Beiträge von pmboss

    :f12018: Position Qualifying: 1

    :f12018: Position Rennen: 1

    :f12018: Boxenstopps: 2 S-SS-SS

    :f12018: Qualifying: In Q2 war eigentlich geplant auf Soft in Q3 zu kommen, aber wie in Australien bekam ich nicht eine starke Runde hin und ich musstedoch wieder auf Rot mein Glück probieren.

    Q3 im Herzschlagfinale die Pole geholt mit meiner Bestzeit. Die Abstände zeigten schon : Das wird eine enge Kiste im Rennen!

    :f12018: Rennen: Start voll verkackt und @Fliegertyp83 war in Kurve 1 direkt neben mir. Da wir uns beide Platz ließen und er etwas zurücksteckte konnte ich die Führung behalten. Durch den schnellen Reifen und dem Dreikampf hinter mir konnte ich bis zum 1. Stop eine kleine Lücke rausfahren. Danach war das Rennen eher ereignislos. Erst am Ende wurde es nochmal richtig spannend als @Virusdog mit den SuperSofts 1 Sekunde pro Runde auf mich aufholen konnte. In der letzten Runde zog er an mir vorbei, hatte aber Probleme mit Reifen und oder Setup so dass ich auf der Gegengerade wieder die Führung erobern könnte. Am Ende 0,3 Sekunden Vorsprung reichten zum Sieg.

    :f12018: Fazit: Sehr glücklich über mein ersten Start-Ziel-Sieg in der Liga.

    Glückwunsch an @Virusdog, @Fliegertyp83 und Crasydd für ein starkes Renn-Wochenende.

    Forza Ferrari!

    :f12018: Position Qualifying: 4


    :f12018: Position Rennen: 4


    :f12018: Boxenstopps: 2


    :f12018: Qualifying: Nicht wirklich in den "Drive" gekommen. In Q2 war geplant auf SS in die top 10 zu kommen aber auf der ersten schnellen Runde fast das Auto weggeschmissen, dadurch war die gezeitete auf dem Satz auch nicht gut genug und ich musste auf den Ultra nochmal raus. In Q3 auch nicht wirklich die optimale Runde hinbekommen was nur zu Platz 4 langte.


    :f12018: Rennen: Am Start konnte ich direkt an @Virusdog vorbei der auf SS natürlich den taktischen Vorteil hatte. Jedoch dann nach der SC Phase die Reifen und Bremsen nicht wirklich auf die optimale Betriebstemperatur bekommen. Dadurch einen Fahrfehler gehabt und Virus ging wieder an mir vorbei. Zuallem Überfluss dann den Bremspunkt verpasst und denn Haas Hintern geküsst (Ich glaub Runde 3) Es folgte der Stop auf S und eine Aufholjagd in Verstappen Manier folgte.

    Eine unschöne Sache dann noch mit einem Williams gehabt. Er kam als Überrundeter hinter mir aus der Box raus und hat mich ziemlich grob versucht zu überholen obwohl er weder in einem direkten Positionskampf noch in den der Nähe der Punkteränge war.

    Naja am Ende noch das Mindestziel Platz 4 rausgeholt aber im Endeffekt wäre viel mehr drin gewesen.


    :f12018: Fazit: Bahrain muss mehr kommen von den Italienern wenn man in der Fahrer und Konstrukteursmeisterschaft das Double holen will. Forza Ferrari