Beiträge von Maverick

    Bitte auf Aufnahme in dem Discord.


    Ich fahre seit ca. 3 Monaten sporadisch iRacing, aktuell bin ich auch noch in einem anderen Team (und weiss auch nicht obs gerne gesehen wird). Aber da ich ein paar Leute aus der F1O kenne spricht sicher nichts dagegen auch mit euch zu fahren :smiling_face:

    Nabend also kurz zu der Kalendersache.


    1. PS und PX haben den selber Rennkalender

    2. hatten wir in der 1. Saison den selben Rennkalender im 100 und 50% Bereich. Es kamen dann vermehrt stimmen die es eintönig fanden in beiden Ligen das gleiche Rennen zu fahren oder sogar in 3 rennen wenn man FH und SIM fuhr. Deswegen sagten wir okay machen wir in der 50% nen anderen Rennkalender für die Abwechslung und zusätzlich gibt es dafür noch ne große Abstimmung das die Community aufgrund von Beliebtheit der Strecken per Votes ihren eigenen Rennkalender gestalten können. Wir halten uns quasi komplett raus und gehen da nach der Community.

    Ich bin mir nicht ganz sicher... aber die Kalender waren doch unterschiedlich?

    Den Vorschlag, dass 50% und 100% den gleichen Kalender fahren kann ich nur befürworten.

    So trainiert man, falls man beides fährt, für eine Strecke und das würde evtl. in beiden Bereichen für Zuwachs sorgen.

    Auch wenn man vielleicht die Gefahr läuft, dass ein Bereich für Training benutzt wird. Aber ich denke einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert.

    Einerseits hast du Recht, andererseits sind Strafanträge ein legitimes Mittel. Jeder der hier bei der Anmeldung das Reglement akzeptiert der weiß Bescheid und nimmt es hin.


    Ich finde die Strafanträge werden hier einfach zu persönlich genommen. Merkt man leider immer wieder in den Formulierungen der Anträge und in de Chats. Nehmt es einfach neutral hin, wenn ein Antrag reinflattert. Es ist nunmal so, dass es vorkommt, dass Situationen unterschiedlich bewertet werden und eine Klärung gewünscht ist. Dafür sind diese Instanzen auch da.

    Stewardentscheidung nach Formula Surprise - Tag 1:


    Strafantrag von Prafix gegen Matt_Zeven:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Matt_Zeven lässt beim Reinfahren in die Kurve nicht genug Platz und forciert Prafix von der Strecke. Hierbei handelt es sich um leicht fahrlässige Fahrweise ohne Folgeschaden. Matt_Zeven erhält für den Vorfall 1 VP.


    Es grüßen die Eventstewards

    Charles Lefoster, sks1997 und Maverick



    Stewardentscheidungen nach Event "World Tour - Tag 1":


    Killertoaster96 erhält 4 VP für grob fahrlässige Fahrweise mit Folgeschaden (erhält dadurch einen Eventausschluss für 3 Wochen).


    Zugrundeliegende Szene:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Killertoaster96 rauscht beim Start rücksichtslos außerhalb der Top 10 liegend nach vorne und nimmt einen unnötigen Startcrash und Beschädigungen anderer Wagen in Kauf.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Matt_Zeven erhält 4 VP für grob fahrlässige Fahrweise mit Folgeschaden (erhält dadurch einen Eventausschluss für 3 Wochen).


    Zugrundeliegende Szene:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Matt_Zeven rauscht beim Start rücksichtslos außerhalb der Top 10 liegend nach vorne und nimmt einen unnötigen Startcrash und Beschädigungen anderer Wagen in Kauf.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Tomtomsb erhält 3 VP für folgende Vorfälle (durch eingereichte Strafanträge von Flecky_und_Sky:


    - Vorfall 1:


    Zugrundeliegende Szene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tomtomsb fährt zu dicht auf Flecky_und_Sky auf und dreht diesen. Hierbei handelt es sich um eine leicht fahrlässige Fahrweise ohne Folgeschaden und wird mit 2 VP bestraft.


    - Vorfall 2:


    Zugrundeliegende Szene:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tomtomsb ist offtrack und begeht einen Unsafe rejoin, obwohl Fahrer in der Nähe sind und irritiert diese. Hierbei handelt es sich um eine leicht fahrlässige Fahrweise ohne Folgeschaden und wird mit 1 VP bestraft.


    Es grüßen eure Eventstewards

    Charles Lefoster  sks1997 und Maverick

    Kai Knebel: "Kurze, knappe und fokussierte Antwort unseres einen WM-Aspiranten, vielen Dank. Leider ist sein WM-Rivale Flecky_und_Sky nirgends zu sehen. Vielleicht totale Abschottung und Fokussierung auf das Finale. Begeben wir uns zu Alpine, Dani McBride steht gerade in der Garage und inspiziert seinen Wagen. Hallo Dani, du bist neben Cooodyyy einer der Shooting-Stars hier. Gestern hast du in der Nachwuchsklasse in Brasilien trotz einiger Schwierigkeiten eine erste Duftmarke gesetzt. Ist das deiner Meinung nach richtungsweisend für das Rennen am Sonntag und wie siehst du deine gesamte Saison in der FH8?"


    Dani McBride: "Hallo Kai, vielen Dank für die Interviewanfrage, mein Team hatte mir eben Bescheid gegeben. Ich bin eher sehr bescheiden, als Shooting Star sehe ich mich selbst nicht, aber wenn es andere so sehen, dann ist es schon schön nicht im schatten zustehen. Wir hatten gestern während das Qualifying und am Anfang des Rennens massive Elektronikprobleme am Lenkrad, und konnten es jedoch in der zweiten Runde im Rennen beheben, hat uns allerdings viel Zeit und Nerven gekostet. Deswegen musste ich hart pushen und leider auch hart gegen meine Gegner kämpfen um nach vorne zu gelangen. Dies ist mir gut gelungen aber leider hat es am Ende nicht gereicht. Aber wir blicken nach vorne und freuen uns auf die nächste Saison mit den neuen Fahrzeugen. Das Rennen am Sonntag wird auf jeden Fall nicht leicht, leider fahr ich nicht um die WM, aber ich denke ich bin gut voran gekommen, wie du anhand der Tabelle sehen kannst. Ich bin erst ab dem vierten Rennen dazugekommen, und so weit vorne zustehen. Es ist schon recht schön zusehen, wie eng wir eigentlich stehen. Wir werden sehen wie es nächste Saison aussieht, es sind einige schnelle Fahrer dabei, und im Qualifying entscheidet sich nicht immer alles. Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten, wenn du noch Fragen hast, dann lass es mich wissen."


    Kai Knebel: "Keine weiteren Fragen, danke dir, Dani. Interessanter Kontrast bei unseren beiden jungen Rookies. Der eine bescheiden, der andere "leicht" angriffslustig. WolfreedGaming wird am Rennen nicht teilnehmen, ist jedoch zu Gast hier und wird sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Hallo Wolfreed. Man munkelt, dass bei deinem Team die Budgetobergrenze erreicht ist und kein Geld mehr für ein Lenkrad da ist. Auch eine Anfrage bei Williams, die noch mindestens 10 Kartons voller displayloser Lenkräder haben, war erfolglos. Ist an den Gerüchten was dran und wie schätzt du deine Saison ein?"


    WolfreedGaming: "Ja, leider wurde das Budget für ein neues Lenkrad nicht freigegeben was natürlich sehr ärgerlich ist, obwohl die Saison ganz gut angefangen hat. Vorallem nachdem wir in Italien ein Doppel-Podium geholt haben. Aber eventuell gibt es Hoffnung, dass das Budget bis zum Rennen in Brasilien freigegeben wird und wir ein positives Ende der Saison zeigen können. Aber in der neuen Saison gibt es ja ein komplett neues Design von den Autos und auch ein neues Design vom Lenkrad."


    Kai Knebel: "Meine Damen und Herren, da war ich wohl etwas falsch informiert. Da gibt es ja doch noch einen kleinen Funken Resthoffnung auf eine Teilnahme seitens Wolfreed. Aber ob Haas und Günther Steiner noch dran denken werden, wenn sie bereits jetzt dicht sind? Es bleibt spannend. Damit verabschiede ich mich und wünsche euch ein spannendes Saisonfinale."


    ----------------------------------------------------------------------


    Sollte jemand nicht gefragt oder übersehen worden sein, so tut es mir leid. Es handelt sich dann nichts um persönlichers und man möge mir verzeihen. :smiling_face: