Beiträge von Gamer_1900_FCB

    smiley5436.png Position Qualifying: 1








    smiley5436.png Position Rennen: 3








    smiley5436.png Boxenstopps: 4 (US/US/US/US/I)








    smiley5436.png Qualifying: Meine ersten beiden Runden waren nicht das was ich mir vorstellte, als dann @A_n_d_1___ eine 1:12:9 fuhr, hat es mich irgendwie richtig motiviert diese zu unterbieten und bin meine erste 1:12er Zeit gefahren, nichtmals im Training ist mir das gelungen :grinning_squinting_face: Und dann auch noch eine 1:12:6 ... War mega happy.








    smiley5436.png Rennen: Mein Start war ziemlich gut, konnte mich vorerst von @Rockenberg, @A_n_d_1___ und @CHawk gut absetzen. In Runde 2 oder 3 knallte es dann zwischen Rockenberg und A_N_D_1, kurz darauf musste A_N_D_1 auch das Rennen beenden, fand ich äußerst schade, die Duelle in Liga 4 (Übrigens auch, um Bestzeiten :winking_face: :D) waren immer super spannend und fair.
    Konnte mich dann 32 Runden vor Rockenberg halten, als ich dann aber merkte, das ich Probleme bekam und nicht mehr richtig meine Pace abrufen konnte, beschloss ich Rockenberg nach Sektor 1 vorbei zu lassen, damit wir eventuell nicht zu viel Zeit auf die Konkurrenz verlieren.
    Allerdings merkte man da, das wir eigentlich gleich schnell waren, das selbe Spiel nur umgekehrt :grinning_squinting_face:
    Kurz darauf bekam ich auch viel zu viele Verwarnungen, was mich ziemlich ärgerte.
    Und dann begannen meine folgenschwere Fehler, als der Regen so langsam aber sicher sich näherte, dachte ich, ich könnte noch einen schnellen Zwischenstint einlegen, allerdings hatte ich keine frischen Reifen mehr, diese hatten bereits eine Abnutzung von 13%.
    Allerdings ist es mir trotzdem gelungen, an Chawk noch vor dem Regen vorbei zu kommen.
    Dann kam mein zweiter Fehler, den aber glücklicherweise jeder des Führungstrios begann, jeder wechselte viel zu früh auf Inters, es wären mit Sicherheit noch 3 Runden drin gewesen mit den Trockenreifen.
    So konnte ich nicht mehr an Rockenberg dran kommen und musste meinen Vorsprung auf Chawk zu dem Zeitpunkt unbedingt auf 6 Sekunden ausbauen, weil ich wusste das er sehr viel trainiert hat und somit kaum Verwarnungen bekommen würde.
    Das lief auch bis 2 Runden vor Schluss sehr gut, konnte meinen Vorsprung immer zwischen 6 und 6,5 Sekunden halten, ehe ich dann eine so dumme, unnötige Verwarnung bekam, welche mir meine dritte Strafe einbrummte.
    Ich versuchte in der letzten Runde nochmal alles, Motor nochmal auf Fett und alles gegeben, leider fehlten am Ende zu Platz 2 dann noch 1,1 Sekunden.








    smiley5436.png Fazit: Bin zwar mit dem Teamergebnis sehr zufrieden aber auf mich selbst etwas sauer, das ich mir dieses Rennen selbst etwas vermasselt habe.


    Auf jeden Fall ziehe ich den Hut vor der Leistung von Rockenberg und CHawk, das harte Training von euch hat sich vor allem letztendlich bei den Verwarnungen ausgezahlt.


    Für Baku werde ich auf jeden Fall wieder etwas mehr trainieren können, da ich Urlaub habe, und hoffe dort wieder vorne mitspielen zu können auf dieser anspruchsvollen Strecke.


    Glückwunsch an Rockenberg zum absolut verdienten Sieg, hast alles richtig gemacht, astreines Rennen abgeliefert und nach dem sehr sehr unglücklichen Rennen in Monaco, bei abnormal viel Training für diese Strecke, musstest du einfach Kanada gewinnen !
    Und auch Glückwunsch an CHawk, gönne dir den zweiten Platz !


    Jetzt erstmal die letzten tage des Jahres genießen und dann auf nach Baku !

    Das Mclaren Honda Team ist bereits seit Montag in Monte Carlo anzutreffen, die ersten groben Tests wurde bereits gestartet und es wurde eine sehr starke Pace beiderseits festgestellt mit gleichzeitig wenig Mauerkontakt, wobei dies auch bei viel Training nie auszuschließen ist.


    Auf jeden Fall ist das Mclaren Team schon gut vorbereitet für Sonntag und hofft auf einen spannenden, packenden aber vor allem fairen Fight mit den Force India @kevinski und @IBRACADABRA!.
    Allerdings sollte man auch Fahrer wie @A_n_d_1___ , @CHawk beispielsweise nicht unterschätzen.


    Außerdem hoffe ich auf gute Platzierungen der Torro Rossos, @Coen429trao1 und @JulioFCBDC !

    Position Quali : 7


    Position Rennen : 3


    Boxenstops: 3 (S/M/M/H)


    Quali : Lief richtig schlecht, konnte nichtmals ansatzweise meine Bestzeit (1:21:5) erreichen, P7 war dann zumindest nach Q2 als dann die Verbindung abgebrochen ist.


    Rennen : Durch die abgebrochene Verbindung wurde abgestimmt und beschlossen einen fliegenden Start nach 2 Runden einordnen zu machen.
    Dieser verlief nicht schlecht für mich, konnte die Posi halten und kurz darauf auch auf P5 vorfahren.
    Dann kam das Safety Car, hab nicht viel überlegt bin rein hab Medium draufgezogen und das erwies sich als Top Entscheidung, fuhr dann einige Runden auf P1, da aber die Medium nicht solange hielten wie erhofft musste ich am Ende um durchfahren zu können auf Hart fahren, dadurch rutschte ich dann auf P3 ab, bin aber trotzdem sehr glücklich über meinen zweiten Podestplatz im zweiten Rennen.


    Fazit : Gelungenes spannendes Rennen, bei dem aber letztendlich doch noch ein paar Sekunden zu den Force India fehlten, von daher mein Glückwunsch an @IBRACADABRA! und @kevinski zum Doppelsieg !
    Außerdem ein paar tolle Kämpfe gehabt mit @CHawk , @A_n_d_1___ und auch @Theopraktisch !


    Auf geht's nach Monaco !

    Position Quali : 4


    Position Rennen : 3


    Boxenstops : 1 (SS/S)


    Qualifying : Konnte in Q1 meinen SS Satz aufsparen und bin mit Soft durchgekommen, Q2 bin ich dann mit SS gefahren, war eine gute Zeit.
    Und in Q3 konnte ich dann meine persönliche Bestzeit knacken mit einer 1:37:7, reichter leider aber nicht gegen die starke Pace von Ibra, Hawk und And1 im Quali.


    Rennen : Start verlief bei den ersten 4 reibungslos, dann aber direkt Safety Car Phase, 4 Runden lang langsam rumtuckern :grinning_squinting_face: Danach Restart leicht verpennt, konnte aber dann ein paar Runden später mich an @A_n_d_1___ vorbeikämpfen, kurz darauf auch am starken @CHawk.
    Nur gegen @IBRACADABRA! war kein Kraut gewachsen, starkes Rennen !


    Fazit : Bin sehr sehr glücklich mit meinem Einstand in Liga 2, vor allem wenn man bedenkt, das mir am Donnerstag die PS4 kaputt ging und ich mir eine neue kaufen musste :grinning_squinting_face:
    Freue mich 15 Punkte gesammelt zu haben und freue mich auch für @Atlantis_CS1 der sich einen Punkt für Mclaren Honda erkämpfen konnte !


    Auf gehts nach Spanien !

    Finde es gut das du ehrlich bist und dafür grade stehst, allerdings find ich es schon schade das du es nötig hattest das zu tun, ich weiß das du ein guter Fahrer bist aus der gemeinsamen Saison, zwar manchmal mit Brechstange aber das gehört nun auch manchmal dazu, hoffe das das ein Einzelfall war.


    Und wie Theo schon gesagt hat kann man durchaus auf sie zukommen, hab auch den Wunsch geäußert in Liga 2 fahren zu wollen und ich wurde nicht vergessen.
    Außerdem freu ich mich dein TK sein zu dürfen und hoffe wir können gemeinsam noch einige Punkte demnächst sammeln :winking_face: