Beiträge von Pete

    Es gibt eigentlich nicht DIE VR_Brille ... zumindest noch nicht.

    Du musst bei jeder irgendwelche Abstriche machen.


    Stand heute würde ich immer noch die Quest 2 bevorzugen, weil du die auch Standalone nutzen kannst. Falls das Thema für dich ist.

    Bringt bei mir vor allem den Vorteil, dass mein Sohn sich ins Wohnzimmer oder sein Kinderzimmer stellen und ohne PC drauf los spielen kann.


    Wenn das nicht relevant ist würde ich zur HP greifen wegen der besseren Auflösung.

    Allerdings kannst du die Auflösung der MQ2 ja auch nach oben schrauben, wenn dein PC es mitmacht.


    Beim Tracking ist die MQ2 gegenüber der HP klar im Vorteil.

    Ist bei F1 aber gar nicht so relevant.


    FOV ist bei MQ2 und HPR G2 ähnlich. Die 14° Unterschied sind kaum zu merken aus meiner Sicht.


    Hier mal ein direkter Vergleich, falls du den bei deiner langen Recherche noch nicht entdeckt hast.

    HP Reverb G2 vs Oculus Quest 2: Was ist der Unterschied? (versus.com)


    Da die Quest 2 durch die neue Meta Preispolitik mittlerweile in den Bereich der HP kommt, hat sie natürlich ein wenig an Vorsprung eingebüßt. :winking_face:

    Das sind meine Video Settings. Am wichtigsten ist TAA mit Schärferegelung.

    Auf keinen Fall DLSS, das zieht die Performance in den Keller ... zumindest bei mir.


    Grafikeinstellungen für den normalen Modus auf Ultra.
    Nur Raytracing-Qualität auf Mittel, weil die scheinbar nur bei den Wiederholungen eine Rolle spielt


    In der Oculus PC App habe ich die Auflösung auf 4128x2096 (siehe Screenshot) und 72 Hz Aktualisierungsrate.

    Oder auf 90 Hz und etwas runter mit der Auflösung. Geschmacksache ...


    VR Grafikeinstellungen sehen bei mir so aus.

    Wie gesagt, wenn ich z.B. in Monaco fahre muss ich auf Hoch runterstellen.

    Aber die grafisch nicht so anspruchsvollen Strecken gehen gut auf Ultra.

    Hab eine 3060TI und einen AMD Ryzen 9 3900 Prozessor

    Dachte eigentlich das ich recht gut aufgestellt bin, jetzt wo ich die Grafik halbwegs runtergefahren bin ist's besser.

    Deine Hardware ist vollkommen OK und sollte nicht das Problem sein.

    Ich habe eine 3070 und Intel i9-11900 mit 32 GB RAM ... ziemlich ähnlich mit deinem Setting.


    Spiel einfach noch ein wenig an deinen Einstellungen rum und taste dich ran.

    Bei der Grafik habe ich allerdings keine Abstriche gemacht. Die ist bei mir auf Ultra eingestellt.

    Kann ich auf Strecken wie Monaco allerdings nicht auf Ultra spielen, wenn dann noch Regen dazu kommt wirds unerträglich.

    Da muss die Grafik dann schon runter geschraubt werden.


    Strecken wie Frankreich oder Imola gehen dagegen ohne Probleme auf Ultra. Da gibt es halt keine Gebäude die noch berechnet werden müssen.

    Ich hätte hier eine Frage an das mit Brille fahrende Volk.


    Ich habe bei den Rennen irgendwie das Gefühl als ob meine Sicht immer ganz fein verwackelt.

    Es ist schwer zu beschreiben, es fühlt sich wie leichtes aber ständiges bouncen an, ein zittriges Bild.

    Hat noch jemand solche Probleme, kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist, bei ACC ist das Bild auch ganz ruhig.

    Ich habe es mal ausführlich getestet und drauf geachtet, aber ich kann kein zittriges Bild wahrnehmen,

    Welche Hardware hat denn dein PC?

    Also da änderre ich auch die Auflösung, aber ingame konmte ich es nicht ändern und war niedriger. War aber auch Air Link.

    Wenn ich es irgendwann mal wieder zum Laufen bekomme mache ich einen Screenshot meiner Grafikeinstellungen. Mit meinen Einstellungen war das Spiel über Link Kabel sehr klar. Deshalb hat mich deine Kritik an der Bildqualität etwas irritiert.


    Ja, habe ich. Erst Steam VR und dann darin F1 picken.

    Hast du es bei Steam gekauft oder bei Origin? Ich habe es in der EA Play Pro Mitgliedschaft kostenlos drinnen.

    Wo genau? Ingame ist es festgelegt.

    Wenn du Oculus auf dem PC startest auf Oculus 2 und Touch, dann im Fenster rechts unten auf Grafikeinstellungen.

    Da kannst du mit der Aktualisierungsrate und der Auflösung, deiner PC Hardware entsprechend, experminetieren.



    Hast du heute Nachmittag schon F1 22 in VR gespielt? Bei mir stürzt es beim Versuch zu starten seit heute jedes mal ab. :ani_thinking_face:

    ++++ BREAKING NEWS ++++


    Vor 10 Minuten diese Mail von Oculus erhalten. Kontopflicht entfällt endlich ab August ... hier ein kurzes Auszug.


    Important Changes to our Policies


    We want to give you more choices over how you express yourself in VR, and to do so we’re making changes to our Meta VR platform in August 2022. Along with these changes, we’re updating our Supplemental Oculus Terms of Service and related Commercial Terms, and Supplemental Oculus Privacy Policy. We’re also updating our Conduct in VR Policy to better reflect the evolution of VR. Learn more here. c4d68b5d-0dbb-4842-a6b2-ef47c5dcdba1.gif

    A Facebook account is no longer required to use Meta VR devices. Instead, you’ll need to set up a Meta account, which lets you log into your VR devices and view and manage your purchased apps in one place. You can set up a Meta account using your email address or Facebook account, and as part of the process we’ll migrate your existing VR information (including apps, achievements, and friends) to this account.