Beiträge von Annidriver

    Hallo,

    als bekannt wurde dass F1 22 mit VR-Brille spielbar sein wird, habe ich mir die Reverb G2 gekauft.

    Tragekomfort ist für meinen kleinen Kopf sehr gut und die integrierten Lautsprecher finde ich klasse weil sie nicht die Ohren berühren.

    Da ich Brillenträger bin, und das Ding stört, habe ich mir beim VR-Optiker Linsen anfertigen lassen.

    IPD-Abstand kann ich Einstellen wie ich will, ich sehe keinen Unterschied. Warum auch immer...

    Insgesamt empfinde ich den Tragekomfort sehr gut, hab aber auch keinerlei Erfahrung mit anderen Brillen.


    Als das Spiel verfügbar war, stellte sich schnell Ernüchterung ein, weil kein flüssiges Spielen möglich war.

    Daraufhin habe ich dem PC (i5-10400, GTX 1660 Super, 16 GB RAM) 32 GB RAM und eine RTX 3060 Ti spendiert.

    Nach gefühlten 1000 Einstellungskombinationen lief das Spiel mit 90FPS, aber mit bescheidener Auflösung.

    Weil ich unbedingt weiter im VR-Modus spielen, aber das unklare Bild nicht hinnehmen wollte, musste ein neuer PC her.

    i9-12900KS

    GeForce RTX 3090 Ti

    32 GB RAM

    ...nicht gerade ein Stromsparer, aber was macht man nicht alles... :smiling_face:


    Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem. Selbst mit dieser Hardware gelingt es mir nicht eine akzeptable Auflösung

    ruckelfrei einzustellen.

    Bei den unzähligen Benchmarks fiel mir auf dass nur die Hälfte des Arbeitsspeichers und der GPU genutzt werden.

    Auch die CPU/GPU-Temperaturen liegen bei moderaten 75°C die die vielen Lüfter nicht zur Arbeit animieren. Selbst bei VR Ultra High nicht. ( nur ca. 60 FPS bei 90Hz )

    Es sieht so aus dass der PC kaum ausgelastet ist und es irgendwo in den Einstellungen eine "Bremse" gibt.


    Die Reverb G2 ist sehr hardwarehungrig, kann m. E. aber bei meiner Hardware nicht die Spaßbremse sein.


    VR ist eine Welt für sich. Mir zumindest sind 4 Programme bekannt in denen man die Leistung/Qualität beeinflussen kann

    - NVIDIA Systemsteuerung

    - Mixed Reality

    - Steam

    - im Spiel

    - ...

    Kann mir gut vorstellen dass die Einstellungen sich zum Teil gegenseitig beeinflussen.


    Meine aktuellen Einstellungen:

    Im Mixed Reality von 90 auf 60 Hz umgestellt und auf beste Qualität

    Steam: Auflösung pro Auge auf 50% spielespezifisch auf 100%

    Im Spiel "Steam-Werte überschreiben an" auf 180%

    VR-Medium läuft jetzt im Schnitt bei 59 FPS annähernd ruckelfrei, aber die Bildschärfe könnte besser sein.


    Hab schon von oft gelesen dass sich bzgl. VR-Performance, EA/Codemasters nicht äußert. Kann man nur hoffen dass sie das Thema trotzdem ernst nehmen

    und in naher Zukunft nachbessern.


    Noch ein Hinweis zur Kombination RTX 3090 Ti mit Reverb G2 und neuem Kabel ( andere Brillen evtl. auch )

    Hat bei mir und vielen anderen nicht funktioniert. Brille wird nicht erkannt.

    Bei Nvidia ist das Problem bekannt, eine Softwarelösung wäre aber nicht in Sicht.

    Habe einen Displayport-Repeater dazwischen gesteckt der an USB 3.0 angeschlossen wird. Funktioniert.


    Gruß aus dem Hunsrück

    Habe meinen "alten" 34" Dell an den Rennsitz montiert und für den Schreibtisch einen neuen 34" Ultrawide gekauft.

    Damit der Monitor noch 10cm näher zu mir kommt und nach unten neigbar ist, habe ich mir noch eine Wandhalterung bestellt.

    Ich bin begeistert von dem Sitz. Ist schon was anderes als auf dem Bürostuhl und einem Schreibtisch der nach 3 Lenkradbewegungen

    nicht mehr da steht wo er vorher war.

    Unsere TV im Wohnzimmer ist vernetzt. Ich dupliziere demnächst mal das PC-Bild auf den TV und meine Frau guckt ob Unterschiede zu erkennen sind.

    ...Morgen wird mein Rennsitz geliefert. Ich setz mich dann mal weinend vor den großen Karton weil meine Bandscheiben die Montage nicht zulassen.


    Danke schon mal für die Antworten.

    Ja, ich habe auch gelesen dass gerade bei schnellen Bewegungen der TV nicht mithalten kann.

    Wenn das aber eher Laborwerte sind und meine alten Augen das nicht registrieren, bekommt man

    für das gleiche Geld mit einem TV ein größeres Bild.

    Output ist ein PC.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Next Level F1-GT inkl. Monitorständer bestellt.

    Mir stellt sich noch die Frage ob ich meinen PC Monitor, Dell 34 Curved Gaming Monitor - S3422DWG - 86.4cm (34’’)

    oder einen TV anschließe. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination F1 / TV? und hätte eine Kaufempfehlung für mich?

    Wie sieht es bei schnellen Bewegungen aus?


    Gruß aus RLP

    Klaus

    Hallo,

    nach jahrelanger Pause hat mich der Virus wieder gepackt und versuche mein Bestes auf der Strecke zu geben.

    Google hat mich hierher geführt nachdem ich FFB Einstellungen für mein neues Lenkrad gesucht habe.


    Grüße aus RLP