PC | S8 | R6 | MonacoGP (Liga 4) (Sonntag, 23. Dezember 2018, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S8 | R6 | MonacoGP (Liga 4)

23. Dezember 2018, 19:00-22:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 5 Unentschlossen und 4 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Dezember 2018, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Rennvorschau



    Nach der gestrigen Vorführung traf unser Reporten heute Maurizio Arrivabene.


    Wie wird es nach dem WM Verlust weitergehen?


    Um ehrlich zu sein, glauben wir kaum, dass wir den Fahrertitel mit Marcel_El_Hoppo noch holen können. Es sind vielleicht nur 5 Punkte aber mit so einem Tempo können wir nicht mithalten, selbst wenn der Führende sich 2mal dreht. Trotz vermeintlich besseren Reifen, verloren wir über 5 Zehntel Pro Runde auf Angsit ohne Fehler und am Limit, El Hoppo war auf dieser Strecke besonders schnell. Weswegen wir uns neue Ziele setzen müssen.


    Wissen sie was von Marcel_El_Hoppo?


    Wir haben gerade keine Ahnung wo er sich befindet nach diesem "Ausfall" rannte er in die Box schlug einen Reporter und verwindete in Richtung Flughafen. Aktuell wir vermutet das er für Monaco ausfallen wird und wir uns nach Ersatz umsehen müssen. Es heist abwarten

  • 6bfb2d0bf5cb8c6041.png Formel1.de war genau nah dran am gestrigen Sieger Angsit der noch etwas beschwipst ein paar Fragen beantwortet .


    Sie haben nach dem gestrigen Sieg die WM Führung übernommen , wie fühlt sich das an ?

    Wir haben hart gearbeitet um oben zu stehen . Das schwierige wird aber jetzt erst noch kommen . Ich bin jetzt der gejagte.


    Ihr Team ist auch näher an Ferrari gekommen ...


    Da muss ich jetzt mal zwischenfunken . Es ist eine absolute Frechheit von den Verantwortlichen der FIA und CM meinen Teamkollegen RhyFo einfach in die Wand zu setzen .


    Sie scheinen darüber sehr verärgert zu sein ?


    Ja selbstverständlich bin ich das . Wir lagen mit P1 und P3 auf super Positionen und dann wird so ein Urteil gefällt . Mit Ferrari würde genau das selbe veranstaltet wie mit uns . Marcel_El_Hoppo bekommt einfach eine Mauer in den Weg geschoben und tingeltangel bekommt super viele Strafen auferlegt .


    Fordern sie eine Wachablösung bei der FIA und bei CM ?


    Ich habe schon zu viel dazu gesagt .





    In Siegesrausch voller Alkohol zog Angsit dann singend von dannen .

  • Rennvorschau


    Heute haben wir ein Interview mit einem der Ersatzfahrer.


    Mr Smiley, Sie haben sich gestern von P14 auf P5 im Rennen verbessern können, trotz der nicht ganz Fehlerfreien Fahrt. Glückwunsch noch einmal dazu. Meinen Sie, Sie werden, wenn Sie zum Einsatz kommen, auch in Monaco so stark unterwegs sein können?


    Danke für die Glückwünsche, aber die sind unangebracht. Das Rennen war nicht Fehlerfrei, wie sie schon sagten und ich konnte nur die die Ausfälle vor mir auf einem solchen Platz landen.

    Für Monaco fange ich heute Abend an mal im virtuellem Cockpit platz zu nehmen und wir werden erst danach feststellen können, ob die Pace auch hier so gut ist, wie in Spanien.


    Meinen Sie, dass Sie auch ein drittes mal im Mercedes platz nehmen dürfen?


    Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Das Team hat, nach der Kündigung des vorherigen Fahrers (wo auch immer dieser abgeblieben ist, ich hoffe es geht ihm gut), einen anderen Fahrer angestellt. Seine Leistungen kann keiner wirklich einschätzen und auch Misery war verwundert über diese Einstellung. Aber Es ist wohl business as usual.


    Ich bedanke mich für das Interview und viel Erfolg schon mal für Monaco!


    Vielen Dank!

  • Rennvorschau



    Herr Tangel, wie war Ihr erstes Wochenende im neuen Team?

    Unglaublich, Unglaublich! Ich bin einfach stolz , als junger Fahrer in so einem traditionsreichen Team die Chance zu bekommen. Jeder träumt doch mal in einem :ferrari2018: sitzen zu dürfen. Es macht Spaß sich der Konkurrenz , vor allem mit Redbull und Mercedes zu stellen. Ich habe jede Sekunde aufgesogen und versuche so viel Erfahrungen zu sammeln wie möglich.

    Was sind ihre Ziele für das nächste Rennwochenende , wir haben Informationen, dass ihr Teamkollege und Mitfavorit Marcel_El_Hoppo auf die WM für Monaco ausfällt? Stimmt das?


    Stand jetzt, werde ich wohl schon in meinem zweiten Rennen die volle Verantwortung tragen müssen. Mehr möchte ich nicht sagen. Ich konzentriere mich voll auf die nächste Aufgabe!


    Was ist in dieser Saison noch möglich?


    Was fragen Sie mich für einen Blödsinn? Ich habe gerade mein erstes Rennen für mein Team hinter mir. Ich möchte mich von Rennen zu Rennen weiter entwickeln und Erfahrungen sammeln. Ich fahre hier für das Team und möchte meinem Teamkollegen zum Titel verhelfen, was nicht einfacher wird in den nächsten Wochen Ich ordne mich komplett unter und habe kein Problem damit.


    In der Tat, das wird nicht einfach! Vielen Dank für das Gespräch !







    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennvorschau


    Doppelter Eklat vor dem Großen Preis von Monaco am 23.12.2018.

    Die Monegassen beschwerten sich bei der FIA, weil diese die Straßen von Monaco für Trainings von Mercedes für den Großen Preis von Monacoin den nächsten 2 Wochen des Öfteren sperren will.


    Den größeren Eklat soll es jedoch in der Mercedes Box gegeben haben. Dort soll der Fahrer Misery gegenüber seinem Teamchef ausgeflippt sein. Grund soll die Entscheidung um den Teamkollegen gewesen sein. Misery hätte gerne Mr Smiley als festen Teamkollegen gesehen, da die Zusammenarbeit in den letzten 2 Rennen hervorragend funktioniert hat. Toto Wolff hingegen hat sich für BlackBurn als 2. Fahrer entschieden. Nachdem Misery Toto Wolff mit einem Streik in Monaco gedroht hatte, sagte er ihm, dass er von der FIA zu dieser Entscheidung gezwungen wurde, da man ihm sonst die Lizenz für die Saison entzogen hätte und versicherte seinem Fahrer, dass im Falle eines nicht erscheinen von BlackBurn  Mr Smiley wieder das Cockpit besetzten werde.


    Wie viel Wahrheitsgehalt in diesem Gerücht steckt werden wir wohl nie erfahren, klingt aber nach einer sehr unharmonischen Vorbereitung auf den Großen Preis von Monaco bei Mercedes.

  • Rennvorschau


    Herr Fox was ist mit ihnen in Spanien passiert?
    Ich muss gestehen ich weiß es selber nicht so genau, Ich habe plötzlich ein starken schlag am helm gespürt und danach weiß ich leider nichts mehr, nur so viel das ich in Monaco aufgewacht bin.


    Ja der Unfall sah sehr kurios aus aber wir sind froh das sie da heile rausgekommen sind. Nun zum eigentlichen Thema wir haben sie seit Montag in monaco auf der Strecke gesehen und fragen uns wo ist ihr Teamkollege?


    Ich muss gestehen das mich das nicht wirklich interessiert im Moment ich schaue auf mich und wie ich weiter improven kann, ja wir sind Kollegen, Freunde und auch Familie aber sowas sollte einem nicht im weg stehen und ich denke damit geht er genauso um. Wir sind Racer und wir wollen das Optimum auf jeder strecke herausholen das hat er geschafft und ich muss dieses auch können.

    Das klingt ja wie eine Kampfansage!


    Wenn das für sie so rüberkam dann drucken sie es so :thinking_face: aber ja, nun ist er der gejagte auf der strecke und ich bin begeistert das ich das zünglein an der Waage sein kann welches das ergebnis entscheidet, durch die Doppelbelastung in letzter zeit durch die Ausbildung und Rennenfahren hatte ich nie wirklich ein freien kopf, doch diese Belastung ist nun weg und ich kann mich voll und ganz auf die Rennen fokussieren, also werde ich auch genau dieses tun. In Monaco kann einiges passieren da haben wir schon viele überraschungen erlebt und ich fühle mich wohl dort.

    Wie sieht denn ihre prognose für Kanada aus? Aus verlässlichen Quellen haben wir erfahren das, dass nicht gerad eihre Parade strecke ist.


    Ich kann so viel verraten das diese aussagen zutreffen aber man weiß nie was kommt :winking_face: und schlecht bin ich dort auch nicht.

    Dankeschön Herr Fox für ihre ehrlichen worte möchten sie noch abschluss worte formulieren?


    Gerne doch, ersteinmal möchte ich dem podium aus Spanien gratulieren und ich bin froh das unsere Liga so stark geworden ist man weiß nie was kommt alles ist unvorhersehbar. Die letzten rennen werden noch spannender bin ich der Meinung und der Titel des Liga Champions ist noch nicht vergeben ich werde angreifen hart fighten und meine persöhnlichen Ziele im Auge behalten. Und nun würde ich gerne weiter trainieren :winking_face:

  • Rennvorschau


    Herr Maginho, was sagen Sie zum erneuten 6. Platz bei dem Grand Prix in Spanien

    Ich kann sagen, dass ich mich über P6 wirklich freue. Doch erneut war dieses Ergebnis nur durch Ausfälle bedingt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es das schlechteste Rennen, meiner noch jungen, Karriere war.


    Wie kommen Sie zu dieser Einschätzung?

    Haben Sie das Rennen nicht gesehen? Vom Start weg stand ich auf P4 und hatte das Gefühl, das fast alles möglich wäre. Noch zu sehr in jenen Gedanken vertieft, drehte ich mich weg und verlor dadurch viel Zeit und viele Positionen. Es war extrem ärgerlich, denn ich denke, dass P4-5 drinn gewesen wäre, aber mein Gott, so ist es halt, man kann es nicht mehr ändern.


    Ebenso kann man nicht ändern, dass Sie am 23.12. in Monaco fahren werden

    Das wird sich noch zeigen. Ich kann aktuell nicht sagen ob McLaren mich in Monaco als Fahrer haben möchte.


    Wie kommt das?

    Wie soll ich sagen... Trainingsergebnisse zeigen, dass ich bisher nicht eine Runde unbeschadet bestanden habe, weswegen das Team sich überlegt, ob es nicht klüger wäre, die Kosten meines zerlegten Autos zu sparen und gar nicht anzutreten.

    (wirklicher Grund: Womöglich bin ich am 23.12. nicht Zuhause, auch wenn das obrige nicht gelogen war)


    Vielen Dank für das Gespräch und vie Glück noch Monaco doch zu meistern

    Ich danke Ihnen.

  • Rennvorschau



    Unser Team trifft @Knusperkalle nach einem Verhör durch die Rennkommissare Spaniens.


    Herr Kalle, weshalb wurden Sie eben von den Rennkommissaren verhört?


    Ich hatte gehofft, dass die Öffentlichkeit nichts von der Untersuchung weiß, aber wenn Sie noch nicht in Monaco sind, ist Ihnen wohl was zu Ohren gekommen. Seis' drum! Es ging nochmal um die Massenkarambolage beim Start des vergangenen Rennens. Aber der Fall wurde erstmal zu den Akten gelegt.


    Können Sie uns Ihre Sicht vom Start schildern?


    Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, mehr darf und möchte ich dazu nicht sagen.


    Ok, trotzdem sprang am Ende mit P3 Ihr 1. Podium raus. Wie zufrieden sind Sie mit dem Ergebnis?


    Von der eigenen Leistung bin ich, vom Startchaos mal abgesehen, sehr zufrieden gewesen.

    Wir hatten keine Dreher und die Pace war auch gut. Man hatte gemerkt, dass wir der Spitze wieder näher gekommen sind, auch wenn das Podium am Ende sehr glücklich war durch die Ausfälle und Strafen der Konkurrenz. Aber trotzalledem war es ein fantastisches Gefühl, endlich mit aufs Podium zu dürfen.


    Mit welcher Einstellung gehen Sie in den Monaco GP?


    Ich bin guter Hoffnung, dass wir die gewonnen Fortschritte und den neuen Optimismus in Monaco mitnehmen können.

    In der vergangenen 2017er-Serie konnte ich gute Ergebnisse auf der Strecke erzielen, jetzt müssen wir schauen, ob wir die Basis in das kommende Rennen übernehmen können. Hier müssen wir ein gutes Qualifying abliefern...


    Wo Sie auf das Qualifying zu sprechen kommen Herr Kalle - das scheint ja Ihre große Schwäche zu sein. Wie wollen Sie diese in Monaco in den Griff bekommen?


    Da muss ich widersprechen, ich hatte zwar schwache Platzierungen im Qualifying, aber das waren vor allem technische Fehler. Gerade in Bahrain hatte die streikende Technik einen großen Rückschlag bedeutet. Aber in Spanien war ich wieder vorne dabei, und das soll in Monaco wieder der Fall sein. Dafür brauchts nur ganz viel Training.


    Was trauen Sie sich zu?


    Da in den letzten beiden Rennen einige Top-Fahrer Fehler gemacht hatten und wir bislang ohne größeren Fehler durchkamen, ist ein erneutes Podium das Ziel. Viel wichtiger ist aber ein gutes Teamergebnis, daher muss ich aktuell auch BazZTee unterstützen. Er hatte eine einzige Pechsträhne bislang, er braucht einen Erfolg, um sich wieder neu zu motivieren. Er erholt sich noch von seinem Crash in Barcelona, aber gemeinsam werden wir wieder versuchen, die Top-Teams zu ärgern.


    Wen sehen Sie als Favoriten?


    Die üblichen Verdächtigen - Mercedes, Ferrari und Redbull. Mein persönlicher Geheimfavorit sind noch die Force Indias, die muss man immer auf der Rechnung haben.


    Vielen Dank für das Interview und guten Flug nach Monaco!

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Knusperkalle ()

    • Autor
    • Antwort

    Rennvorschau



    Es wird berichtet, dass Marcel_El_Hoppo in Monaco eingetroffen ist, aber anstatt zu Testen ist er ehr auf Party's und auf seiner jacht zu finden. Wir trafen ihn und konnte ein kleines Interview mit ihm führen.


    Wieso Trainieren sie nicht so hart wie ihre Konkurenz?


    Ich habe keine lust dem Ferrari Team zu teuer zu werden und konzentiere mich ehr auf 2019.


    Schon Pläne für's Monaco Rennen?


    Ja und zwar habe ich eine Strategie mit der niemand rechnen wird. Sie wird ein hohes Risiko mit sich bringen, aber no Risk no Fun.

    Mehr konnten wir ihn nicht fragen, es bleibt abzuwarten, was er sich vorgenommen hat.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.