F1:Belgien

    • Autor
    • Thema

    Die Sommerpause ist fast vorbei. Mit dem Klassiker in Spa-Francorchamps beginnt der Endspurt im Titelkampf. Kann Sebastian Vettel seinem WM-Rivalen Lewis Hamilton ein paar Punkte abknöpfen? Wir haben die letzten Infos zum Ardennen-Kracher- und die aktuelle Wettervorhersage.


    Es geht wieder los! Die Formel-1-freie Zeit ist endlich vorbei. Nach 4 Wochen Sommerferien werden in Spa-Francorchamps wieder die Motoren gestartet. Die Königsklasse könnte sich kaum mit einem besseren Rennen aus der Pause zurückmelden. Auf der 7,004 Kilometer langen Berg-und-Tal-Bahn ist Action garantiert.

    Im heißen WM-Duell lieferten sich Sebastian Vettel und Lewis Hamilton zuletzt einen unterhaltsamen Schlagabtausch. Doch zweimal profitierte Mercedes von widrigen Wetterbedingungen. Ohne Regenschauer zum richtigen Zeitpunkt wäre es wohl nicht zum Vettel-Crash in Hockenheim und der Doppel-Silber-Pole von Budapest gekommen.

    Und so dürfte Vettel wohl auch diese Woche regelmäßig bei den Meteorologen nachfragen. Nach der letzten Prognose sieht es alles andere als gut aus. Schon ab Freitag brechen die Temperaturen in den Ardennen ein. Am Samstag und Sonntag soll das Thermometer kaum mehr in die Nähe der 20°C-Marke kommen. Dazu sind – vor allem Freitag und Samstag – immer wieder Schauer vorhergesagt. Das hätten sich die Ferrari-Fans sicher anders gewünscht.

    Aber nicht nur der Zweikampf um den WM-Titel wird in Spa-Francorchamps für Schlagzeilen sorgen. Trotz Sommerpause war zuletzt abseits der Strecke jede Menge los. Das Transferkarussell dreht sich bereits auf vollen Touren. Man darf gespannt sein, wie Fernando Alonso im ersten Rennen nach seiner Abschiedsankündigung auftreten wird. Auch im Red Bull-Lager dürfte die Stimmung etwas angespannt sein, nachdem Daniel Ricciardo seinem Team überraschend den Rücken gekehrt hat. Spannend ist auch, wie Force India beim ersten Rennen nach dem Besitzerwechsel abschneiden wird.

    Fast Facts:

    • Streckenlänge: 7,004 Kilometer
    • Rundenzahl: 44
    • Gesamtdistanz: 308,052 Kilometer
    • Rundenrekord: 1:46.577 min (Vettel, 2017)
    • Pirelli-Reifen: supersoft / soft / medium
    • Reifenverschleiß: mittel
    • Spritverbrauch: hoch (72% Vollgasanteil)
    • Bremsbelastung: niedrig
    • Boxenstopp-Zeit: 21 Sekunden
    • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 80 Prozent
    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Die Teilnahme von Force India in Spa steht ja leider auf der kippe.

    Ich hoffe das dies schnell geregelt wird, damit sie noch teilnehmen können. :formel12018: :forceindia2018:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Auf jeden Fall, am liebsten mit den gleichen Wetterkapriolen wie in Q3 :smiling_face:


    Der Lewis kann gerade machen was er will, dass Glück greif jedesmal nach Ihm.

    • Antwort

    Ja leider :pouting_face:

    Wobei ich zudem noch befürchte das Seb das Unglück mit diesem Augenblick der Unaufmerksamkeit in Hockenheim für sich gepachtet hat. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber es kann gut sein dass in ein paar Monaten dieser Ausritt noch öfter zitiert wird. So überlegen ein Rennen wegwerfen...klar ist schon anderen passiert, aber kopfmäßig ist das nicht zu unterschätzen. Dann gewinnt Lewis auch noch von Rang 16 (oder 14?), was Ihm im Gegensatz unglaublichen Auftrieb gegeben hat.

    Morgen muss eine Antwort von Ferrari kommen. Keine Zeit in der Box verlieren, Seb sein Auto voll ausnutzen, dann klappt das!


    Die Startaufstellung verspricht auf jeden Fall schon mal einen spannenden Auftakt, da kann echt alles passieren :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.