PS4 | S7 | R2 | Bahrain | Sakhir (SIM Liga 2) (Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:45 - 21:45)

Termin

PS4 | S7 | R2 | Bahrain | Sakhir (SIM Liga 2)

14. Oktober 2018, 18:45-21:45

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 12. Oktober 2018, 20:00
    • Autor
    • Thema

    PFL-werderaner87 hat einen neuen Termin erstellt:

    PFL-werderaner87

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Quali: 3.

    Super Runde hinbekommen, war voll zufrieden.


    Rennen: 7.

    Beim Anbremsen auf Kurve 1@breily ins Heck gefahren und Flügel verloren. Ich entschied mich draussen zu bleiben bis Runde 19. Währenddessen wurde ich bis auf P7 durchgereicht, profitierte durch die frühen Stops der Leute die auf SS starteten und kam auf P4 liegend in die Box. Ich holte mir erneut die gelben Reifen und pushte um wieder nach vorne zu kommen. Nach 7 Runden kam ich in der schnellen S Kurve aufs Curb und verlor mein Auto. Musste in die Box und versuchte mit Mediums die letzten 31 Runden durchzufahren. Von Platz 11 kam ich noch auf P7 nach vorne.


    Fazit: Wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, hätte ich nicht meinen Flügel am Anfang verloren. Glückwunsch ans Podium :270c:

    • Autor
    • Antwort

    Quali: 1.

    Rennen: dnf

    Boxenstopps: 2 (S-S-SS)


    Bericht:

    Im Quali habe ich in Q1 noch einen Longrun getestet.

    Im Q2 dann eine Runde auf S hingelegt die mir platz 4 sicherte und sicher ins q3 kam. Im q3 dann 1.27.4 hingelegt und reichte knapp vor breily_1989 auf p1. Jedoch qualifizierte sich Breily auf Roten Reifen und es versprach ein würziger start zu werden.


    Den Rennstart konnte ich für mich behaupten aber breily_1989 machte richtig druck und zwang mich dazu mein Auto zu überfahren. Jedoch schaffte ich es aus dem drs Fenster herauszufahren und verwaltete den Abstand zwischen 3 und 5 Sek.

    Dahinter war Dozer_Racing_Team der aber einen Abstand von 13.5 Sek hatte allerdings auf gleicher Strategie war. Breily musste dann in die box weil seine Reifen nach gelassen hatten und ich kam in Runde 21 in die Box. Als ich wieder raus kam, war breily in Führung und wir waren erstmals beide auf gelben Reifen unterwegs. Ich konnte Ihn mir wieder schnappen und einen Abstand von ca. 7 sek rausfahren als er wieder in die Box musste. Nun blieb ich ca. 7 runden länger draußen und musste noch auf Rot wechseln. 15 Runden vor Rennende der Boxenstopp. @Uf1l_Koschta war schon in der box und konnte mir nicht mehr gefährlich werden. Nur Dozer_Racing_Team noch draußen und Breily im anflug. Ich kam hauchdünn vor ihm heraus und konnte zum glück erneut aus dem drs fenster raus fahren.

    Nun holte ich deutlich auf dozer auf und konnte ihn auch schnappen.

    5 runden vor schluss noch immer ohne Verwarnung und ohne Fehler war ich in der s Kurve minimal zu weit innen und mir kam sofort mein Heck. Trotz dass ich keinen Druck hatte durch nen guten Abstand auf breily_1989 konnte ich ohne gas den wagen nicht mehr abfangen und landete in der Leitplanke.


    Fazit: Ein perfektes Rennwochenende mit einem ganz miesen Abgang. Glückwunsch an breily_1989 zum 1. Saisonsieg und Starkes Rennen von @Uf1l_Koschta auf Platz 2. Auch meinem Teamkollegen @PFL-Nico glückwunsch zu punkten für das Team und schade für meinen Erzrivalen und Liebling der Liga monschg dass es nicht ganz fürs Podium reichte

  • Quali: 6.

    Rennen: DNF


    Nach einer guten Vorbereitungswoche habe ich leider im Quali nach 2 Tagen Pause etwas Probleme gehabt, nachdem 1:27,6 möglich waren unter der Woche, musste ich mich mit einer 1:28,2 begnügen, Platz 6 war dabei in Ordnung.


    Ganz klar habe ich in Q2 meiner Meinung nach die falsche Strategie gewählt, obwohl glaube ich breily_1989 die gleiche hatte und gewann. Denn Q2 SuperSoft war für mich einfach die schlechtere Wahl.


    Rennen: Zunächst meinen Teamkollegen überholen können, dann mit den besseren Reifen Druck auf HerrKurwa aufbauen können, kam aber nicht vorbei und habe mir hier etwas die Reifen kaputt gemacht, mein Fehler, trotzdem hätten die Super wahrscheinlich auch so recht schnell abgebaut und somit hatte ich viele kleine Fehlerchen, wodurch ich auf P9 zurückfiel. Dann in Runde 7 schon in die Box auf Soft, damit konnte ich gut 24 Runden fahren und somit hatte ich auch wieder die Chance auf P8, ein paar kleine Kämpfe gegen HerrKurwa und UF1L_Mike79 glaube ich waren auf jeden Fall spannend (wäre auch ganz am Ende spannend geworden gegen Mike, da er erst mit den besseren Super Druck aufbauen konnte, ich aber auf den Mediums unterwegs war und ihn vielleicht zum Schluss wieder hätte überholen können?)... So weit kam es jedoch nicht, da ich 10 Runden vor Schluss ausfiel mit einem sehr dummen Fehler.


    Schade, dass am Ende nicht mehr drin war, viele kleine dumme Fehler...jetzt wieder in China voll angreifen, aber natürlich trotzdem etwas demotivierend...

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    Quali:p13 mit Sperre

    Rennen:p2

    Strategie: S-S-SS


    Quali: leider durfte ich keine Zeit fahren aufgrund einer Sperre von Australien



    Rennen: mir war klar das ich von p13 aus hoffen muss das ich keinen Schaden am Start davon ziehe das meine Strategie voll aufgeht.

    Als die Lampen ausgingen und die gerade bis zur ersten Kurve doch ein gutes Stück ist und ich am Start einmal überholen konnte habe ich vorsichtig in Kurve eins gebremst und konnte die Kurve schön innen mit mehr Schwung in den kurzen links Knick konnte ich direkt auf Platz 7 vorschießen.

    In der links Kurve vor drs Zone 2 drehte sich ein redbull vor mir,beim ausweichen nach rechts verharckte er sich etwas in meinem Haas und ich verlor wieder 3 Plätze auf Platz 10,konnte aber schnell meinen Rhythmus wieder finden und nach vorne aufschließen. So fuhr ich 2 runden hinter meinem Teamkollegen UF1L_Mike79 her und mit kurzer Absprache fuhr ich vorbei. Durch ein sauberes Setup und einen super Rhythmus bin schnell auf p6 vor gefahren. In runde 19 an die Box um mir erneut S zuholen, auf denen ich 22 runden fuhr in der Phase konnte ich Stück für Stück monschg aufholen und bei seinem zweiten boxenstopp überholen. So hielt ich den Abstand auf p4 Dozer_Racing_Team bei 2-5 Sekunden. Ich dachte mir ich muss jetzt einen undercit wagen und ging in der 41 runde an die Box um mir SS zuholen. Fuhr direkt auch die schnellste runde dran Rennens und ich auch monschg überholen konnte lag ich wieder auf p4 mit frischen SS wurde der Abstand auf Dozer_Racing_Team immer kleiner. Als er in runde 52 erst in die Box ging lag ich auf p3 da @de_Schnoll dnf ging Arbeit es p2 nun hoffte ich auf nicht zu schnell abbaggernden reifen die Schon einiges alt waren irgendwie Dieb 4 sekunden halten aufgrund einer zeitstrafe. Als ich die Ziel Flagge sah und ich die 4 sek gehaltene hatte war ich mega Happye über p2.


    Fazit: klasse rennen wie schon in Australien ohne Schaden die Strategie gut umgesetzt P2 sehr gutes ergebnis. Vlt ist in China mit nem guten quali mehr drinne.


    Glückwunsch auf diesem Weg nochmal ans Podium.

  • Rennbericht





    :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: 2 (SS - S - S)



    :f12018: Qualifying:

    Q1 auf Sektor 1 und 2 angetestet und im Sektor 3 wegen eines Autos vor mir verlangsamt. Dennoch reichte die Runde, da nur 16 Fahrer im Feld waren und zwei davon eine Q Strafe hatten. Q2 auf den angefahrenen SS Reifen aus Q1 raus um eine Sicherheitsrunde zu machen und warm zu werden. Da ich mir nicht sicher war ob ich die Runde auf S schlagen würde und um auf Nummer sicher zu gehen, bin ich kurz vor Schluss nochmal auf SS raus um die besseren Startreifen zu haben. Q3 wieder in zwei Versuchen je zwei Runden gefahren. Erster Versuch erste Runde 1:27:771 und zweite Runde dann die P2 Zeit von 1:27:453 einen hauch hinter @de_Schnoll. Im zweiten Versuch war leider immer in Kurve eins ein Auto welches mich irritiert hat, somit leider keine weitere Verbesserung.


    :f12018: Rennen:

    Der Start ging mit durchdrehenden Reifen los, so konnte ich meinen Vorteil der SS gegenüber @de_Schnoll auf S nicht ausnutzen. Beim anbremsen auf Kurve eins war ich für den hinter mir fahrenden HerrKurwa leider zu vorsichtig, so das er sich seinen Frontflügel an mir beschädigte, sorry dafür. Ich kam in Kurve eins, zwei und drei gefährlich nah @de_Schnoll ran aber wagte zu wenig. Somit dann die ersten Runden versucht dran zu bleiben und dann ggf. mit DRS attackieren zu können. Leider ohne Erfolg, da ich nicht gut in meinen Rythmus kam. Nach hinten hin baute sich der Abstand auf monschg auch auf S gleichzeitig aus. Dieser steckte aber meines Wissens nach im Zweikampf mit dem auch auf SS fahrenden datsyuk_94. Als Dieser dann auf P3 lag baute ich meinen Abstand auf P3 weiter leicht aus. In Runde 13 ging es dann in die Box um die S aufzuziehen. Ich kam auf P6 wieder raus, hinter UF1L_Mike79 und vor datsyuk_94 der wohl in der selben Runde wie ich in der Box war. Auf UF1L_Mike79 holte ich auf den frischeren Reifen wie erwartet gut auf. Als ich am Ende von Runde 17 dran war ging dieser in die Box und ich hatte weiter freie fahrt. Der nächste vor mir war HerrKurwa der dann am Ende von Runde 19 Dozer_Racing_Team und @Uf1l_Koschta an die Box ging. Somit hatte ich weiter freie fahrt mit 23 Sek. Rückstand auf @de_Schnoll. Da dieser noch nicht in der Box war konnte ich gut aufholen und ihn mit Beginn von Runde 21 nach seinem Stop kassieren und übernahm erstmals die Spitze. Leider konnte @de_Schnoll seine Reifen schnell auf Temperatur bringen und knabberte den Vorsprung von etwas mehr als 2 Sek. nach und nach runter, da ich einfach nicht konstant genug war. In Runde 26 hat er mich dann in Kurve eins ohne große Probleme kassiert, da ich mich verbremst hatte und konnt wieder wegfahren. Dann hieß weiter machen und nach hinten absichern. Der nächste hinter mir war Dozer_Racing_Team, der ebenfalls die S drauf hatte mit ca. 12 Sek. Abstand. Der Abstand wurde aber nach und nach kleiner, da ich immer mal wieder kleine Fehler drin hatte. In Runde 35 ging es dann zum letzten Stop wieder auf S. Ich kam auf P4 vor datsyuk_94 und hinter @Uf1l_Koschta wieder raus. Auf letzteren holte ich gut auf und konnte ihn zu seinem Stop in Runde 41 kassieren und hatte wieder freie fahrt. Darauf hin lag ich dann im entfernten AMG Sandwich, vor mir Dozer_Racing_Team und hinter mir monschg. Am Ende von Runde 42 ging @de_Schnoll dann zu seinem letzten Stop auf die SS. Er kam knapp vor mir wieder auf die Strecke und konnte auf den besseren Reifen klar wegziehen. Aber P1 hatte ich zu dem Zeitpunkt so oder so schon abgehakt. In Runde 46 überholte @de_Schnoll den zu dem Zeitpunkt führenden Dozer_Racing_Team, der erst einmal in der Box war. Somit war nun nochmal Attacke angesagt. In Runde 49 war ich dran und legte ihn mir zurecht (kassierte hier aber meine zweite Zeitstrafe) um ihn dann mit Beginn Runde 50 auf Start und Ziel sicher zu überholen. Am Ende der Runde ging er dann nochmal an die Box um sich SS zu holen. Somit lag dann @Uf1l_Koschta mit ca. 15 Sek. hinter mir. In Runde 52 dann aufeinmal gelb in der schnellen aufwärts rechts und kurz darauf die Info " @de_Schnoll hat die Session aufgegeben". Den sah ich dann mit der Schnauze in der rechten Leitplanke am Ende der Kurve stehen. Sorry aber ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. ? Jetzt war angesagt blooooß nicht die selbe Kacke machen. ? Der Abstand auf den hinter mir fahrenden @Uf1l_Koschta war gut, daher versuchte ich einfach nur noch sauber zu Ende zu fahren.


    :f12018: Fazit:

    Ein erhoffter aber eigentlich schon abgeschrieber P1 :1f947:. Dazu noch mein erster Sieg im Ligabetrieb. ? Dennoch weiterhin noch nicht wirklich konstant. Daran gilt es nun weiter zu arbeiten und darüber hinaus versuchen meinen TK @trashy mitzuziehen um ein gutes Ergebnis für McLaren erreichen zu können. Bis China haben wir einiges an Arbeit vor uns. Darüber hinaus ist auf dieser Strecke definitv das Wetter ein Thema.


    Sorry für soviel Text. ?

    • Autor
    • Antwort

    Quali P7

    Rennen P9

    Boxenstopp's wiedermal total verkackt und dadurch auch das Rennen....

    Erste Kurve wurde ich geschoben und drehte mich weg wobei auch mein Flügel beschädigt wurde...

    Bis zum ersten Stopp gequält und dann rote abgelutschte Reifen bekommen statt Gelb...

    Das war der Anfang vom Ende....

    Ich gebe nicht auf....

    Denke es wird ne geile Saison und freu mich auf China.....

    Ps.: Suche netten TK nachdem Schnolli in die sim1 befördert wurde...

    • Autor
    • Antwort

    Hier mal eine kurze Frage ob richtig gehandelt wurde...



    Kurz vor dem Rennstart gab es einen Disconnect von HerrKurwa , der Timer lief gerade runter, als er plötzlich geflogen ist...


    Meine Entscheidung als Rennleitung war ein sofortiger Lobbyneustart!

    Dadurch entstand eine Verzögerung von etwa 10 Minuten, es konnten jedoch alle am Rennen teilnehmen!

    Hier die Frage an die LL...

    So kurz vor der Einführungsrunde noch einen Neustart durchführen oder fällt das unter "Pech gehabt"?


    Die Gefahr auf einen asynchronen Start ist ja dann auch nicht gerade gering...

    • Autor
    • Antwort

    Nein dann wird nicht mehr neugestartet dann. Aber wenn da auch niemand was gegen hatte ist das auch nicht so schlimm. Feste Regel ist aber das nur in der Quali neugestartet wird.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.