz darauf auch, ohne dabei zu beachten das der letzte teil von Q2 trocken ist. Tja das Ergebnis war dann Rang 11 unmittelbar vor meinem Teammate Renio175 .


    DAS RENNEN


    Der Start verlief sehr geordnet und korrekt. Es waren schwierige Verhältnisse aber ich kam eigentlich ganz gut mit.

    Bis in runde 10 war es ganz ok und ich fand meinen Rhythmus.

    Leider hatte Renio175 einen leichten Ausrutscher vor mir und ich habe dabei etwas zu ungestüm reagiert, und verlor in Kurve 1 mein Auto.

    Der Vorfall kostete mich 2 Plätze.

    Danach wurde es immer trockener und ich wechselte fast zeitgleich mit PumaRacer84 auf Medium.

    Es war noch 2 -3 Runden ein wenig rutschig. Nun versuchte ich mich immer näher an PumaRacer84 heranzutasten .

    Wir hatten ein faires Duell und es hat großen Spaß gemacht. Leider bin ich auf meinem letzten Stint unlogischerweise auf SOFT gegangen, während er auf Medium ging. Somit hatte ich keine Chance mehr auf Platz 7.


    Aber Platz bringt mir wenigstens (#leider) 4 Punkte.



    In diesem Sinne gratuliere an KingMax2302 , @EspooIceman, Gloadreg zu den ersten 3 Plätzen.


    LG Daniel


    PS.: Gartuliere an die 3 Streamer ihr habt das echt Top gemacht!!!:1f44f: Man hat nie das Gefühl von Chaos. Echt cool.:1f44c::1f44c:

    • Antwort

    Rennbericht von NoN4ME


    Q: P5

    R: P4

    Strategie: Inters, Soft, Soft, Medium



    Qualli:


    Ich habe für dieses Wochenende extra viel trainiert, daher war meine Erwartung schon eine höhere als in den letzten Rennen.

    In Q1 konnte ich direkt erstmal zeigen, jo Leute ich bin heute mit vorne dabei. Als es dann in Q2 anfing zu regnen, war dies für mich eigentlich kein Problem, ich konnte eine erste gute Zeit setzten. Der 2. Run glückte mir in Sektor eins und zwei sehr gut! Ich holte 7 Zehntel raus, doch mein exit zur langen Geraden misslang mir und ich verlor wieder Zeit, so konnte ich mich nur um einen Zehntel verbessern. Es reichte aber zum Glück für Q3.

    Hier war es wieder trocken, und ich konnte wieder alte Form zeigen. Am Ende war es dennoch nur Platz 5.



    Rennen:

    Es begann im Regen, und ich konnte mich einwenig als Regenfahrer zeigen. Ich konnte direkt in kurve 3 einen Platz gut machen, auch auf Gloadreg konnte ich gut Zeit gut machen. Welcher dann aber durch ein zwei Fehler meiner Seite seinen Vorsprung kurzer Zeit wieder ausbauen konnte.

    Nachdem ich wieder aufholte, machte er einen Fehler, kam zu weit raus und ich konnte innen durch.


    Jetzt konnte ich Zeit weiter nach vorne gut machen auf p2.

    Ich entschloss mich auf Risiko zu gehen und schnell auf Trockenreifen zu gehen. Ich fuhr in die Box und jeder kam hinterher:D letztendlich war es noch sehr rutschig aber es war dennoch die richtige Entscheidung. Ich konnte zwar nicht viel nach vorne gut machen, aber es wurde immer schneller. Ich schien auf einer ganz anderen Taktik als die anderen zu sein.

    Ich ging nach 8 Runden direkt wieder an die Box um auf neue Soft zu wechseln. Kam weit hinten raus, aber mit den neuen reifen war es nicht schwer wieder nach vorne zu kommen.

    Wieder nach 8 Runden ging es an die Box für den letzten Wechsel auf Mediums. Viper war noch in Reichweite, aber ca. 17 Sekunden entfernt. Gloadreg schob sich mit seinem Boxenstop zwischen uns. Es zeigte sich meine Taktik war nicht die beste, ich habe letztendlich 2 Plätze verloren.

    Ich holte aber gut auf Viper auf, dies zeigte sich aber erst nachdem gloadreg an Viper vorbei ging. Da ich dann erst sah, dass ich nur noch 7 Sekunden hinter ihm bin und weiter aufhole.

    Durch einen Fehler von Viper erledigte sich die Aufholjagd er musste an die Box wegen eines Flügelschadens.

    Gloadreg schien kurzfristig wieder in greifbarer näher, ich schloss auf 3 Sekunden auf. Aber gegen ende waren meine reifen Tod und ich verlor wieder viel Zeit.


    Ende der Geschichte, ein PLatz 4. Ich glaub meine Taktik die mir Jeff vorgeschlagen hat und der ich auch nach kurzer Überlegung nachgekommen bin war nicht die beste Taktik. Es dennoch so viel spaß gemacht, viele Überholmanöver die durch den klaren Reifenvorteil sehr einfach waren, aber dennoch viel spaß gemacht haben. Alle Duelle waren sehr fair und alle Fahrer waren ebenso Rücksichtsvoll.

    Über ein Podium hätte ich mich sehr gefreut, aber dies wird dann in Baku angegriffen.

  • Herzlich willkommen liebe Leserinnen und Leser.

    Am Sonntag den 25.8.19 startete um 19 Uhr der große Preis von China auf dem Shanghai International Circuit, von einer Distanz von 56 Runden was einer Gesamtdistanz von 305,066 km entspricht.

    KingMax gewann das Rennen vor EspooIceman und Gloadreg.

    Zum dritten Lauf der WM gab es drei neue Fahrer in Liga 1. Verivox bei Renault der Lucifer ersetzt, Baldu bei Williams der ChriK ersetzt und WittyFoal bei Haas der Mallmax ersetzt. Desweiteren sind McPanne, Sumojuwel und ChriK in Liga 2 abgestiegen.

    Außerdem ersetzt PumaRacer, den verhinderten Mirco im Ferrari in China.

    In Q1 ist kein Fahrer gefährdet, da es nur 13 Teilnehmer in China gibt. KingMax ist der einzige Fahrer der seine Zeit, bei einsetzendem Regen, auf harten Reifen setzt, alle anderen auf Softs. Eine Ausnahme bildet Renio, dessen Zeit ungültig ist und somit keine Zeit setzt.

    Top 3: 1. EspooIceman

    2. Vipertonn

    3. Daniel

    Die ersten 7 Fahrer, bleiben am Ende von Q1 innerhalb 7 Zehntel.

    In Q2 fahren alle Fahrer ihre erste schnelle Runde auf Intermediates. Auf abtrockender Strecke gegen Ende von Q2, fahren Gloadreg, BayernLover und PumaRacer auf Softs raus, setzen aber keine neue Zeit. KingMax ist der einzige Fahrer der nur eine Runde fährt.

    Ausgeschieden sind Daniel, Renio und Verivox.

    Top 3: 1. EspooIceman

    2. PumaRacer

    3. KingMax

    In Q3 gehen alle beim ersten Versuch auf Softs. NoName setzt die erste Zeit mit einer 1:32.111 EspooIceman kann sich mit einer 1:32.026 vor NoName platzieren.

    Mit einer 1:31.735 setzt sich KingMax an die Spitze des Feldes nach dem ersten Schlagabtausch. Gloadreg bleibt ohne Zeit, da seine schnelle Runde ungültig ist.

    EspooIceman eröffnet die zweite Runde und kann sich verbessern, fehlen aber dennoch 6 Tausendstel auf KingMax. Gloadreg kann auf Rang 3 vorfahren, Baldu setzt sich kurz auf Rang 5, ehe sich Vipertonn und BayernLover verbessern.

    KingMax verbessert seine Zeit noch einmal und sichert sich ohne großen Probleme die Pole Position. Die ersten 7 fahren alle innerhalb 5 Zehntel.

    Startaufstellung:

    1. KingMax (Ferrari)

    2. EspooIceman (Haas)

    3. Gloadreg (Renault)

    4. Vipertonn (Mercedes)

    5. NoName (ToroRosso)

    6. BayernLover (RacingPoint)

    7. Baldu (Williams)

    8. PumaRacer (Ferrari)

    9. timi (RedBull)

    10. WittyFoal (Haas)

    11. Daniel (AlfaRomeo)

    12. Renio (AlfaRomeo)

    13. Verivox (Renault)

    Zu Beginn des Rennens, ist es leicht am regnen. Alle Fahrer kommen gut weg und fahren fair durch die ersten Kurven. Im Vorderen Feld kann nur NoName gegen Vipertonn einen Platz gewinnen, die ersten Drei bleiben unverändert. Am Ende von Runde zwei fährt PumaRacer in den Racing Point von BayernLover und beschädigt sich dabei den Frontflügel, geht aber nicht in die Box. Beide Fahrer kämpfen sehr hart aber fair in den ersten Runden um P6. Dahinter sind sich Renio, Baldu, WittyFoal und Daniel uneinig wer auf die 8 Position fährt.

    Nach ein paar Runden kann KingMax in Führung liegend seinen Vorsprung von 1,5 sek. auf EspooIceman halten, Gloadreg auf Platz 3 kann das Tempo nicht mitgehen und muss selber in den Rückspiegel schauen, da NoName seine Pace gefunden hat.

    In Runde 5 kommt es dann zur ersten ernsthafte Berührung. Verivox und timi fahren leicht versetzt auf Turn 5 zu, ehe timi beim Anbremsen das linke Hinterrad von Verivox berührt, sich daraufhin wegdreht und seinen Frontflügel beschädigt. Er schleppt sich an die Box, holt sich eine neue Nase und neue Intermediates.

    Ebenfalls in Runde 5, kann NoName Gloadreg zu einen Fehler zwingen. Gloadreg verbremst sich am Ende der langen Gegengeraden, muss einen weiten Bogen fahren und verliert Position 3 an NoName.

    In Runde 8 überrascht Baldu seinen Vordermann Renio mit einem Angriff am Ende der Gegengeraden, doch ohne leichte Berührung geht es dann nicht vorbei für den Williams, beide bleiben ohne Schaden. Auf der Start/Ziel Geraden versucht Renio den Konter, bremst sich in Turn 1 innen hinein, doch verliert dabei den Grip und dreht sich nach innen weg. Daniel, der den zweiten Alfa Romeo steuert, scheint leicht irritiert zu sein und dreht sich ebenfalls direkt hinter seinem Teamkollegen in Turn 1. Renio bleibt dabei auf P9 doch Daniel fällt bis auf P12 zurück.

    In Runde 9 sind Renio und Verivox die ersten die auf Trockenreifen (beide Medium) gehen, bei noch ziemlich feuchter Strecke. In Runde 10 folgen NoName(Soft) Gloadreg(Medium) Vipertonn(Soft) BayernLover(Medium) PumaRacer(Medium) Baldu(Soft) WittyFoal(Soft) und Daniel(Medium). Während der Stopps kommt Baldu an PumaRacer vorbei, da der Ferrari Ersatz Pilot eine neue Nase bekommt.

    Aber die Trockenreifen sind noch ein wenig zu früh, sodass die ersten zwei Runden ziemlich langsam sind und Verivox sich mit kalten Reifen dreht.

    In Runde 11 verbremst sich Gloadreg erneut am Ende der Gegengeraden und dieses Mal ist Vipertonn der Nutznießer und fährt auf P4 vor. Währenddessen fahren KingMax und EspooIceman an die Box für Medium.

    In Runde 14 geht WittyFoal dann an Baldu vorbei auf P7, ein wenig dahinter geht Daniel an PumaRacer vorbei auf P9.

    In Runde 19 kommt NoName zum zweiten Stopp und holt sich noch einmal Soft Reifen. Nach seinem Stopp findet er sich auf P6 wieder.

    Seit dem Stopp der beiden Führenden kämpfen diese immer härter miteinander. EspooIceman ist in den Kurven schneller, aber auf den Geraden kann er trotz DRS nicht an KingMax vorbei ziehen. In Runde 23 kommt Vipertonn zu seinem zweiten Stopp und geht auf Medium. Er fällt hinter NoName auf P6. Ebenfalls an der Box ist Renio, der von Medium auf Hart wechselt und hinter Verivox auf P12 fällt. Eine Runde später kommen dann auch WittyFoal und Baldu gleichzeitig zum Stopp rein, welche sich schon ein rundenlanges Duell liefern. Baldu geht auf Hart und WittyFoal auf Medium.

    In Runde 26 versucht es EspooIceman gegen KingMax in der Spitzkehre am Ende der Gegengeraden, verbremst sich allerdings und kommt weit raus. Da er innen weit über die Curbs kommt, erhält er zusätzlich eine 5 Sekunden Zeitstrafe.

    In Runde 27 sorgt dann Renio für Aufsehen, als er seinen Alfa nicht mehr korrigieren kann und sich drehte. Dabei fällt er auf die letzte Position zurück. Eine Runde später geht PumaRacer wieder an Daniel auf der Start/Ziel Geraden vorbei auf P7. Unterdessen versucht NoName einen Undercut gegen BayernLover und fällt zunächst von P6 auf P8. In Runde 29 kommt BayernLover zum Stopp, fällt dabei von P4 auf P8 direkt hinter NoName. Nun lässt NoName krachen. In Runde 30 schnappt er sich mit den frischeren Mediums Daniel, eine Runde später an selber Stelle PumaRacer. BayernLover ist nicht langsamer und zieht in Runde 31 an Daniel vorbei, eine Runde später auch an PumaRacer.

    In Runde 33 kommt dann der letzte Stopp für Gloadreg, auf Platz 3 liegend holt er sich nochmal Medium und fällt hinter Vipertonn auf P4. Eine Runde später sorgt EspooIceman für große Verwirrung vor den Bildschirmen, weil er bei seinem letzten Stopp auf harte Reifen geht und sich alle fragen - warum???

    Kurz darauf war Renio aus dem Rennen, bis jetzt weiß keiner warum, da es keine TV Aufnahmen gibt und der Alfa Romeo Pilot keine Interviews geben wollte.

    Zwei Runden später kommt der Führende KingMax zum letzten Stopp und wählt logischer Weise die Medium und bleibt vor EspooIceman.

    Nun kommt Daniels Zeit. Zunächst überholt er WittyFoal in Turn 5 außenrum, zwei Runden später schupft er Baldu und liegt somit auf P8.

    Ab Runde 43 wird hart um den 2 Platz gekämpft. Vipertonn beginnt seinen Angriff auf EspooIceman auf Start und Ziel und versucht sich in Turn 1 innen durchzubremsen. Keiner wollte nachgeben, so kommt es zu zwei leichten Berührungen, die ohne Schaden bleiben, aber mit viel Zeitverlust bestraft werden, sodass Gloadreg direkt dran ist. In Turn 5 kommt die Attacke von Gloadreg an Vipertonn. Er sticht innen hinein und fährt vorbei auf P3. Nun macht Gloadreg großen Druck auf EspooIceman, findet aber zunächst keinen Weg vorbei. In Runde 45 sticht Gloadreg in Turn 1 innen hinein, rutscht aber zu weit raus und wird ausgekontert. Eine Runde später will Vipertonn wieder vorbei, fährt dabei aber Gloadreg ins Heck und musst einen ungeplanten Stopp einlegen.

    In Runde 47 kommt das Unausweichliche. Gloadreg sticht erneut in Turn 1 innen rein, doch EspooIceman macht die Tür zu. Es kommt zur Berührung rechtes Hinterrad mit linkem Vorderrad und Gloadreg dreht sich weg, kann aber ohne Schaden auf Platz 3 zu Ende fahren.


    Fahrer des Tages: Gloadreg

    Schnellste Runde: KingMax 1:34.615


    1.KingMax Ferrari 94:20.353

    2.EspooIceman Haas +20.351

    3.Gloadreg Renault +21.828

    4.NoName Toro Rosso +25.871

    5.BayernLover RacingPoint +31.717

    6.Vipertonn Mercedes +38.178

    7.PumaRacer Ferrari +51.923

    8.Daniel Alfa Romeo +1:11.376

    9.Baldu Williams +1:13.054

    10.Verivox Renault +1:27.238

    11.WittyFoal Haas +1Runde

    12.timi RedBull +1Runde

    13.Renio Alfa Romeo DNF