PS4 | S8 | R6 | Russland GP | FH3 (Sonntag, 2. Juni 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PS4 | S8 | R6 | Russland GP | FH3

2. Juni 2019, 18:45-22:00

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Mai 2019, 20:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Guten Morgen,


    ans FH3 Fahrerfeld, so wir sind dann ab jetzt für euch vorort und werden das schöne Wetter in Sochi geniessen :smiling_face:

    Wir freuen uns schon auf ein spannendes Rennen und tolle Action alles natürlich im Legalen Bereich :smiling_face:


    Wie wir alle gut erkennen können ist der Käse um die Meisterschaft in der FH3 noch nicht gebissen somit wünschen wir allen

    wie immer viel Erfolg und habt Spaß !!!


    Bis heute Abend euer hqcK1ng !!!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    ich möchte gerne nen strafantrag stellen an j-b1205 er ist ohne zu schauen wieder auf die Strecke gekommen und ich bin voll hintendrauf gefahren

    • Antwort

    Nabend,


    ja heute läufts ja mit YT mal garnet :smiling_face: leidder kann ich somit nicht wie immer ein kleines Ergebnis des Events mitteilen, nunja macht ja nichts =)


    Dennoch GW ans Podium


    Und an unseren beiden DotD Fahrern =)



    Leider kann ich nur noch mitteilen das wir erst um die 15 bis 18 Zuschauer hatten und 1 Abo abgeschlossen wurden danach hing YT komplett .....


    Hoffen wir aufs nächste mal ....... Machts gut ihr lieben

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: 14

    :f12018: Position Rennen: 7

    :f12018: Boxenstopps: :hs:-R15-:i:-R24-:s:

    :f12018: Qualifying: Leider deutlich schlechter als erwartet, nach dem Crash meines Teamkollegens war ich in Q2 auf dem ersten Versuch zu vorsichtig, einen zweiten bekam ich einfach nicht mehr hin. Somit enttäuscht auf P14 ausgeschieden.

    :f12018: Rennen: Der Start war ganz ok, nach Kurve 3 war ich bereits auf P11. Ich bin dann einige Runden hinter @Wehnerdd bzw. Bumzuandi gefahren ohne großartig anzugreifen. In Runde 12 oder 13 bekamen beide große Probleme, Wehner schied aus, Andi konnte ich in S3 sehr einfach überholen.

    In Runde 13 begann der Regen. Zu diesem Zeitpunkt lag ich auf P7 und wollte deswegen nicht zu viel riskieren und zu früh auf Intermediates gehen und blieb deswegen noch bis Runde 15 auf den Hypersofts. Nach meinem Boxenstopp war ich direkt hinter Gibey, der hoch gepokert und auf Hypers gewechselt hatte - ein großer Fehler. Nach kurzen Problemen in Kurve 1 hatte ich sofort den deutlich mehr Grip und konnte vorbeigehen. Während des Regenphase konnte ich zwei weitere Plätze gut machen und war bis zum nächsten Stop auf P5. Nach neun Runden auf Intermediates ging ich in Runde 24 als einziger auf Soft, um das Rennen ohne weiteren Stopp fertig zu fahren. Wie sich zeigen sollte vielleicht nicht die beste Option, aber keine schlechte. Ich kam auf P6 aus der Box, einige Runden später überholte mich @Metti5494, der auf Hypersofts heranstürmte. Von da an war es ein einsames Rennen, dominiert von einem Fernduell mit @LucaTheRacer81, den ich am Ende knapp 2,5 Sekunden hinter mir ließ. @Schille04, der völlig ohne Strafen geblieben war, rutschte noch an uns beiden vorbei.

    :f12018: Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Verlauf des Rennens, leider wieder nur ein Auto in den Punkten - die Pechsträhne hält an. Dennoch ein gutes Rennen und ein solider P7.


    Das der Start im hinteren Teil des Feldes schon wieder so viele Opfer gefordert hat, ist für mich indes völlig unverständlich. Der Zusammenstoß vor Kurve 2 ( dortmundfan11 ) war wieder einmal dem völlig rücksichtslosen Fahren geschuldet. Von der Massenkarambolage in Kurve 3 bzw 4 mal ganz zu schweigen....

    • Antwort

    :f12018: Position Qualifying: P1


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: 2 Stopp (US - I - US)


    :f12018: Qualifying:

    Leider wollte der Wettergott auch seinen Spaß und hatte uns (wieder mal) ein feuchtes Quali beschert. In Q1 war nur eine gültige Runde für Q2 erforderlich da dortmundfan11 eine Strafe hatte und Bmwe39520i noch nicht im Cockpit war. In Q2 wurde das Wetter besser, was auch das Fahren etwas angenehmer machte - konnte mich auf P6 für Q3 qualifizieren.

    Nun ging die Jagd auf die Pole los, konnte gleich im ersten Run zwei gute Runden zeigen und mich auf P1 setzen - im zweiten Versuch konnte ich mich sogar nochmal deutlich verbessern und die Pole damit fixieren, was mich freute, da dies nicht gerade meine Bedingungen waren.

    Andi konnte sich einen guten P4 sichern, da @Hallimaschn26 eine 5. Platz Grid-Strafe erhalten hatte.


    :f12018: Rennen:

    Für das Rennen waren trockene Bedingungen angesagt - nur zum Schluss sollte es eventuell ganz kurz und leicht regnen, somit ging es mit (US) an den Start.

    Der Start verlief gut, das Feld war aufgrund der langen Geraden sehr dicht zusammen - DonKev1812 hatte sich verbremst, was ich jedoch erkannt habe und ihn durch ließ weil ich am Kurvenausgang somit wieder vorne war. Nach den ersten Runden waren mir beide TorroRosso an den Fersen, @Metti5494 hatte sich wohl in Runde 1 leicht rausgedreht und ist ein paar Plätze zurück gefallen.

    Leider hatte es auch meinen Teamkollegen Bumzuandi mit einem Flügelschaden erwischt, weshalb er leider nur schwer mithalten konnte.

    Die nächsten 10 Runden konnte ich den Vorsprung auf 8 Sekunden ausbauen... doch dann war plötzlich doch früher und stärker Regen angesagt als zuerst erwartet. Das war für mich nicht ideal, da alle (I) vom Quali angefahren waren. In Runde 14 ging es in die Box, hatte leicht an Vorsprung eingebüßt, jedoch hat sich der Abstand anschließend wieder auf ca. 8 Sekunden eingependelt, bis ich in Runde 18 auf die zwei Streithähne j-b1205 und dortmundfan11 aufgelaufen bin.... JB versuchte sich P13 zu holen und hatte wohl alles andere aus den Augen verloren, auch die blauen Flaggen :1f648: somit bin ich 2/3 der Runde in seinem Getriebe gewesen und habe dadurch meinen halben Zeitpolster auf LamoTone verloren - war danach nur noch 4 Sekunden vorne.

    Zu diesem Zeitpunkt schien ja alles noch gut unter Kontrolle zu sein bis ich in Runde 23 an die Box ging um mir (US) zu holen.... da meinte das Game plötzlich ich hätte bei der Boxeneinfahrt die Kurve gecuttet und gab mir eine 5 Sekunden Stop&Go wodurch ich die Führung an LamoTone verloren hatte.... nach der Aktion von j-b1205 und der total falschen Strafe hatte ich nun die Führung verloren :pouting_face::pouting_face::pouting_face:


    Nun war wieder jagen statt verwalten angesagt - ich brauchte ein paar Runden um wieder in die Konzentration zu finden, doch dann kam ich schnell an LamoTone ran. Wir haben uns dann über 2 Runden einen Kampf um die Führung geliefert welchen ich für mich entscheiden konnte - anschließend habe ich einen kleinen Polster von ca. 4 Sekunden rausfahren. @Hallimaschn26 hat sich dann noch LamoTone geschnappt und versucht zu puschen, doch ich konnte den Abstand immer zwischen 4-5 Sekunden halten und das Rennen auf P1 beenden.



    :f12018: Fazit:

    YES - nach dem verlorenen Sieg in Singapur war es eine echte Freude gleich im nächsten Rennen den Sieg zu holen. Bitter war allerdings, dass Andi einen sehr gebrauchten Tag erwischt hatte und somit nicht mit ums Podium fahren konnte. Trotz der unglücklichen Flügelschäden hat er noch gute Punkte fürs Team geholt! :1f4aa::1f37e:

    Kein perfektes aber ein gutes Wochenende für mich und das Team - jetzt ist der Fokus bereits auf USA gerichtet wo eventuell schon eine Entscheidung in der WM fallen kann.


    Gratulation auch an @Hallimaschn26 und LamoTone zum Podium.:thumbs_up:


    :1f64f::1f64f::1f64f:#thankyouNIKI :1f64f::1f64f::1f64f:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.