❓ Welches Lenkrad ist besser?

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

  • Mittlerweile gibt es von Fanatec eines für die PS4. Bis dato war das T300 das Beste. Fahre es selbst, mit F1-Add-On.

  • Bin mit meinem T150 zufrieden, nur fehlt der Lederbezug:winking_face:, habe aber schon eine Lösung im Internet bestellt.


    Sonst finde ich wenn man die Addons vom Thrustmaster rauslässt das Logitech ansprechender, mit Addons gewinnt das Thrustmaster aber deutlich.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Qualitativ ist das Thrustmaster hochwertiger.

    Logitech hat im Preisleistungsverhältnis die besseren Pedalen, Thrustmaster die bessere Base und bessere Materialien verbaut.

  • "besser" ist immer relativ. Du wirst mit beiden Lenkrädern gleich schnell fahren können, das ist schlicht eine Frage der Übung da jedes Lenkrad für sich sich anders anfühlt. Das T500rs hat halt die stärksten FFB Motore verbaut, was zusammen mit dem F1 Addon natürlich richtig gut ankommt.

    Die Fragen die du für dich klären musst sind halt so Dinge wie, soll man verschiedene Lenkräder anbauen können? Sollen die richtigen PS4 Tasten und Symbole mit drauf sein? usw... und natürlich eine Preisklasse. Rein technisch behaupte ich mal nehmen sich die Lenkräder nicht viel. Allein für die Pedalerien aller Modelle gibt es ja unzählige Mod Kits wie Federn, Gummipuffer usw usw... Das ist halt ähnlich wie die Frage, "Puma, Nike, oder Adidas?" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn du dir das vorher überlegt hast wirst du garantiert schnell fündig :winking_face:

  • Hab seit paar Tagen das G29. Für 244 Euro + Gran Tourismo Sport gratis dazu. Hab das T500 mit addon auch schon gefahren, aber ich muss sagen das lenken ist mir da zu flutschig/schmierig. Ich mag dieses leichte zahnradfeeling bei den Logitechs mehr. Hab da mehr Gefühl wieviel ich dreh. Und Ohne Addon sind die Knöpfe am Thrustmaster ja mehr als Mist. Daher bin ich klar fürs G29. Kostet deutlich weniger und ich finds echt angenehmer

  • Was man noch erwähnen sollte ist, dass man sich zum T300, die T3PA-Pro-Pedale dazukaufen sollte.

    Diese sind aus Metall und wesentlich besser verarbeitet. Und bezahlbar sind sie auch.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.