Monaco GP (PC-Liga)

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der kurze Straßenkurs in Monte Carlo fordert von den Fahrern über 78 Runden höchste Konzentration: Auf dieser Strecke darf man sich nicht den kleinsten Fehler erlauben.


    Den Piloten steht die schwierige Aufgabe bevor, ihre rund 750 PS starken Monoposti zielgenau durch den engen Leitplankenkanal zu manövrieren. Dabei nähern sich die Boliden der Absperrung oft bis auf wenige Millimeter - zwischen Ideallinie und Ausfall liegt ein denkbar schmaler Grat. Manche Fahrer betonen sogar, dass man die Hinterreifen in einigen Kurven an der Leitplanke 'anlehnen' müsse.


    Auf der technischen Seite sind die Boliden im Fürstentum mit relativ hoher Bodenfreiheit unterwegs, um auf der unebenen Fahrbahn nicht ununterbrochen aufzusetzen. Zudem werden die Federung extrem weich und die Flügel extrem steil eingestellt, um einerseits die Traktion aus den vielen Kurven zu erhöhen und andererseits genügend Anpressdruck zu produzieren.


    Für die Piloten ist der Kurs eine große Herausforderung. Sehr wichtig ist die erste Kurve nach Start-/Ziel - Sainte Devote. Zudem ist der Circuit de Monaco natürlich auch durch seine berühmt-berüchtigte Tunnel-Passage, welche mit rund 250 bis 270 km/h durchquert wird, sowie die Loews-Kehre, die langsamste Kurve des gesamten Jahres, bekannt.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Heute standen die ersten Testrunden auf dem Programm und man konnte loeider im Qualifying nicht das abrufen was man sich erhofft hat, die Mechaniker hatten aller Hand zu tun und es wurden schon neue Frontflügel geordert, da man kaum noch welche zur Verfügung hat :face_with_tongue:
    Schließlich im 5 Runden Rennen konnte man die Qualitäten des Autos sehen und man fuhr mit einigen Fehlern eine 1:15,3 was heißt wenn alles passt sind im Quali schnelle 1.14 wenn nicht sogar hohe 1:13 drin.
    Red Bull ist bereit für Monaco!

  • Bei McLaren machte man in den Morgenstunden auch sehr gute Fortschritte. . Man nahm sich die Lenkachse vor, da gewisses Übersteuern an der Tagesordnung stand.


    Mit Hilfe des "Techniker" erreichte man nun eine stabile Kurven Lage. Nun wird geschaut, wo man wie Gas zu geben hat.


    Alles in allem ein gelungener Fortschritt / McLaren wird erst in den kommenden Tagen in der Garage bereit stehen, da nun nebenbei einiges zu erledigen ist. Niedrige 14er werden def. angepeilt


    ----
    1:14,100 wurde erreicht / das was man sich vorgenommen hatte derweil / Time Trial
    Man hofft nun zu wissen wo die Zeit zuvor liegen geblieben ist und ist zuversichtlich auch niedrige 14er im Online-Quali zu erreichen.
    Nun wird ein 100% Rennen getestet / GP-Mode / und hofft, überhaupt ins Ziel zu kommen :kissing_face:

  • Gerüchte zu folgen scheint ein Team an dem Williamsfahrer Kenny interessiert zu sein......................wird er noch vor dem Monaco GP das Cockpit wechseln



    weitere Details in den nächsten Tagen........

  • Gerüchten zufolge wurde Kenny in den Motorhomes von Mercedes und Lotus gesichtet...bahnen sich dort etwa Gespräche zu einem Teamwechsel an? Und das nach dem 1.Sieg für Williams in Bahrain?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Einen schönen guten Morgen aus dem Fahrerlager, wünscht das Team-McLaren.


    Gestern sind weitere Neuigkeiten aus den Entwicklungsstufen an die Fahrer getreten, man konnte sich austauschen und anschließend gute Resultate erzielen.


    AmiGo_87 im Interview:


    Gestern abend nahm ich mir meinen Teamkollegen @TheTovarek zu Brust, da ich nicht wusste auf welchem Level er in Monaco steht.
    Das fahrerische Können steht außer Frage, mein Team hat anscheinend Anfangs der Saison gut eingekauft und baut nun sehr auf meine Erfahrung hinterm steuer. Ich schenkte ihm wertvolle Zehntel, sodass das Podium nun für uns beide in greifbarer Nähe scheint. Ich bin zuversichtlich in den kommende Tagen im Quali bei der 1:13er anzukommen / wills mir selber wieder beweisen und Konstanz steht bei mir auf der Königsstrecke schon heute auf dem Plan.
    Wenn es heißt "pushen" ; weiß ich was zu machen ist, muss ich die Reifen schonen laut Boxen Funk, wird auch dies getätigt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ein erfolgreiches Wochenende wird angestrebt bei McLaren und hofft, beide Fahrer im Tagesverlauf wieder auf der Strecke zu sehen.


    Over & Out :face_with_tongue:

  • Auch Ferrari bereitet einige Tests vor.
    Das eher entäuschende Ergebnis im letzten Rennen brachte nomisp dazu einen Long Run test zu wagen.
    Weiter Details in den Nächsten Stunden oder Tagen.

  • Eilmeldung!


    Soeben wurde es bestätigt, das der ehemalige Williamspilot Kenny einen Vertrag bei Mercedes unterschrieben hat, das heißt, wir werden den jungen Fahrer im Monaco, in einem Silberpfeil sehen

    • Autor
    • Antwort

    Ab Morgen wird PFL-Mirco auch wieder das Training aufnehmen, ihm sind schlicht und ergreifend die Frontflügel ausgegangen und mit der Lieferung gab es leichte Probleme.
    Aber Mirco hielt sich in der zwischen Zeit im Simulator auf und konnte einiges mitnehmen, mehr wollte Red Bull aber nicht verraten.

  • In dem Force India Lager kam vom Teamchef etwas Kritik auf.
    Auf eine schnelle Runde sieht man sich gut gerüstet, um sich in die ersten beiden Startreihen platzieren zu können. Der Rest der Woche wird man sich rund um Pilot Beyer83 mit Longsruns beschäftigen, da hier der Teamchef etliches Verbesserungspotenzial sieht. Es gab bisher keinen Stint bei dem man sich nicht den Frontflügel zerbröselt hatte. Des Weiteren sprach er von fehlender Konstanz bei Longrang-Tests und appielierte an seine Mannschaft dies in den nächsten Tagen abzustellen. Sein Ziel sei ganz klar ein weiteres Podium. Pilot Beyer äußerte in einem exklusiven Interview, dass er diese Worte als Motivationsschub sehe und die verbleibende Tage bis zum Monaco GP kräftig ins Pedal treten werde.


    :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.