PC | S10 | R2 | Bahrain GP (SIM|FH3|FH4) (Sonntag, 18. August 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S10 | R2 | Bahrain GP (SIM|FH3|FH4)

18. August 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

52 Teilnehmer, 9 Unentschlossen und 14 Absagen

Anmeldeschluss: 18. August 2019, 12:00
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Erst einmal Hallo an unsere Leser und Leserinnen, ich freue mich sevenswell für ein weiteres Interview begrüßen zu dürfen. Hi Seven, vielen Dank das du dir wieder die Zeit für uns nimmst, die Saison ist jetzt im Gange, wie ist dein Gefühl nach dem ersten Rennen?


    Hi, kein Problem, ich sitze gerne hier.


    Es bleiben immer noch sehr viele Fragezeichen, meine Pace war auf dem Papier nicht schlecht, allerdings hatten wir sehr lange Zeit uns auf den GP in Australien vorzubereiten, wie das die nächsten Rennen aussieht bleibt abzuwarten.


    Nach dem Rennen warst du etwas frustriert, es sah zunächst nach Podium aus, wurde dann aber nur der 4. Platz, nagt das immer noch an dir?


    Nein überhaupt nicht, ich blicke auf das nächste Rennen, die Saison ist lang. Das erste Rennen der Saison war sehr unglücklich, wenn man es im allgemeinen betrachtet. Nicht nur für mich, sondern für das ganze Team. Wir hatten in Australien richtig Power, aber einige technische Defekte und menschliches Versagen, sowie Fehleinschätzungen, haben uns am Ende ein besseres Ergebnis gekostet. Wir können glücklich sein das am Ende durch den Unfall von Nox und RhyFo mehr Punkte wurden als zunächst gedacht. Die beiden sind bis zum Safety Car ein geniales Rennen gefahren und hätten verdient oben auf dem Podium gestanden.


    Am Ende is EddyDeluxe noch auf Platz 2 gerutscht, das ist für das Team gar nicht so schlecht und ich freue mich für ihn. Das einzige was mich ein bisschen wurmt das ich auch den 3. Platz wegen der Strafen aus der Safety Car Phase verloren habe, aber das ist halt Racing, auf Details will ich da auch gar nicht mehr eingehen, ich nehme die Informationen mit in das nächste Rennen und schaue was ich bewirken kann.


    Du sprichst von einer Fehleinschätzung? Sprechen wir hier über den Zweikampf um Platz 3 mit Marcel_El_Hoppo ? Wir haben im Fahrerlager mitbekommen das es einige Unstimmigkeiten und Beschuldigungen aus deiner Richtung gab?


    Das möchte ich eigentlich gar nicht weiter thematisieren, das Ganze ist für mich abgehakt, Marcel_El_Hoppo weiß das und hat meine Entschuldigung bereits angenommen. Wir schauen beide aufs nächste Rennen und lassen das Australien hinter uns.


    Du nennst es erneut eine Fehlentscheidung? Was genau meinst du damit?


    Wie gesagt ich war mir nicht sicher wie sich die Situation ausspielt, wenn ich eine höhere und aggressive Pace gehe. Das war mein Fehler, aber Marcel_El_Hoppo hat bewiesen das er auch einen vollen angriff verteidigen kann, also wer weiß wie das Rennen gelaufen wäre. Es wäre mir am liebsten gewesen, wenn mein Reifen hinten rechtzeitig auf Temperatur gewesen wäre und ich nicht so viele Plätze in T1 verloren hätte und dadurch hinter Marcel gerutscht wäre.


    Würdest du sagen, das du bei freier fahrt auf den führenden hätten aufschließen können?


    Kein Kommentar, das Fass möchte ich nicht auf machen, es bringt auch nichts mit hätte, wäre, wenn anzufangen.


    Gut, dann gibt uns doch bitte noch einen kleinen Eindruck Bahrain GP, denken Sie diesmal läuft es besser und es kommt ein Podium raus?


    Ich denke da muss ich leider etwas die Euphorie bremsen, Bahrain ist nicht meine Strecke und die Vorbereitungszeit ist auch geringer. Ich wäre zufrieden damit in die Punkte zu fahren, allerdings bin ich bisher noch nicht dazu gekommen meine Rennpace zu testen. Ich bin aber prinzipiell ein wenig lockerer als vor Australien, in Bahrain ist mehr Raum für Überholmanöver und Ausweichen, außerdem kostet dich ein Querstehen nicht direkt ein Ticket in die Wand. Bahrain hat allerdings seine eigenen Tücken, es ist schwierig hier eine konstante Leistung abzurufen, in meinem bisherigen Testfahrten war ich mal hier und mal da bei der Rundenzeit. Es ist jetzt wichtig eine Basis zu finden und im eigentlichen Quali ist dann alles möglich, Q3 möchte ich aber gerne schaffen und auf Regen würde ich diesmal sehr gerne verzichten.


    Dein Teamkollege setzt dieses Rennen aus, was bedeutet das für Renault?


    Naja das sind natürlich sichere Punkte die uns da verloren gehen. EddyDeluxe hat einfach eine viel stärkere Pace im Rennen und ist super Konstant, was ein enormer Faktor für punkte ist. Die Pace hatte er auch bereits in Australien, schon im Quali, leider gab es da Schwierigkeiten mit seinem Setup. Daher ist es auf jeden Fall schwierig ohne meinen langjährigen Partner ein gutes Ergebnis einzufahren.


    Wen schätzt du in Bahrain ganz vorne?


    Schwierig. Nox war sau Stark in Australien, Brizzle war auch sehr schnell bis zu seinem Unfall. In Bahrain ist der Vorteil das man nicht direkt das Rennen aufgeben muss nach einem Fehler, daher fallen mir viele Leute ein die eine gute Pace gehen können. RhyFo ist bestimmt ein Kandidat für das Podium, ich weiß nicht ob er die schnellsten Zeiten fährt, aber Australien hat gezeigt wie Konstant und sicher er Runden für sein Team dreht. in Anbetracht seines Pechs im letzten Rennen, wünsche ich ihm auf jeden Fall alles gute für das Rennen, schenken tue ich ihm auf dem Asphalt aber natürlich nicht, sollte er einen Halt im Mittelfeld machen!


    Vielen Dank für deine Zeit und bis zum nächsten Interview.


    Dafür nicht und ich freue mich drauf!

    • Antwort

    Wir begrüßen live aus Bahrain den Ferrari-Piloten Fox aus der FH3, wo die Vorbereitungen für das anstehende Training auf dieser Strecke in vollem Gange sind.


    Hallo Fox, frisch vom Urlaub zurückgekehrt bereiten Sie sich gerade auf den Bahrain-GP vor, wie läuft es bis jetzt?


    Ja, hallo. Bis jetzt ganz gut. Große Tests konnten wir noch nicht machen, also wird das hier unser erster. Danach kann man sicherlich mehr sagen.


    Sie waren in Australien aufgrund Ihres Urlaubs nicht dabei und nun fehlen Ferrari wertvolle Punkte in der KWM. Was sind Ihre Ziele für die Saison und gefährden diese verlorenen Punkte eventuell schon jetzt genau diese Ziele?


    Natürlich nicht erfreulich beim Auftakt nicht dabei gewesen zu sein und ärgerlich über die verloren gegangenen Punkte. Dennoch kein Beinbruch. Über eine Gefährdung oder Nicht-Gefährdung werde ich mich nach dem Bahrain-GP äußern können. Erstmal ist zu sagen - volle Konzentration und das Beste für das Team rausholen. Glücklicherweise konnte mein Teamkollege Zuntil sehr gute Punkte in Australien einfahren.

    Meine persönlichen Ziele sind erstmal in den Punkten bei Top 5 mitzufahren, soweit möglich.


    Wie schätzen Sie Ihre Konkurrenz ein? Welches Team steht bei Ihnen direkt als Kontrahent?


    Erste Analysen nach Australien haben uns einige Eindrücke gegeben. Starkes Fahrerfeld. Ich würde aber eher über Kontrahenten sprechen. Da haben wir z. B. das Team Williams mit einem ehrgeizigen 7he_FoXX und seiner Teamkollegin MoD Pacino155 mit einer guten Pace. Das Bruder-Gespann im Alfa @Manhattan und GoobyPls sind ebenfalls um den WM-Kampf am Start. Nicht zu vergessen meinen ehemaligen Teamkollegen Brudertime, diesmal mit Fetzi im Red Bull unterwegs, könnten weit vorne mitmischen. Es wird auf jeden Fall spannend bleiben.


    Das klingt so, als hätten Sie sich gut informiert. Wie schätzen Sie Ihre Chancen speziell in Bahrain ein? Ist der Bolide für die Strecke vorbereitet?


    Das sollte kein Geheimnis sein, dass dies nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke ist. Soll aber nicht heißen, dass keine Pace vorhanden ist. Der ein oder andere Fehler wird über dieses Rennen entscheiden. Die Strecke hat ein paar knifflige Kurven und in den Aklimatisierungstests konnten wir noch nicht das Optimum rausholen. Unsere Ingenieure arbeiten daran.


    Zum Abschluss noch eine kurze Frage: Prognose für die Top 3 nach dem Rennen?


    Ferrari auf 1 und 2, der Rest ist egal (lacht).


    (lacht) Danke Fox und viel Erfolg im Rennen.


    Danke. Tschau.

    • Antwort

    :face_with_tears_of_joy:


    Meines Wissens nach kommst Du nach Bahrain in die FH2, @Sascha Albrecht. Somit sind Deine zukünftigen Punkte irrelevant. rombuskap kenne ich noch nicht und habe ihn noch nicht in Action gesehen.


    Was bringt einem Schnelligkeit, wenn man nicht am Ziel ankommt?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Wir begleiten Marcster90 ein paar Schritte durch die Boxengasse, er läuft zielstrebig und schnell, dennoch entlocken wir ihm ein paar Antworten.


    Marcster, wie schätzen Sie Ihre Chancen im Qualifying ein?
    Das Auto ist geht gut, die Pace ist mittelmäßig...Ich rechne dieses Mal mit Q3, aber die Hauptaufgabe wird sein, aus dem Mittelfeld Druck auf die Führenden auszuüben.


    Also sehen Sie momentan keine Möglichkeit aufs Podium zu fahren??

    Naja sagen wir es mal so, wenn die da vorn verkacken, dann sind wir da!


    Mit "wir" meinen Sie sich und Ihren Teamkollegen Wolfpack ?

    Ja sicher, wen denn sonst? Wir sehen uns wieder dicht hintereinander im Rennen, wir werden ähnliche Einstellungen am Wagen vornehmen, sodass wir eng bei einander bleiben und uns den Rücken freihalten werden.


    Wer wird in diesem Rennen Ihr Hauptkonkurrent sein?

    Ich denke mal die eigene Dummheit.


    Eine kurze Frage noch zu den Reifen, wie ist Ihr Gefühl?

    Fürn Po, die Reifen halten nicht das, was wir von ihnen verlangen. Es wird auf eine 2 Stopp geplant und eine 3 Stopp ungeplant hinaus laufen, wir tun alles daran, auf Gelb starten zu dürfen.


    Danke für das Statement und allseits gude Fahrt.

    jou ciao Kakao


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.