PC | S9 | R4 | Singapur GP (FH1/FH3) (Sonntag, 12. Mai 2019, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S9 | R4 | Singapur GP (FH1/FH3)

12. Mai 2019, 18:45-22:00

Singapur

Teilnehmer

36 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 8 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Mai 2019, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Liga 1


    Hi Jungs, tut mir leid, ich war heute ein absoluter Totalausfall. Ohne Training zum Rennen angetreten, kein gutes Setup gehabt und in Verbindung mit dem Pad dann einen total überhitzenden rechten Vorderreifen gehabt. Endete dann in der Wand. Dann habe ich aus totalem Frust nicht an die neue Regel gedacht und Alt/F4 gedrückt, sorry dafür, Konsequenzen akzeptiert.


    Aber mal was anderes: Was denken sich bitte beim Lobbyneustart all diejenigen, die einen anderen Reifen als im Qualifying aufziehen?

    Zitat Regelwerk: "Sollte es zu einem Lobby-Neustart vor dem Rennen kommen, sind alle Fahrer verpflichtet dieselbe Reifenmischung aus dem Qualifying zu wählen."

    Wenn die Betreffenden da keine gute Erklärung oder Videos haben, fühlt man sich da doch ein bisschen veräppelt.

    • Autor
    • Antwort

    FH3:


    Ich halte mich kurz, das war das Schlimmste Rennen meiner Karriere!


    Quali:


    Mit viel Glück könnte ich meine Q3 Streak halten (immer Q3 (glaube ich :grinning_squinting_face: ))


    Rennen:


    Ich hab vom Speed her Kubica/Russell allen ehre gemacht. Runde ?? kam Muchtel näher und drehte sich an mir, ich habe davon nix gespürt und dachte ich hatte genug Platz gelassen, aber dem scheint nicht so. Also sorry wenn da zu wenig Platz war.

    Dann drehte ich meine Runden und kam jede Runde näher an Dustin92 ran den ich sogar überholen konnte. Dies war auch erstmal das letzte überholmanöver :winking_face: Dann Box noch mal S da ich mit den Reifen 0.3-0.5 schneller war als mit US und dann kam Zhynik. Er stach in Kurve 3 rein und drückte mich leicht raus, Flügel leicht Kaputt und keine Chance mehr. Dann Box und ausversehen die gebrauchten HS geholt und gegen ende etwas getrollt :grinning_squinting_face: Aber logischerweiße ohne einen der anderen Fahrer zu beeinflussen :grinning_squinting_face:


    Fazit:


    Erster Strategie Fehler/Fail in 29 Rennen, damit kann man Leben :winking_face: Sonst war ich ja bis jetzt ehr der Taktiker und der Konstante Fahrer hoffe dies fuktioniert ab S10 weiter so^^ Ein DNF, ein Strategie Fehler finde ich ne gute Quote :grinning_squinting_face:


    Diese Saison endet so wie sie angefangen hat, in einem der größten Desaster! Nach P11 in S6, P7 in S9, P1 in S8 wird diese Saison für mich mit abstand am schlechten Enden. Aber wieso noch weiter sich Quälen? Hab hier alles zusammen gefasst, für den den es interessiert --> Rücktritt (Fahrer)


    Ich wünsche meinem Mate RhyFo weiterhin viel Glück :red_heart:



    Meme Zusammenfassung folgt :winking_face:

    • Antwort

    FH3

    Vorweg, ich weiß nicht ob man das Rennen wirklich als Referenz für meine Fähigkeiten sonst nehmen kann. Denn ich hatte so einen Respekt vor den Wänden, dass ich mich einfach tot trainiert habe, um keinen DNF zu bekommen. Ich werde in Russland sicher nicht mal annähernd die gleiche Leistung bringen. Mal sehen


    Qualifying:


    Q1 war sehr sehr chaotisch. Erste Runde vergeigt, und dann vermutlich jaykay einmal blockiert. Ich habe voll den überblick verloren, weil ständig welche am Rand standen und ich dachte erst er wäre der, der mich gerade erst vorbei lies. Sorry dafür.

    Dann dachte ich nicht das bobbes1987 noch zweite ne schnelle Runde dran hängt und ich ging dann relativ nah an Ihm auch in meine schnelle Runde, somit war mein erster Satz Reifen ohne schnelle Runde verraspelt.

    Q2 auf den :us: wieder die erste Runde versaut, musste noch eine dranhängen und hatte den Reifen dann auf 6%, was ich sehr doof fand, weil meine Strategie damit wohl schon gestorben war.

    Q3 war die erste schnelle Runde auch Katastrophe, mit einem kaputten Flügel. Man sieht einfach, im Quali schaffe ich nie die erste Runde. Ich habe QDS (Qualifikations Defizits Syndrom), deswegen ist die Pole umso erfreulicher :smiling_face:


    Rennen:

    Strategie :us::us::hs: (habe beim Trainieren 23 Runden mit dem Start :us: geschafft, ein anderes Mal 25 mit einem neuen :us: und 16 mit einem :hs: hätte also locker auf 61 Runden klappen müssen)


    Ich hatte am Start echt übel Puls, der sich Dank Brizzle auch erst nach dem ersten Stint so ein bisschen beruhigt hat. Geiler Zweikampf der meine Chance, meine Strategie zu fahren gänzlich zunichte machte :grinning_squinting_face: Ich hoffe es war alles fair, aus meiner Sicht sah es sauber(ja ich weiß Toro Rosso, nicht Sauber) aus, aber man kennt das ja mit der Latenz. Nach 13 Runden war mein :us: schon so kaputt, dass ich die Quersteher of Doom hatte wenn ich über Curbs gefahren bin. Hatte einmal das Auto gerade so abfangen können.

    Der zweite :us: hat perfekt lange gehalten.

    Aber auch hier habe ich mich, nach einem fast DNF auf der Start-Ziel-Geraden, dazu entschieden mir den :s: zu holen.

    _______________________

    Unterm Strich bin ich Sicher, ich hätte nicht gewonnen, wenn meine Gegner sich den Flügel nicht an gehauen hätten. Von daher, war ich in meinen Augen gar nicht schnell genug, nur konstant und ich weiß nicht, ob ich damit zufrieden sein kann :grinning_face_with_sweat:

    Freude ist aber ganz klar riesig :smiling_face:


    War 'n geiles und sehr anstrengendes Rennen. Russland wird da wie Urlaub sein. Es gibt keine entspanntere Strecke :grinning_squinting_face:

    Ich freue mich schon aufs nächste Rennen.


    Grüße diehlo

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.