Discord: Registrierung, Synchronisierung und Chatintegration

Synchronisierung

Leider bekommen wir immer wieder unerwarteten Besuch von nicht gewollten Fake-Mitgliedern die nur dazu dienen um Werbung für dubiosen Seiten zu machen.

Dem setzen wir jetzt einen Riegel vor und lassen nur noch synchronisierten Mitglieder den Zugang zum Discord zu.

Ihr könnt euren Account in eurer Benutzerverwaltung mit wenigen Klicks synchronisieren:



Solltet ihr die Synchronisierung wieder aufheben, werdet ihr automatisch vom Server gekickt.

Durch die Synchronisierung habt ihr nun auch die Möglichkeit euer Avatar von Discord im Forum zu nutzen:



Registrierung

Neben zahlreichen Regestrierungsmöglichkeiten wie Facebook, Google, Twitter, Steam oder Twitch, haben neue Mitglieder nun auch die Möglichkeit die Registrierung via Discord abzuschließen:



Die Registrierung per Drittanbieter beschleunigt das ganze Prozedere der Anmeldung ungemein, da kein eigenständiges ausfüllen der Profildaten erforderlich ist und die Daten von den Drittanbietern bezogen werden.


Chatintegration

Wir bieten jetzt auch auch eine Discord-Chat Integration direkt über unserer Seite an, unter den Menupunkt "Community" >> "Discord" werden Daten in den Discord-Chat geschrieben und alle paar Sekunden ausgelesen:



Du möchtest chatten kannst aber gerade nicht auf den Discord-Server joinen, kein Problem!

Chatte direkt über unsere Seite in den Discord-Chat.

    Gäste Info

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

    Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.