Beiträge von Max_Mogli

    Mein Rennbericht für Niederlande :flag_Netherlands: FH9 im Haas :haas2021:


    Vorbereitung:

    Meine Vorbereitung für die Niederlande war ok. Hatte 3 100% Trainingsrennen, bei den höchsten 3 Leute das Ziel gesehen haben und ich war immer dabei. Vorm Rennen habe ich dann noch ein neues Setup von WhiteHogan, vom Zeitfahren geholt und ein 25% GP gefahren und das hat mir sehr gut gefallen also das auch fürs Rennen eingeplant....


    In der Party bei der ganzen Session war ich mit meinem Teamkollegen Tartaros789


    Quali:

    Erste Ernüchterung, Quali und Rennen sind teilweise im Regen aber trotzdem bin ich auf ein Trocken Setup gegangen. Da nur 13 Fahrer am Rennen teilnehmen konnte man in Q1, entspannt ne runde drehen.

    Der Tartaros789 wollt ne "Kaffeefahrt machen", die für ihn leider in der Wand geendet hat und er musste leider vom P13 starten.

    Q2 war trocken und nach meiner ersten Runde war ich auf P8. Das war mir dann doch etwas knapp und ich bin nochmal Raus und konnte Q2, erstaunlicherweise auf P2 beenden.

    In Q3 war es leider wieder Nass und auf Inters :intermediates: erste Runde war eine 1:20,489 und da der Regen schlimmer wurde blieb es auch bei der Zeit und das Rennen ging aus P6 los.


    Rennen:

    Durch den Regen ging es auf Wets :wets: los und für 70 runden Sprit mitgenommen. Am Start konnte ich mit TobiwanRacing schnappen und so auf P5 vorfahren und das das Tempo der vorderen halten und mich nach hinten absetzen.

    In Runde 6 wurde es Zeit auf Inters :intermediates: zu wechseln, leider bin ich der führenden MarquitosDePorto bei der einfahrt hinten drauf gefahren weil ich nicht damit gerechnet habe, das er so früh auf 60km/h gegangen ist , ich habe ein paar Meter vor meiner angezeigten Ideallinie gebremst. Er hat 5 Sekunden Strafe bekommen und ich musste meinen Flügel wechseln (Ich habe mich nach dem Rennen Entschuldigt, Lief unglücklich für uns beide), Ich konnte zum glück auf P5 bleiben nach den Stopps. Und nach vorne und hinten ging dann erstmal nichts mehr. Da es noch kein SC oder VSC gab, musste ich anfangen Sprit zu sparen. Takuyar hat sich dann mal vor mir weggedreht und ich konnte auf P4 vorfahren, der abstand zu Takuyar hinter mir wurde immer kleiner weil ich immer noch -1 Runde Sprit im Tank hatte und weiter sparen musste.

    Endlich Trocken in Runde 25 und auf Softs :soft: gewechselt. auf P3 nach den Stopps ging es weiter. In Runde 26 gab es dann den ersten DNF von Seudinho85 und das SC kam raus, endlich konnte ich mal etwas Sprit sparen und hatte nach dem SC +2 Runden an Bord. Beim Restart konnte ich mir dortmundfan11 holen und ihn kurz hinter mir halten, aber nicht lange dann kam er wieder vorbei und ich wurde auch noch von MarquitosDePorto überholt. Mein Teamkollege Tartaros789 kam auch immer näher ran, da er eine Stärkere Pace hat er mich auf Start-Ziel Überholt. Wir konnten auf MarquitosDePorto aufholen, der sich dann leider in der Ersten Kurve gedreht hat und wir beide vorbei gehen konnten. Haas auf 3 und 4 klingt nach einem guten Ergebnis. 5 Runden vor dem ende bekomme ich die Nachricht von Jeff das ich nur noch 5 Runden Sprit an Bord habe, beim nachgucken wie es um meinen Sprit stehet, war ich etwas erschrocken da da -0,02 Runden stand, Ich habe also seit dem SC in runde 28 oder so 2 Extra Runden Sprit verbraucht. Meinen Teamkollegen ging es da schlechter denn er war bei -1 Runde und musste direkt Sprit sparen. Ich also vorbei auf P3.

    Am Anfang von der Letzen runde hatte ich so ein "Is that Glock" Moment, als dortmundfan11 vor mir war und kein Sprit mehr hatte. Noch 11sekunden bis zu P1 aber WhiteHogan habe ich leider nicht mehr bekommen und komme mit einem Rückstand von 2,6 Sekunden auf :2nd_place_medal: in Ziel


    Fazit:

    Absolut verrückte Schlussphase eines lustigen Rennens. Zum Glück hatte Ich kein Sprit Problem am ende. Das sollte jetzt berücksichtigt werden, da die FH9 sehr sehr sauber fährt. Mit einem DNF bei 100% Niederlande, kann man schon stolz auf die Liga sein. Top Rennen :ani_flexed_biceps: :ani_thumbs_up:


    Ausblick:

    Am Dienstag geht's mit der 50% FH6 nach Österreich, anscheint die Lieblings Strecke von vielen hier, ich finde sie OK, muss mal gucken wie das Training heute so läuft. In der FH9 geht's mit Monza weiter keine Ahnung was da geht aber ich freue mich auch tolle Kämpe auf den Geraden.


    Bis dahin Euch allen eine tolle Woche und danke fürs lesen.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FH6 Rennbericht Frankreich  :flag_France:


    Ich nehme mir mal n Beispiel an Niljans_F1O und schreibe mal n Rennbericht und benutzt auch so seine Form :winking_face:


    Vorbereitung:

    Auf den ursprünglichen Termin am 08.03. habe ich mich mit einem Trainingsrennen vorbereite und ein paar mal Zeitfahren mein Setup habe ich mir von Thibaut_F1O, seiner Zeitfahrt gezogen, danke dafür :grinning_face: .


    Leider wurde durch technische Probleme bei Discord der Termin nach einer Abstimmung um eine Woche verschoben. Also wieder ungefähr die selbe Vorbereitung, gab leider nicht viele Trainingsrennen für Frankreich aber was solls.


    Nach der netten Ansprache von Tobiwanracing ging es dann in die Party mit ModZ_Soxx789, NuckChorris2702 und Z2NK_braker_mxy (war im Rookie Rennen zu der zeit)


    Quali:

    Da im Rennen regen nach ca. 30Min angesagt war habe ich versucht ne gute Zeit auf Mediums, um dann vielleicht mit denen bis zum regen durchzuhalten, zu setzen, was mir nicht gelungen ist.


    Also etwas zeit verstreichen lassen und dann nochmal auf Softs raus. Erste runde leider wieder n paar Fehler. Zweite runde dann für meine Verhältnisse ok und mit einer 01:31,519 auf P8. Bin ich mit zufrieden, da Quali nicht meine Stärke ist.


    Rennen:

    Da ich auf den Softs starten musste war die Taktik nicht optimal und mir wird vorgeschlagen nach 6 Runden auf Mediums zu gehen.

    Also geht's auf P8 mit den Soft ins rennen.


    Nach dem Start sagt mir mein Team-Kollege das er direkt rechts vorbei geht und ich lasse ihm den Platz.

    Noch auf der Start/Ziel Geraden gibt es Gelbe Flaggen und ein VSC, dass durch einen Zwischenfall, am ende des Feldes mit den 2 Haas und ein paar anderen, ausgelöst wurde.

    Ein Mercedes schießt an mir vor der ersten Kurve vorbei und Trifft meinen Team-Kollegen, der mit Seitenkasten Schäden weiterfahren kann. Ich kann ihn zum glück überreden weiter zu fahren.

    Durch das ganze Chaos bin ich auf P10 zurückgefallen und aus dem VSC wird ein SC. Ich überlegen auf Mediums zu wechseln aber leider entscheide ich mich dafür draußen zu bleiben, am ende des SC gehts auf P6 weiter.


    Konnte mich bis Runde 8, durch Stopps von andern auf P2 vorarbeiten musste dann aber an die Box und auf Mediums wechseln. Auf P10 ging es dann wieder raus, direkt hinter Tobiwanracing, unserem Trulli der Liga (also schwer zu überholen), leider war er wohl nicht ganz fit (was er mir nach dem rennen gesagt hat), ich kam dann mit einem guten Kampf an ihm vorbei.


    In Runde 15 kam der call von Jeff auf Inters zu gehen, leider direkt nach der Boxen einfahrt. Ich kam noch verhältnismäßig gut mit den Bedingungen auf meinen Mediums klar, da ich in der runde ca 5,5 Sekunden auf einen McLaren gutmachen konnte und er sich dann kurz vor ende der Runde vor mir wegdrehte. Nach dem stop war ich dann auf P6 und dann kam direkt das SC.


    Nach dem SC, ging es in Runde 20 hinter einem Alpine her, an dem ich aber nicht vorbei kam. ich habe dann in der Schikane in Sektor 2 versucht die Kurven etwas anders zu nehmen, womit NuckChorris hinter mir nicht gerechnet hat und er mir etwas hinten rein fährt und er sich wegdreht, zum glück hat keine schaden bekommen.


    Als das DRS in Runde 23 aktiviert wurde kam ich auch endlich an den Alpine vorbei. Es ging dann direkt an die Box und Zack 5 sek. Strafe weil ich bei der Einfahrt gepennt habe. Auf P5 bin ich dann auf Softs Rausgekommen und konnte mich um einen Platz verbessern, da jemand noch nicht auf Trocken Reifen gestoppt hatte.


    Die letzten runden waren dann viel mit Rechnen. P3 hatte 11 sek. strafe ich 5 sek. Er war 4 Sekunden vor mir und etwas schneller als ich. Nach hinten waren es 2.5 sek abstand und nur 3 sek strafen aus den zu meinem glück schnell 6 sek. wurden.

    Ich konnte den abstand zum Vordermann bei 5.5 sek. halten und bin als 3ter ins Ziel gekommen.


    Fazit:

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen auch wenn die taktischen Entscheidungen ausbaufähig sind. Weiterhin versuche ich möglichst Straffrei zu bleiben, was mir gut gelingt. Aber das wichtigste ich das ich es in letzter zeit gut geschafft habe die groben Fehler, die in der 100% zu DNFs geführt haben, abzustellen.


    Ausblick:

    Am Sonntag gehts in die Niederlande. Bisher habe ich da 2 100% Trainings absolviert und bin jedes mal 2ter geworden, dazu muss man sage, das beim ersten rennen 3 Leute + 2 AI in ziel gekommen sind und beim anderen sind nur 2 Leute angekommen. Kann also ein sehr chaotisches rennen werde, aber ich freue mich drauf und nehme mir fest vor das ich auch in der 100% Liga endlich mal Leitung zeigen kann.


    Danke fürs lesen, seid nicht zu hart, das ist mein erster Rennbericht.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    danke für die freundliche Bergüßung.


    Ich bin Max, bin 32 und arbeite in Vollzeit in einem Rechenzentrum, bin nicht Verheiratet und habe keine Kinder, Freundin ist aber da ;), Ich Zocke alles mögliche auf PS5 und auch mal PC.

    Habe mir jetzt eine kleine ecke für einen Sim-Rig erstellt und will es jetzt mal mit einer Liga ausprobieren.


    Ich freue mich auf viele gute Rennen und auch viel Spaß