PC | S8 | R5 | Spanien GP (Liga 2 & 4) (Sonntag, 9. Dezember 2018, 19:00 - 22:00)

Termin

PC | S8 | R5 | Spanien GP (Liga 2 & 4)

9. Dezember 2018, 19:00-22:00

Teilnehmer

39 Teilnehmer, 10 Unentschlossen und 5 Absagen

Anmeldeschluss: 9. Dezember 2018, 12:00
    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

  • Rennvorschau


    Nach dem Schluss endlich doch sehr enttäuschenden Rennen für Force India konnten wir den Fahrer Nomis anfangen als er gerade aus einer Artzt Praxis kam.


    Herr Nomis,wie geht es ihnen und warum haben sie denn Artzt aufgesucht?Müssen wir uns Sorgen machen?


    Nein keines Wegs ich wollte nur nochmal meinen Rechten Fuss durchchecken ob dort etwas ist als ich nach meinem Ausfall gegen einen Holz Tür nicht gerade sanft getreten habe.Aber alles in Ordnung.


    Es kam gemunkel das sie doch noch einen Punkt für ihr Rennen in Baku bekommen.Können sie da zustimmen?


    Ja ich und Marcel_El_Hoppo haben uns zusammengesetzt und darüber geredet.Am Schluss haben wir uns mit meinem Einverständnis gegen einen Punkt ausgesprochen.


    Um nun zum nächsten Rennwochende zukommen,was erwarten Sie sich von Spanien?


    Noch kann ich nicht viel dazu sagen dazu habe ich noch zu wenig Runden hier gedreht allerdings bin ich zuversichtlich und denke das es mit ein wenig Glück auch für ein Podium endlich langen könnte.


    Des weiteren kann ich aber zu diesem Zeitpunkt nichts sagen.


    Danke für das kurze aber durchaus informative Interview.


    Sehr gerne

  • Rennvorschau


    Unmittelbar nach dem Baku Rennen traf man Maginho und er stellte sich bereit uns ein paar Fragen zu beantworten


    Wie zufrieden sind Sie mit P6 in Baku?


    -Sehr zufrieden, obwohl ich natürlich auch weiß, dass eine solch gute Position nur durch die vielen Ausfälle möglich wurde. Trotzdem sind das Team und ich sehr glücklich über das Ergebnis, auch wenn ein 2. McLaren im Feld nicht geschadet hätte.


    Wissen Sie, weshalb man nur mit Ihnen an den Start ging und ihr neuer Teamkollege nicht anwesend war?


    -Darüber kann und darf ich keine Auskunft geben.


    Nun denn, denken Sie, dass in Spanien eine ähnlich gute Platzierung drin ist?


    -Das ist schwierig zu beantworten. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht und einige Fahrer brennen jetzt wohl auf ein gutes Ergebnis, nachdem man in Baku ausfiel. Aktuell weiß ich jedoch nicht, wie gut wir in Barcelona sein werden. Ich denke es wird ein harter Kampf um ein P10-P08 für uns sein. Alles darüber wäre ein großer Erfolg.


    Vielen Dank für ihre Zeit!

    • Autor
    • Antwort

    Rennvorschau


    Bei dem gestrigen Barcelona Test traf unser Reporter den WM Führenden Marcel_El_Hoppo und stellte ihm Fragen über die nächsten Ziele.


    Sie haben nach dem Baku Rennen, das Rennen in der Box beendet und sind direkt in den Flieger nach Spanien gestiegen, warum?


    Nach dem unnötigen Unfall und einer nicht vorhandenten Pace war es einfach sehr enttäuschend. Ein Podium wäre möglich gewesen, aber mit P5 kann man Zufrieden sein.


    Sie haben etwas Boden in der Tabelle verloren, wie geht es ihnen damit?


    Es ist sehr ärgerlich das wir so viele Punkte in der Team WM verloren haben, aber mehr war leider nicht drin, dass Glück war nicht auf unserer Seite.


    Sie haben in Baku ihren Flügel verloren, dies ist bei ihnen ehr selten der Fall. Was ist passiert?

    Ich war einfach recht aggresiv zu diesem Zeitpunkt und demotiviert. Ich bremste etwas spät und verlor ein kleines Teilchen. Dies war eine ehr ungewohnte Situation, aber das kann passieren.


    Haben sie sich schon mit ihrem neuen Teamkollegen eingelebt?


    Ja, wir Funktionieren super als Team und verstehen uns auch Abseits von der Strecke super!


    Was erhoffen Sie sich von dem Spanien GP?


    Ich erwarte mindestens ein Podium. Meine Pace ist recht gut und auch auf eine Runde geht der Ferrari super! Wenn ich dies auch unter Druck und am Race Day schaffe ist einiges drin. Aber es heißt noch abwarten, da wir noch nicht genau wissen, wie schnell die anderen Teams sind.


    Sie gaben die Favoritenrolle in Baku ab, wie sieht es mit Spanien aus?


    Was ist das für eine Frage? Die Liga ist wie sie sehen nicht einfach und längst kein "Alleingang" mehr, es gibt viele starke Fahrer. Die Red Bull und Force India muss man immer im Blick haben, genauso wie @Knusperkalle und Misery. Ich vermute das Misery wieder Chancen auf das Podium bzw. einen Sieg hat. Aber das sehen wir in Spanien.


    Danke für das Gespräch und viel Glück in Spanien.


    Vielen Dank und ich freue mich auf ein Spannendes Barcelona Rennen!

  • Die ersten Test In Spanien sind nun abgehalten worden , Christian Horner sieht dort noch etwa bedarf am speed und der konstanz aber sagt auch das wir noch 1 woche Test und Training auf der strecke haben . Für das heutige Rennen wünschen wir natürlich allen Liga 1 und Liga 3 RedBull Piloten viel erfolg und glück


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennvorschau


    Für das Sauber-Team ist der heutige Testtag sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Das Team schaut mit hängenden Gesichtern gen Himmel, aber eine Besserung scheint nicht in Sicht.

    So war es uns möglich, uns länger mit dem Fahrer @Knusperkalle zu unterhalten:


    Hallo @Knusperkalle, besteht die Chance heute noch auf die Strecke zu fahren?


    Hallo, wir wollten heute noch unser Regensetup testen, aber bei dem Wolkenbruch hier macht das gar keinen Sinn.

    Der Regen sollte aber gleich nachlassen, dann können wir uns endlich rauswagen.


    Wie verliefen die Tests bislang in Spanien?


    Wir sind sehr zufrieden mit unseren Fortschritten. Im Trockenen haben wir schon sehr gute Longruns absolvieren können, nur im Quali-Modus brauchen wir noch Feintuning.


    Sie klingen sehr optimistisch, das war in Aserbaidchan noch anders. Was hat sich geändert?


    Wir hatten in Baku kein Mittel gefunden, um schnell und konstant zu fahren. Angesichts der hohen Ausfallquote entschieden wir uns für die sichere Variante. Auf dieser Rennstrecke können wir stabil und schnell fahren, das macht uns gefährlich.


    Dabei hatten Sie in Aserbaidchan trotz Ihrer Probleme P4 eingefahren, was schwebt Ihnen dann für nächste Woche vor? Podium? Oder gar der Sieg?


    P4 in Baku war ein sensationelles Ergebnis, aber wir lebten von den Fehlern der Gegner. Wir hatten nicht ansatzweise die Pace, um nach vorne angreifen zu können. Aber uns unterliefen keine Fehler, das war der Schlüssel zu P4. Wir glauben aber, dass wir hier aus eigener Kraft dasselbe Ergebnis oder gar das Podium einfahren können.


    Wie geht es Ihrem Teamkollegen BazZTee ? Wir haben ihn schon einige Male gesehen, aber er gab uns noch kein Interview.


    BazZTee hat sich rasch von seinem Unfall erholt und ist schon wieder mittendrin im Renngeschehen. Er arbeitet unermüdlich, damit wir hier in Catalunya ein gutes Teamergebnis einfahren und möchte sich bei der Vorbereitung nicht ablenken lassen.


    *Ein Mechaniker ruft @Knusperkalle "Der Regen hat nachgelassen, wir können gleich rausfahren!" zu*


    Das war mein Stichwort, meine Herren. Danke für das Interview!


    Vielen Dank @Knusperkalle und viel Erfolg!



  • Sir Oliver: ...müssen Sie die Polizei fragen.


    Rennvorschau


    Sir Oliver hat sich den Fragen einiger Journalisten gestellt.


    Wie geht es Ihnen, nach dem schrecklichen Unfall von Baku?

    Alles halb so schlimm. Es sah schlimmer aus, als es in Wirklichkeit war.


    Können Sie uns zu dem Hackerangriff im letzten Rennen etwas sagen?

    Da müssen Sie die Polizei fragen. Ich darf, leider keine Informationen herausgeben, das verstehen Sie doch.


    Durch die Nullnummer in BAku ist die Meisterschaft in weiter Ferne gerückt?

    Die Meisterschaft war und ist für mich nie ein Thema gewesen.


    Das nächste Rennen findet in Spanien statt. Was sprechen die Testergebnisse?

    Das große Problem, ich kann leider keine Testrennen mitfahren. So fehlen wichtige Daten und deswegen läßt es sich auch nicht einschätzen, wie wir mit unserer Zeit liegen. Ein Rennergebnis zwischen 4 und 7 und schon wäre es ein erfolgreiches Wochenende


    Die Favoriten sind die üblichen Kanditaten?

    Richtig, wobei auch Misery in Baku eine sehr starke Leistung gezeigt hat.


    Danke, das Sie sich etwas Zeit für uns genommen haben.

  • Rennvorschau


    Wir haben Misery in der Innenstadt von Barcelona vor dem wichtigen Rennen auf dem Circuit de Catalunya getroffen und haben ihn ein paar Fragen gestellt.


    SK: Herr Misery, sie haben in Baku einen dominanten Sieg nach Hause gefahren, wie ist es dazu gekommen?

    M: Wir hatten einfach ein super Auto und haben viel trainiert, was unsere Gegner anscheinend nicht gemacht haben.


    SK: Sie stehen aktuell mit 40 Punkten Rückstand auf den Führenden Marcel_El_Hoppo auf P4 der Gesamtwertung. Was sind ihre weiteren Ziele für die Saison?

    M: Durch die beiden Ausfälle in den ersten beiden Rennen stehen wir leider etwas schlecht da. Zudem war der Speed zum Saisonstart nicht so wirklich da, dies konnten wir zum Glück lösen und hoffen noch in den WM eingreifen zu können. Der Sieg in Baku ist dafür eine gute Basis.


    SK: Kommen wir zum nächsten Rennen. Was sind ihre Ziele für den Großen Preis von Spanien?

    M: Wir wollen Punkte auf die Red Bull Fahrer Angsit, RhyFo und natürlich auf den WM-Führenden Marcel_El_Hoppo gut machen. Das heißt jedoch das wir mindestens aufs Podium fahren müssen, wenn nicht sogar gewinnen müssen.


    SK: Sehen sie sich in der Favoritenrolle? Marcel_El_Hoppo und rEVILo haben sie wieder als Favoriten benannt.

    M: Wir haben eine gute Speed auf der Strecke, aber ob es für ganz vorne reicht, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, dass sich die Top 5 der WM-Wertung die Favoritenrolle teilen, da alle mit einem guten Tag das Rennen gewinnen können.


    SK: Vielen Dank für ihre Einschätzung und viel Glück beim Rennen

    M: Dankeschön.

    • Autor
    • Antwort

    Rennvorschau



    Einmeldung:


    Uns erreicht gerade die Meldung, das Ferrari Probleme mit dem Steuermodul bei Marcel_El_Hoppo hat und dies erst nach einigen Tagen ausgetauscht werden kann. Damit kann aktuell Ferrari nicht Trainieren und wird sich dementsprechend erst an das neue Modul gewöhnen müssen. Ob und welche Auswirkungen das auf das Spanien Rennen hat ist aktuell unklar. Gerüchte zu folge ist sogar ein Ausfall in Spanien möglich, aber dazu äußerte Ferrari sich nicht. Nach starken Training's Ergebnissen ein durchaus starker Rückschlag für Ferrari. Es bleibt abzuwarten, wie es mit El Hoppo weiter geht!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.