PS4 I S5 I R4 I Russland GP - Sochi (FH1+2)

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:11

    :f12017: Position Rennen:5

    :f12017: Boxenstopps:2 - US-US-I

    :f12017: Qualifying: q1- guter Start und ohne Probleme für q2 qualifiziert.

    Q2: Leider ausgeschieden, aufgrund von einem Fahrfehler auf der letzten schnellen runde.


    :f12017: Rennen: nach ordentlichem Start Kollision in runde 2 und daraus ein kleiner frontflügelschaden. Nach ein paar Runden mit kaputtem Flügel ging es früh an die box... von ganz hinten dann sehr langer stint auf us... immer weiter nach vorne gespült worden und einen großen Kampf mit TomFuture gehabt. Am Ende begünstigt auch durch einige Ausfälle im vorderen Feld p5.

    :f12017: Fazit: Rennen hat viel Spaß gemacht und auch der Kampf mit dem Kollegen War sehr lehrreich! Mit P5 kann ich sehr zufrieden sein nach dem Rennverlauf. Auf das nächste rennen werden sich die force India aber noch besser vorbereiten wollen!

  • :f12017: Position Qualifying: 10

    :f12017: Position Rennen: 7

    :f12017: Boxenstopps: 3 US-SS-I-US

    :f12017: Qualifying: Q1 relativ einfach geschafft, da nur 16 Fahrer und SquidoodleMann auf S wohl nur eine Sicherheitsrunde gefahren ist. Im Q2 auf SS versucht eine gute Zeit zu setzen. Mißlang lang aber :winking_face: Danach nochmal kurz vor Ende auf US raus und mit P8 in die nächste Runde. Im Q3 habe ich nur einen Versuch gewagt und dieser war nicht so berauschend, daher P10 fürs Rennen.


    :f12017: Rennen: Start war relativ gut, musste von links in die Mitte um nicht auf meinen Vordermann zu fahren. Danach war ich relativ vorsichtig für die erste Kurve und habe früh Gas weggenommen und wieder aussen hingestellt. Einfahrt in die erste Kurve war Problemlos. Vor mir muss allerdings etwas passiert sein. Daher bin ich leicht auf meinen Vordermann aufgefahren und der Flügel rechts direkt rot.

    Also direkt in die Box Flügel gewechselt und Supersoft angezogen. Ab da war es relativ ruhig um meine Position. Meine Zeiten waren relativ Konstant und ich wollte den Reifensatz bis zum Regen schonen um vorher nicht in die Box zu müssen. Das hat ganz gut funktioniert. Wurde durch ein paar Kämpfe der anderen auf der Strecke und den dementsprechenden Zeitverlusten und Stopps gut nach vorne getragen. Ich selbst habe mich gegen schneller fahrende nicht groß verteidigt um Zeit und Reifen zu sparen. Leider hat zwischenzeitlich die Pedalerie, im speziellen das Gaspedal, den Geist aufgegeben. Es kam nicht mehr ganz zurück und somit war immer so ca. 10% Gas aktiv. Hat sich super auf den Spritverbrauch ausgewirkt :face_with_tongue:. Das hieß also: komplette Runde auf mager bis auf die DRS Geraden. Damit war ich dann gerade so im Fenster für das Rennen.

    Als das DRS schliesslich wegen dem Regen deaktiviert wurde bin ich gerade an der Boxeneinfahrt vorbei und musste noch eine Runde drehen bevor es auf die Inters ging. Bei der Einfahrt noch ne 5sek Strafe kassiert und auf P11 direkt hinter Gummibaer_Gold rausgekommen. Konnte eine Zeitlang mithalten, musste aber dann abreißen lassen und einen 2-3Sek Abstand halten. Kam dann kurz vor dem Ende des Regens nochmal dran. Gummibaer ging dann relativ früh an die Box für US. Ich blieb noch 3 oder 4 Runden draußen bis das DRS wieder aktiviert wurde (Runde 49/53 ?). Hatte vorher einen Vorsprung von knapp 45sek und wollte auf Nummer sicher gehen, da ich auf den Vordermann TomFuture sowieso nicht aufgeholt habe auf Inters. Dann das Renne auf P7 beendet, da es noch einige Ausfälle vorne gab.


    :f12017: Fazit: Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit der Endplatzierung. Unter normalen Umständen wäre es wahrscheinlich P10 oder P11 gewesen. Meine Pace war insgesamt nicht so gut, aber ich bin froh das Rennen überhaupt beendet zu haben. War halt mein allererstes Rennen über 100% und sowieso mein erstes Ligarennen.

    Das das Material bei mir den Geist aufgibt hatte sich schon angekündigt und ich gehe dann wohl mit nem neuen G29 in das nächste Rennen :winking_face_with_tongue:

    Mir hat es viel Spaß gemacht, auch wenn ich mich n bisl aus der Action rausgehalten habe :winking_face:


    Ich sehe gerade, dass der Bericht doch etwas ausführlicher wurde als Gedacht war :smiling_face_with_sunglasses:

    Freue mich schon auf das nächste Rennen :thumbs_up:

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 6 ( US )

    :f12017: Position Rennen: 1

    :f12017: Boxenstopps: 2 ( US + Inters )


    :f12017: Qualifying:


    Bin durch aus zufrieden gewesen mit dem Qualifying. Das Auto hat sich gut angefühlt, reichte allerdings nicht um die Top Zeiten mitgehen zu können und am Ende war es Platz 6.


    :f12017: Rennen:


    In der Einführungsrunde machte ich mir Gedanken über den Start. In Russland ist es sehr schwierig ohne Berührung in die erste Kurve zu fahren. Als der Start frei geben war, versuchte ich mich von den Autos fern zu bleiben und verlor dabei einen Platz. Die ersten Runden waren noch etwas hektisch aber danach ging ich das Rennen taktisch an. Im Verlaufe des Rennens kam ich immer näher an meinen Teammate heran. Als ich aufgeschlossen habe konnte ich nicht vorbei und hing 4 5 Runden fest. Da ich wusste das der Regen bald kommen wird, machte ich einen Undercut und ging erneut auf US. Ich denke es war die entscheidende Szene für mich im Rennen. Der Undercut hat funktioniert und konnte einen Vorsprung herausfahren. Jetzt musste ich eine kühlen Kopf bewahren. Ich witterte die Chance das Podium zu erreichen. Jetzt ging es um alles, konzentriere und schnelle Runden Zeiten zu fahren. Nun kam ich tatsächlich an die Spitze Gruppe heran.

    Nach ein paar Runden setzte der Regen und wurde stärker. Ich bin erneut in die Box und wechselte auf Inters. Es war zwar 1 Runde zu ftüh aber verlor dennoch keine Zeit und ich wat jetzt auf P2. Ich konnte mich etwas von dem toro Rosso absetzen und hatte nur noch den Haas vor mir. Attackieren konnte ich nicht wirklich. Dennoch war ich zu diesem Zeitpunkt zu Frieden mit P2. Als es in die letzte runde ging wusste ich nichts von Zeitstrafen und fuhr die letzte runde gemütlich und freute mich über meinen zweiten Platz. Ich überfuhr die Ziellinie und hatte das Rennen gewonnen. Ich konnte es nicht glauben das mein erstes Liga Rennen und gleichzeitig den ersten Einsatz für Ferrari ein solches Ergebniss mit sich bringt.


    :f12017: Fazit:


    Das Team konnte gut Punkte sammeln, da mein Teammate ebenalls

    mit einem dritten Platz auf dem Podium stand. Ich denke wir können alle zufrieden sein. Forza Ferrari ?✌

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 15

    :f12017: Position Rennen: 9

    :f12017: Boxenstopps: US-US-S-I


    :f12017: Qualifying:


    Viel zu wenig Vorbereitungszeit und ein aggressives Setup ließen mich pessimistisch in Q2 starten. Durch die plötzlich näher kommenden TrackLimits habe ich keine einzige gezeitete Runde zusammen gebracht und war gemütlich letzter, am eigentlichen Start war zu meiner Überraschung dann doch noch jemand hinter mir. Während Q3 habe ich mein Bad geputzt. :grinning_squinting_face:


    :f12017: Rennen:


    Da ich davon ausging gegebenenfalls mehrfach überrundet zu werden habe ich mich am Start völlig zurückgehalten. Da es im Mittelfeld jedoch zwei, drei kleinere Kollisionen gab, konnte ich ein paar Plätze gut machen und fand mich alsbald auf P8 wieder. In Runde 4 schloss ich auf LectorE5 auf und mein merkwürdiges Setup (Flügel 1 (vorn) / 8 (hinten), 100% Bremse, Gewichtsverteilung 11 etc.) begann seine Kreise zu ziehen. Meine Bremswege waren teilweise erheblich kürzer, wie mir später auch im Vergleich zu Tobi auffiel, und vor der Schikane am Ende von Runde 4 rutschte ich Lector leicht ins Heck, mit mehr Überschuss wäre ich ausgewichen aber ich dachte es passt. Das war nur ein kleiner Rempler, ähnlich einem Einparkunfall (persönliche Erfahrung(en)), und mein Flügel blieb ganz. Strategisch war ich auf Sicherheit bedacht, lieber einmal mehr an die Box anstatt mit abgenutzten Reifen abzufliegen und damit bin ich auch ganz gut zurechtgekommen. Allerdings hielt ich den einsetzenden Regen für einen kurzen Schauer, kam im Runde 34 planmäßig zum Wechsel auf SS und in Runde 35 zum Wechsel auf I. Mit meinem Setup kam ich natürlich einfach garnicht zurecht, in der langgezogenen Links surfte ich nur noch hindurch, teils die komplette Kurve schräg am rutschen, muss mega aussehen.... Schlussendlich wollte ich das Auto nur noch ins Ziel tragen, ich sah dass der koreanische Bot Tobi's Fahrzeug übernommen hatte und vermutlich nicht mehr zurück auf Trockenreifen wechseln wird, also hielt ich auf den I bis zum Ziel durch, überholte den Bot und kam zufrieden auf P9 an.


    :f12017: Fazit:


    Tolle Sache mit dem Streaming, vielen Dank an Organisatoren & Kommentatoren! Ich bin zufrieden, es hat reichlich Spaß gemacht. Nun Barcelona, ich komme mit den älteren Strecken besser zurecht und habe nun auch wieder Zeit mich vorzubereiten.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • :f12017: Position Qualifying: P5


    :f12017: Position Rennen: DNF


    :f12017: Boxenstopps: 2


    :f12017: Qualifying: In Q3 meine persönliche Bestzeit gefahren. 1.34.5


    :f12017: Rennen: Beim Start kam ich ganz ok weg, etwas viel Wheelspin, dann ordnete ich mich rechts ein neben Bremse_1992 auf SS, ich auf US, leider kam er bei anbremsen vorbei, da ich etwas zu spät bremste habe ich mich leicht an TomFuture angelehnt, sorry dafür.


    Noch in der ersten Runden fuhr ich mir linksseitig den Flügel an Bremse_1992 rot und ging eine Runde später in die Box, kurz vorher überholte mich @Senna_12-UL in der zweiten DRS Zone.

    Mit dem Wechsel auf SS kämpfte ich um tiefe 1:40. Zeiten zu fahren, nach schönen Zweikämpfen mit @Fliegertyp83 und @Gummibear_GoLd sah ich mich schon in den mittleren Punkteränge, nachdem der Regen begann, kam ich eine Runde zu Spät auf Intermediates, konnte dann allerdings den Speed der Spitze mitgehen.


    Anfang Runde 37 verlor ich leider wiedermal mein Internet und ging ins Bett..., bis dahin keine Strafe bekommen


    :f12017: Fazit:


    Ein Rennen wo Platz 5-6 drin war und es leider wieder nicht sein sollte, mit dem Ausfall meines Teamkollegen @Saarfighter, ein Wochenende zum vergessen.


    Glückwunsch an den Gewinner @Senna_12-UL , sowie TheDarkCrown91 und Phoenix-BVB.


    Vielen Dank an den tollen Stream und deren Kommentatoren @PFL-werderaner87 und Lucsulicious .

  • :f12017: Position Qualifying: 2

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 1 geplant war SS (US)

    :f12017: Qualifying: trotz weicher Reifenmischung am Anfang, hatten wir kurioserweise einen zusätzlichen Satz SS an Board, mit dem wir dann nur mal eine schnelle Runde in Q2 drehen wollten. Da auch einige andere auf rot utw waren und wir sogar auf P2 Q2 abgeschlossen haben, haben wir die US dann für Q3 gespart. in Q3 2 Stints absolviert und dann auf der 2. schnellen Runde mit kleinem Fehler in Sektor 3 dann dennoch auf P2 gefahren, von daher grundsätzlich zufrieden.

    :f12017: Rennen: Start war aufgrund der roten Reifen und der langen Gerade etwas schwierig ohne Windschatten in Reihe 1, daher mussten wir pmboss auch ziehen lassen, konnten uns dann aber erstmal auf P3 stabilisieren. Irgendwann mussten wir in Runde 8 glaube ich dann auch @A_n_d_1___ auf US vorbeilassen und kurze Zeit später dann leider bei anbremsen unnötigerweise den linken Frontflügel beschädigt. Tja ab in die Box US drauf und Attacke, was auch einige Runden gut funktionierte, bis ich auf die Kampfgruppe um @WCM_Chris und MichaSteve aufgefahren bin. Dann auf Start und Ziel mit DRS, wollte links außen vorbei, da meine beiden Vorderleute auf der rechten Seite sich behakten, tja und dann zog @WCM_Chris leider langsam nach links rüber und dann blieb mir nur noch die Wand:-(

    :f12017: Fazit: Trotz des Flügelschadens wäre hier sicher noch einiges drin gewesen nach vorne, von daher einfach nur frustrierend.

  • :f12017: Position Qualifying: 1

    :f12017: Position Rennen: 2

    :f12017: Boxenstopps: 1 (SS-US)

    :f12017: Qualifying:

    Q1 haben wir übersprungen

    Q2 mit SS eine Sicherheitsrunde hingelegt die gereicht hat

    Q3 auf Anhieb meine persönliche Bestzeit gefahren die zur Pole gereicht hat. Im zweiten Versuch war ich sogar nochmals 0,3sek schneller, aber leider gecuttet xD.

    :f12017: Rennen:

    Pole in Russland, naja dachte ich mir. Ist ne lange Gerade. Mein Vorteil war das ich dieses Mal wirklich die Starts geübt habe und es hat mir geholfen. Trotz der langen Geraden ging ich als erster in Kurve eins. CHawk stach innen hinein und ich gab ihm etwas Platz aber es reichte dennoch für mich.

    Leider konnte pmboss auf seinen US Reifen direkt an Chawk vorbei. Hatte gehofft das er ein wenig aufgehalten wird und ich durch den Kampf dann abhauen kann. Der US Reifen war natürlich der bessere Satz, Vorallem da wir dort vorne nahezu alle den identischen Speed hatten. Auf der Gegengeraden attackierte Pmboss mich dann und ich ließ ihn passieren. Hätte die Tür zumachen können aber dann wäre under Rennen vorbei gewesen. Nun folgte @A_n_d_1___ ebenfalls auf US. Nachdem ich zweimal grandios kontern konnte war er beim 3. Versuch nicht mehr zu halten. Von da an fuhr ich entspannt meinen Stint. Leider wurde ich am Ende des langen Stints auf SS zu unkonstant in meinen Runden.

    Runde 28 dann der Wechsel auf US. Aus der Box raus und 17sek auf Andi, der auf SS war.

    Direkt nach 3 Runden konnte ich den Rückstand auf unter 14sek bringen und war fest entschlossen mir Andi noch zu holen.

    Ich knabberte immer weiter vom Rückstand ab. 8 Runden vor Schluss war ich bis auf 5,5sek dran. Doch dann war FUMA-POWER der Meinung mir dort ein Strich durch die Rechnung zu machen.

    Aus der Box kommend setzte er sich vor mir. Ich überrundete ihn dann und von da an traute ich meinen Augen nicht mehr. Er attackierte mich mehrmals als wenn er gerade dritter wäre. Versuchte ihn dann in Kurve 1 zu überholen mit DRS und er haut mir die Tür zu. Ich war fassungslos. Von da an war das Rennen durch. Ich war so zufrieden nur zwei Strafen bekommen zu haben und dachte mir das ich damit zu den „besseren“ gehöre. Durch den unnötigen Kampf mit Martin verlor ich komplett meinen Flow. Direkt zu Beginn des Duells erhielt ich dann meine 3. Strafe weil ich in meinem Rhythmus gebrochen wurde. Dazu noch weitere Verwarnungen, die ich aber ohne weitere Strafe beherrschen konnte.

    5Runden vor Ende gab ich dann auf und war einfach erschöpft.

    :f12017: Fazit:

    Puh! Zum zweiten Mal in dieser Saison versaut mir Martin meinen Sieg. In Melbourne noch unschuldig durch sein springendes Auto, hatte er dieses Mal bewusst gehandelt um muss die Schuld auf sich nehmen. Ich muss aber dazu sagen, dass es enorm knapp geworden wäre, aber aufgrund meiner wenigeren Strafen gegenüber Andi hätte ich wohl gewonnen. Ich werde meiner Linie treu bleiben und erneut keinen Strafantrag stellen. Ich hab mit Martin bereits das Gespräch gesucht und bitte auch andere Fahrer KEINEN Strafantrag zu fordern!

    Generell FUMA-POWER : ich habe mir das Rennen nochmals angeschaut und du musst an dir arbeiten. Du bist zu wild und ungestüm in Duellen. Leg dir den Gegner zurecht und dann überholen. Nicht in jeder Kurve die Brechstange auspacken. Und als überrundeter schon gar nicht!


    Trotzdem natürlich Gratulation an Andi zum starken Rennen, samt Rennsieg. Und meinem TK zu datsyuk_94 zu Platz 3 (Sry wegen dem Flügel) haha.

    Renault erneut das stärkste Team mit 33 Punkten. Viel mehr als wir uns erwartet haben, denn wir hatten Probleme mit dieser Strecke.

    Nun kommt Spanien. Eine Strecke mit der ich nie warm wurde bisher. Aber diese Saison scheint das wohl egal zu sein bei meiner Form an den Rennsonntagen!

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: ----

    :f12017: Position Rennen: ----

    :f12017: Boxenstopps: ----

    :f12017: Qualifying: ----

    :f12017: Rennen: ----

    :f12017: Fazit: Ewig hängte sich die PS4 auf nachdem das Spiel gestartet wurde. Ich muss erstmal die Technik in den Griff kriegen bevor es für mich um das Fahren an sich geht. Hoffe das ich das bis Spanien in den Griff kriege.

    Glückwunsch an das Podium. :thumbs_up:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.