PS4 I S5 I R4 I Russland GP - Sochi (SIM1+2)

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • :f12017: Position Qualifying:10

    :f12017: Position Rennen:dnf

    :f12017: Boxenstopps: 1

    :f12017: Qualifying: q1 regenreifen und voller tank zum einfahren da nur 13 mann. Q2 inters und mich grad so knap auf p8 in q3 gemogelt. Q3 garnicht gefahren weil ich wuste meine pace ist sehr schwach auf inters.. rennen regen.

    :f12017: Rennen: bis hin zum sc lief eigentlich alles in etwa nach plan. Bei sc gingen dan meine vordermänners an die box. Daruch ergab sich eine zugrosse lücke zwischen mir p5 oder so ubd meinem vordermann. Bekam dan die meldung bitte zum auto davor aufholen. Keine chance und ds kasiert. Konzetration im ars.... und auto direckt nach ds in die wand gesezt.

    :f12017: Fazit: mercedes ist sehr enteuscht mit dem aktuellen saisonverlauf und steht seit heute mit dem doppelausfall noch schlechter in der fw un kw da als man sichs erhofte nach 4rennen.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 11

    :f12017: Position Rennen: 7

    :f12017: Boxenstopps: 3

    :f12017: Qualifying: Q1 einfach nur gefahren um mich an die Bedingungen zu gewöhnen.

    Q2 dann versucht eine Zeit zu setzen doch Flügel angeditscht. Wollte dann einen 2.Versuch starten und weil es mir noch zu nass aussah hab ich intern drauf gelassen. Tja verkackt, denn man hätte slicks fahren müssen.

    :f12017: Rennen: Kam am Start sehr gut durch und war nach der langen links schon p4. Das Wetter machte aber Probleme und ohne Training durch krank sein ging da auch nichts weiter nach vorne.

    Bin dann froh am Ende in Ziel gekommen zu sein und trotzdem paar Punkte mitzunehmen.

    :f12017: Fazit: für Spanien ist wieder mehr Zeit für Training und da man einigermaßen wieder fit ist erst recht. Denn wir wollen wieder beide redbull vorne haben und nicht nur einen!

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 7

    :f12017: Position Rennen: 3

    :f12017: Boxenstopps: 3

    :f12017: Qualifying: Die Quali verlief ganz gut. Ich schaffte es ins Q3 zu kommen und war mit dem 7 Platz zufrieden.


    :f12017: Rennen: Der Start verlief ganz gut. Nach wenigen Metern konnte ich meinen Teamkollegen Oberst-Major überholen und fuhr unmittelbar hinter @PFL-Nico. Überraschend bin ich gegen Nico gefahren, weil dieser auf einmal auf der Geraden langsamer wurde. Ich versuchte zwar rechts auszuweichen, habe trotzdem eine Beschädigung an meinem Frontflügel erlitten. Dass es dabei zu einem folgenschweren Crash seitens @De-Schnoll kam, habe ich nicht gemerkt bzw. gesehen. Das tut mir sehr leid und ich erkenne es @De-Schnoll hoch an, dass er einen weiteren Crash verhindert hat, indem er gegen die Wand gefahren ist. Leider habe ich meine Sicht nicht aufgenommen, teilweise kann man das ja bei Youtube sehen.

    In der 3. Runde bin ich in die Box gefahren, um meinen Schaden zu reparieren. Später kam das Safety-Car raus, was mir sehr geholfen hat, den Abstand zum 1 zu verkleinern. Nach dem Safety Car arbeitete ich mich nach vorne, sodass am Ende Platz 3 rauskam. Das war ein hartes Stück Arbeit, was sich letztendlich sehr gelohnt hat.

    :f12017: Fazit:

    Man sollte niemals aufgeben, auch wenn man am Anfang Letzter ist. Das Rennen war super anstrengend, jedoch hat es auch viel Spaß gemacht.

    Glückwunsch an CptnYoloMcSwag und an den Rookie raydragun für den 1. und 2. Platz.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12017: Position Qualifying: 2

    :f12017: Position Rennen: 2

    :f12017: Boxenstopps:2

    :f12017: Qualifying: Alles in allem ein sehr gutes Qualifying gehabt, jedoch wäre mit einer sauberen Runde auch die 1ste Position möglich geworden.

    :f12017: Rennen:

    Sehr guten Start erwischt und auf die Position 1 geschoben. Danach ein paar Runden gebraucht bei den schweren Verhältnissen um in Schwung zukommen. Nach paar Runden schon 9-10 Sekunden auf den 2ten gehabt, aber dann unglücklicherweise den Vorsprung wegen einer Safty-Car Phase verloren. Danach wieder 3 Sekunden rausgefahren und langsam wieder in Schwung gekommen. Leider hab ich dann nach Kurve 5 die Bande leicht berührt und meinen Frontflügel beschädigt. Daraufhin Platz 1 verloren und in die Box gefahren um neue Reifen und Frontflügel abzuholen.

    Von Platz 6 dann noch auf 2 vorgefahren und leichten Druck auf Swag ausgeübt, jedoch war mit den kleinen Fehler kein Sieg mehr möglich. Entschuldigung geht an Oberst-Major raus. Habe mit meinen beschädigten Frontflügel durchdrehende Reifen gehabt und ihn die Chancen in dem Moment auf den 1. Platz genommen.

    :f12017: Fazit:

    Sehr zufrieden mit dem ersten Rennen und dem zweiten Platz.

  • :f12017: Position Qualifying:5

    :f12017: Position Rennen:5

    :f12017: Boxenstopps:2

    :f12017: Qualifying:ja war lustig erst Regen dann leichter Regen in q2 und dann trocken in q3 leider nicht die Zeit geschaft die ich wollte

    :f12017: Rennen:Rennen auf inter war bis zu Hälfte gut dann Schmerzen und Krämpfe bekommen im rücken und Hände was das bremsen nicht einfach gemacht hat dadurch viele Strafen bekommen was mich sehr geärgert hat hatte aber schöne kämpfe um die plätze der einzige kampf wo ich ein wenig enteucht war weil keine entschuldigubg gekommen ist wo ich ein kampf mit raydragun hatte und er sich verbremmst hat und mich mit ins aus gedrückt hat da ich nicht in die kurve einlenken konnte hatte aber viel Spaß mit Dozer_Racing_Team der glaube wie ander mein Heck gehast haben waren aber trozdem immer sehr faire duelle außer der eine zu @De-Schnoll der mal wieder Pech hatte mit @Deltawuff ist leider dumm gelaufen da auch @PFL-Nico sich laut seiner Aussage erschrocken hat wo ich plötzlich links neben ihn war und vom Gas gegangen ist und mein tk hinter ihn war und es dadurch eine koli gab und eine kettenreacktion war ist immer sehr ärgerlich aber hast mein großen respeckt das du so reagiert hast schade das du dein Auto nicht retten konntest

    :f12017: Fazit: die Länge des Rennen hat mich fertig gemacht weil ohne die Schmerzen und Krämpfe wäre locker platz 1-3 weil ich mag es im Regen zu fahren aber wir habe ich das letzte mal gesagt Punkte holen egal wie viel und habe das beste noch raus gemacht Spanien wird nicht leicht und danach super Monaco wo ich glaube von 15 Autos die Hälfte nur ankommen wird mal schauen ob ich mit der Vorhersage richtig liege :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:das erste mal im Quali zur richtigen Zeit die richtigen Reifen drauf gepackt und in q2 auf p1 gefahren....

    In q3 dann endlich trocken und p4 rausgefahren.....

    :f12017: Position Rennen:durchgehend Regen......

    Das mieseste was es gibt weil es einfach keinen Spaß macht....

    Trotzdem bin ich zufrieden auch wenn es immer besser geht....

    :f12017: Boxenstopps:ich glaube ich bin heute in der Zeile verrutscht hihihi....

    :f12017: Qualifying:4

    :f12017: Rennen:4

    :f12017: Fazit:Mit dem startcrash von schnolli das tut mir leid....

    Hab davon nix mitbekommen....

    Ansonsten ein großes Lob an unsere Liga für die super Fahrweise gerade in den ersten Runden......

    Freu mich auf jedes Rennen mit euch....

    Wir sehen uns in Spanien

  • :f12017: Position Rennen: 6

    :f12017: Rennen:

    Da ich nicht ins Q3 gekommen bin, startete ich vom letzten Platz. Habe mich zuvor mit meiner Strategie verzockt.


    Nach Rennstart konnte ich mir einigermaßen nach vorne stehlen und von Fehlern profitieren. Im Dauerregen habe ich mich leider schwer getan, wie auch im trockenen. Habe einfach nicht den Anschluss an das vordere Feld bekommen und konnte die Pace nicht mitgehen.

    Viele Strafen bekommen durch unsauberes Fahren, letztendlich auf p.6 gelandet.


    :f12017: Fazit:

    Sehr enttäuschend...

    Aber es wird nicht aufgegeben!

    Ich bin sehr stolz auf meinen TK Nico, ganz starke Leistung!

    Wünsche den restlichen Ligen alles Gute und viele Punkte für Russland!


    Bis in Spanien

  • Mal schauen ob ich überhaupt nochmal mit fahre. Woche für Woche das gleiche Dilemma. Auto scooter!


    Scania überholt mit ach und krach, Kevin ebenso voll aggressiv. Überholen an Stellen wo es einfach zu gefährlich ist.... Nach restart Scania schon hinten drauf kurve 1, wo 5 Autos sich stauen, ich dreh mich, Flügel weg.....


    Selbe dann mit akkula, voll hinten drauf, ich dreh mich weg.


    Danach hab ich session beendet nach 2 Flügel Schäden, 2 Dreher...


    So macht es keinen Spaß. Nur wenige mit denen man richtige Zweikämpfe führen können.


    Mir ist auch klar, das meistens zwei dazu gehören..ABER, ich kann doch nicht jeden verdammten Zweikampf aus dem Weg gehen und zurückstecken, weil andere rein stechen und voll in Kauf nehmen, dass bei sich oder jmd anderen der Flügel abfliegt?!?!


    Ich stecke sehr oft zurück, da ich genau weiß ich kann nicht dagegen halten, sonst kracht es. Bei denen ich weiß es funktioniert, da wird richtig gut gekämpft, aber das sind leider nur ein Bruchteil der Fahrer, Sry is aber so.


    Halte ich mal bei einem dagegen, wirst einfach weggeschoben als gäbe es nix anderes....zb Kurve 1, geht einer innen rein, kein problem ist sein gutes recht...aber dann sollte er die kurve auch innen nehmen, so weit wie es geht und nicht einfach die leute rausschieben und die bekommen das noch strafen dafür....

    Im Training zb. bin ich mit Sing die ersten 4! Kurven nebeneinander durchgefahren ohne eine Berührung, es geht!!!


    So, datt musste ma raus


    Bis denne......

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.