Australien GP (PC-Liga)

    • Autor
    • Thema


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die 5,303 Kilometer lange Strecke, die als einer der schönsten Straßenkurse der Welt, aber auch als äußerst anspruchsvoll gilt, verläuft mitten im Stadtpark und wird nur einmal im Jahr zum F1 Grand Prix benutzt. Der Kurs ist größtenteils öffentlich zugänglich, weshalb der Asphalt sehr rutschig sowie schmutzig ist. Geprägt wird die Strecke von kurzen Highspeed-Passagen mit engen Schikanen. Der Reifenverschleiß wird als gering eingestuft.


    Auf der technischen Seite benötigen die Boliden vor allem in den langsamen Kurven wie der Jones, Clark, Ascari oder Prost, die im zweiten oder dritten Gang gefahren werden, viel mechanischen Grip sowie eine gute Traktion. Besonders die Hinterreifen werden hier stark gefordert. Für die Whiteford, Lauda oder Waite Kurven ist hingegen eine optimale aerodynamische Balance von Nöten. Hier wird der linke Vorderreifen besonders beansprucht. Die beste Überholmöglichkeit auf der teils unebenen Strecke stellt die Start- und Zielgerade dar.


    Melbourne gilt als "Stop and Go"-Kurs. Die enge Charaktersitik der Strecke im Albert Park führt zu regelmäßigen Kollisionen und Safety Car-Einsätzen. Besonders die erste Kurve führte in der Vergangenheit immer wieder zu Scharmützeln zwischen den Piloten.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Mein neues Arbeitsgerät wurde soeben verschickt und sollte die nächsten Tage eintreffen!
    Ich freue mich schon tierisch auf unsere PC Liga und auf das Game, wünsche allen viel Freude und auf eine spannende Saison!

    • Autor
    • Antwort

    Ab Morgen wir PFL-Mirco83 intensiv in das Training einsteigen und sich mit Melbourne befassen, es sollten optimalerweise schnelle 1:25er Zeiten dabei rum kommen und das Team freut sich schon auf den Saisonbeginn.
    "Es ist meine absolute Lieblingsstrecke die mir letztes Jahr mein ersten Sieg beschert hat und an diesen Erfolg will ich anknüpfen" meinte Mirco kurz in einem Interview bei Kai Ebel.

  • Durch den Auftritt von AmiGo_87 in der PC-Liga, stellten die Investoren ihm einen High-Perfomance Rechner zur Verfügung.. damit er auch dort die Konkurrenz in Zukunft in Schach halten kann.


    Die ersten Test's mit den Konkurrenten verliefen Recht gut. Man wusste zuvor was auf einen kommt in dem Long-Run.
    Quali verlief nicht so gut da man wenige versuche vorher mit der neuen Performance testete. Schnell in der Pause das alte Lenkrad mit den alten Einstellungen drauf geschnallt und im Rennen ging es dann.


    Man konnte sich nur knapp von der spitze absetzen.
    29.5 in 1. Stint im gefühlvollen Modus auf weich gefahren. mit hart zwischenzeitlich 29.4 aber im Durchschnitt 30.3.


    Viele klagten über durchdrehnde Reifen im 1. Stint, da sag ich nur "achtet auf eure reifen Temp."


    Die Taktik stand von Anfang an und die Zeiten zur vorherigen Plattform sind identisch von ihm mit der Spitze dort. @Knippchen85
    Es läuft bei AmiGo_87 :winking_face:


    Leider ist es mir schon häufiger aufgefallen, dass es nach etwas längerem zu Problemen mit der Verbindung kommt und die ein oder anderen raus fliegen.
    Hoffe das ändert sich und ist mit der Zeit zu genießen..

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Sehr große Probleme bei Red Bull im ersten Stint des Freien Training, da muss noch eine Menge gewerkelt werden.
    Ganz merkwürdig war dsas gewesen, nur am rutschen und nach dem ersten Stopp lief dann alles super und es war als wäre nie was gewesen :confused_face:
    Leider Disconnect in Runde 44, wenn das im Ligarennen passiert, dreh ich ab, denn sowas ist mir auf der PS3 in 5 Saisons vllt einmalpassiert!
    Durch das Disconnect leider nur Zeiten vom Qualifying.


    [xattach=295][/xattach]

    • Autor
    • Antwort

    PFL-Mirco83 hat das Qualitraining abgebrochen und testet nur noch an der Rennabstimmung, irgendwas passt im Quali einfach nicht, da man im Renntrimm dieselben Zeiten fahren kann wie im Quali.
    Im Endeffekt egal die Punkte werden im Rennen geholt, meinte er nach dem Training.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Mirco83 ()

  • Tag für Tag Minute für Minute Sekunde für Sekunde wir haben alle lange gewartet haben viel geübt viel zeit investiert und jetzt wird es immer spannender die Freude von den zuschauern und uns Fahrer wird immer größer alle sind gespannt wer die erste Pole den ersten Rennsieg für sich entscheiden kann alle haben Hart auf das erste Rennen drauf hin gearbeitet die Ingenieure haben ihr bestes gegeben alle haben viel Trainiert die Boxen Crew haben bei Mercedes extra Trainings Stunden eingelegt um auch jede zehntel Sekunde herauszuholen jetzt Liegt es nur noch an den Fahrern !

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von zanox ()

    • Autor
    • Antwort

    Ich denke Red Bull ist bestens vorbereitet auf Melbourne, selbst der trainings Faule Mirco hat hier wahrscheinlich soviele Runden abgespult wie in der kompletten letzten Saison :grinning_squinting_face:
    Nach mehreren Longruns steht die Strategie fest und man ist guter Hoffnung hier auf dem Podium zu stehen.
    Ich wünsche allen einen positiven Start in die Saison und das Liga 1 im nächsten Rennen mit mehren Fahrern startet.

  • Da man nach den Freitags-Test langsam die Schnauze voll hatte vom Melbourne Feeling, zog man sich zurück und lässt die Dinge nun geschehen.


    Auf seiner Heimstrecke in Kerpen wird er sich nachher nochmal ein wenig Spaß mit seinem genauso starken Bruder verschaffen.. man wird sich ein wenig aus-powern und versuchen die Tages Bestzeit mit zu nehmen.


    Am abend in Australien angekommen, wird man seine Konkurrenz mit einem lächeln empfangen. Denn der Tag wird zu Spaßig gewesen sein :smiling_face:


    Man wird versuchen das Tempo der Konkurrenz mit zu gehen und man hofft auf der richtigen Strategie zu sein.
    Man darf wie immer gespannt sein, wie letzt endlich das Rennen läuft.
    Man ist zuversichtlich im Rennen eine Konstante Leistung erbringen zu können, wenn man nicht alles riskiert und mit dem Kopf fährt.


    "Bericht folgt von der Kart Bahn folgt"

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.