Herzlich Willkommen Marc Dappert

    • Autor
    • Thema

    Hallo Marc Dappert,


    herzlich Willkommen hier bei uns,

    bitte stelle dich kurz der Community vor und lass uns Wissen wie du auf unsere Seite gestoßen bist?

    Des weiteren vervollständige bitte dein Profil: Marc Dappert.


    Wir bieten Dir hier auf unserer Seite, Ligen für F1 2018 (PC, PS4 oder XBOX), pCARS 2 (PS4 oder XBOX), Assetto Corsa (PS4), Assetto Corsa Competizione (PC) oder GT Sport (PS4) an.


    Ansonsten findest Du alles was für den Ligabetrieb relevant ist über den Menupunkt "Ligabetrieb" .

    Nach dem du dich vorgestellt hast, solltest du deiner gewünschten Liga (Benutzergruppe) beitreten:


    Liga-Eintritt


    Die Bearbeitung deiner Anmeldung erfolgt in der Regel nach ein paar Stunden bzw. am selben Tag.

    Ergebnisse, Tabellen und Renntermine sind ebenfalls über den Menupunkt "Ligabetrieb" nach zu schlagen.


    Sollten Fragen aufkommen, immer her damit.


    Die jeweiligen Ligaleiter werden Dich zeitnah über weitere Schritte informieren.

    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Hallo f1 Racing Gemeinde. Mein Name ist Marc Dappert bin 31 Jahre und komme aus Würzburg. Ich habe seit f1 96 auf der PS1 jedes Game gespielt. Ich war auf der PS4 in der SIM Serie beim online racing club unterwegs. Da ich aber mein Fanatec kompett nutzen möchte und meinen 49 zoll monitor usw. bin ich komplett auf PC umgestiegen. Ich habe mir ebenfalls iracing zugelegt und bin von iracin voll überzeugt. Doch ich bin halt ein eingefleischter formel 1 fahrer und das ist halt in iracing nicht so unterstützt leider und diese 8 12 oder 24 stunden rennen sind nichts für mich , aber iracing ist schon das schönste vom fahren. Aber das ist nur ein schöner zeitvertreib. Ich bin selbstständig und habe 3 kinder. unter der woche trainiere ich 3 mal abends für 1,5 stunden und am we ist der renntag frei gehalten. ich bin es gewohnt, 100 prozent zu fahren und das ohne fahrhilfen. dazu kann man auf pc viel mehr machen wie mit dem crew chief z.b. und das ist für mich das entscheidende anstatt auf der konsole (nur meine meinung). beruflich bin ich kfz-meister und wie gesagt selbstständig. mit mir kann man fair fahren und fighten.

    ich gehöre zum offiziellen euronics gaming f1 team. ich finde den online racing club eine tolle liga, aber leider kein pc bereich und ich habe gesehen, das von euch in der league of champions fahrer wahren und die echt gut gefahren sind. als ich nach einer f1 liga suchte habe ich nach euch gegoogelt und mir euer system angeschaut und bin sehr beeindruckt. ich möchte gerne wieder mich als fester fahrer einer tollen liga sehen. ich hatte ein zeitproblem da ich in 19 tagen heirate und wir einen hausbau machen. wenn aber die hochzeit vorbei ist kann ich mich auf die liga konzentrieren. ich habe nur dieses hobby. :winking_face: und ich mache das aus spass und leidenschaft. ich habe jetzt noch keine ahnung wie das hier weitergeht. ob whatts app oder discord usw. ich hoffe ihr könnt mich ein wenig leiten ;). am anfang ist ja klar warteliste, ersastz, und wenn man glück hat n cockpit :winking_face: ... aber ich bin froh erstmal ei teil zu werden. wie gesagt erfahrung ist komplett vorhanden . ich habe nur für mich entscheiden müsse was ich tue. und ligatechnisch ist es halt f1 anstatt iracing. und ich bin kein fan von 50 prozent (nur meine meinung). Ich stehe einfach auf 100 prozent :winking_face:


    danke für die aufnahme.


    grüsse Marc Dappert

    • Antwort

    Hallo Marc Dappert ,


    erstmal herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Hochzeit.

    Ich bin gerade etwas verwirrt weil du den PC Bereich ansprichst aber im Profil deine PSN ID angegeben hast.

    Möchtest du mit F1 2019 auf dem PC teilnehmen?

    • Antwort

    hi. ja weil ich die steam id gerade nicht zur hand habe ;). deswegen habe ich den psn id namen eingegeben. ich wäre für pc einsatzbereit. das problem war in iracing ist echt alles toll.. aber der formel sektor ist leider zu wenig. und diese ganze englisch sache in setup arbeit das ist halt extrem aufwendig und mit 3 kindern und selbstständigkeit ist die zeit halt sehr rar. iracing nutze ich nur noch zum fun. klar ist f1 mehr ein acarde game mit langsam besserer simulation . aber der ligawettbewerb ist mir halt wichtig. und formel autos machen mir am meisten spass. ich würde bei euch gerne im game f1 mitfahren auf der Plattform PC :winking_face:

    • Antwort

    Wir fahren in der SIM-Liga noch bis zum 7.7.19 möchtest du bereits mit F1 2018 teilnehmen oder ab F1 2019?

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    ich müsste nur nochmal genau euren ablauf plan kennen. eine neue hp da muss ich ich erst reindenken mit registrierung für die rennen usw ;). aber es steht nichts im wege jetzt schon wenn platz ist bei euch mitzufahren.


    weisst du marco ich habe sehr viel geld wie ihr bestimmt auch als leidenschaftliche simracer in hardware usw. gesteckt. ich habe mir einen kompletten simulator samt cockpit und chassis gebaut und nur auf dem pc kann ich das richtig ausleben.


    zu meiner hardware gehören wie gesagt das f1 simulator chassis, modifiziert durch eigenbau, fanatec v3 pedale mit break performance kit, csl elite whellbase (wird durch die dd2 ersetzt demnächst,) f1 limited lenkrad, mclaren lenkrad, ein neuer pc. 32 gb arbeitsspeicher usw. 49 zoll curved monitor .... 6000 watt boxen hinter dem chassis ... usw.....


    ich habe es für mich und meine 2 söhne gebaut, wenn sie größer werden können sie den simulator voll nutzen....



    wie gesagt ab 25 mai wenn die hochzeit vorbei ist kann ich gerne ab dem zeitpunkt bei euch miteinsteigen je nach dem wie platz ist.


    . ich muss mich halt erst an ei npaar sachen gewöhnen wie z.b. das dynamische wetter. war halt beim orc anderst ;). aber das kriegt man alles hin.


    ich denke ihr übertrag eure rennen live mit kommentator.


    so genug gebabbelt ;).


    aber auch zu einer trainings session wäre ich immer bereit. muss das immer nur vorab alles planen.


    z.b. gehört der sonntag frau und kinder und abends mir wenn ich fahre :winking_face: so klappt das seit jahren schon super mit meiner familie und jeder ist zufrieden.


    danke für die infos marco

    • Antwort

    ich müsste nur nochmal genau euren ablauf plan kennen. eine neue hp da muss ich ich erst reindenken mit registrierung für die rennen usw ;). aber es steht nichts im wege jetzt schon wenn platz ist bei euch mitzufahren.

    Unsere Rennen werden bei und im Kalender erstellt und jeder bekommt eine Einladung, das heißt im Termin kannst du dich dann an bzw abmelden.

    f1-onlineliga.com/calendar/event/3474/


    Welche Teams (derzeit Haas, McLaren und Force India) frei sind kannst du aus der Tabelle entnehmen: https://www.f1-onlineliga.com/pc-cm-f1-table/


    weisst du marco ich habe sehr viel geld wie ihr bestimmt auch als leidenschaftliche simracer in hardware usw. gesteckt. ich habe mir einen kompletten simulator samt cockpit und chassis gebaut und nur auf dem pc kann ich das richtig ausleben.


    zu meiner hardware gehören wie gesagt das f1 simulator chassis, modifiziert durch eigenbau, fanatec v3 pedale mit break performance kit, csl elite whellbase (wird durch die dd2 ersetzt demnächst,) f1 limited lenkrad, mclaren lenkrad, ein neuer pc. 32 gb arbeitsspeicher usw. 49 zoll curved monitor .... 6000 watt boxen hinter dem chassis ... usw.....


    ich habe es für mich und meine 2 söhne gebaut, wenn sie größer werden können sie den simulator voll nutzen....

    Kannst bei Gelegenheit mal paar Fotos bei uns in die Mediathek stellen, ist bestimmt eine feine Sache die man gerne mit anderen teilt.

    • Antwort

    also der haas würde mir zusagen ;). ok. dann habe ich mich jetzt zum rennen in singapur angemeldet nächsten sonntag. dann wäre ich stand jetzt dabei oder war es nur ein beispiel :winking_face:

    • Antwort

    also der haas würde mir zusagen ;). ok. dann habe ich mich jetzt zum rennen in singapur angemeldet nächsten sonntag. dann wäre ich stand jetzt dabei oder war es nur ein beispiel :winking_face:

    Ich trage dich dann in die SIM in den Haas ein.

    Richtig da du ein festes Cockpit hast bist du bei einer Anmeldung fest dabei und eingeplant.

    • Antwort

    wow wie schnell das geht ist echt hammer. hoffen wir mal auf kein regen :winking_face: . dann kann ich ja jetzt das trainieren für singapur anfangen. gibt es eine whatts app gruppe oder macht ihr alles über discord

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.