Beiträge von zs_taiphun

    Moin,

    ich bin vor 1 Monat ebenfalls vom Pad auf das Wheel umgestiegen. Habe mir das T300RS geholt mit denn Standard T3PA Pedalen und dem Playseat Challenge.

    Welches Niveau hattest du denn mit dem Controller?

    Ich bin mit dem Controller auf KI 100 gefahren ohne Fahrhilfen außer Ideallinie. Mit denselben Fahrhilfe ist mein Fazit nach 1 Monat, dass ich in wenigen Strecken bereits meine PB im Zeitfahren knapp unterboten habe, bei einigen knapp langsamer bin und bei vielen anderen mir fast 1s fehlt.

    Ich hatte an den ersten Tagen vor allem Probleme mit dem Einschlagwinkel, mit stehenden Rädern und dass ich zu vorsichtig rausbeschleunigt habe.

    Habe daher die Wheel Rotation ingame von 360° auf 180° eingestellt und fahre nun mit dieser Einstellung. Habe auch die Einstellung "Untersteuern verstärken" von "An" auf "Aus" gestellt. Das hat mich stark irritiert, als der Lenkwiderstand plötzlich weg ist während dem Lenkvorgang. Ansonsten fahre ich mit denselben Einstellungen vom Pad.


    Fürs Üben gehe ich so vor, dass ich jede Strecken 1x fahre mit 30min freies Training, Kurzes Quali und 5 Runden Rennen (Schaden Aus). Anschließend 10 gültige Runden Zeitfahren. Dann gehe ich zur nächsten Strecke.

    Inzwischen habe ich jede Strecke 1x gefahren und fange nun wieder in derselben Reihenfolge von vorne an.

    In Russland bin ich nun am 12.Juni 1,7s schneller als am 13.Mai (1.Tag mit dem Wheel) und im Zeitfahren 0,3s hinter meiner Controller Zeit.

    Schreibe mir auch alles auf um meine Fortschritte zu sehen und vergleichen zu können.


    Mit dem Treiberupdate der Base hatte ich keine Probleme und habe auch die von dir genannte PDF Anleitung genutzt.

    Eventuell auch mal den TM Support kontaktieren bei Problemen.


    Grüße zs_taiphun und weiterhin viel Geduld =)

    Hallo liebe Community,


    ich habe F1 2019 gespielt und spiele F1 2020 auf der PS4. Momentan bin ich dabei von Controller auf Lenkrad zu switchen.

    Ich fahre mit Ideallinie, aber ansonsten ohne Fahrhilfen.

    Bisher habe ich viel Karrieren gespielt oder Meisterschaften, bin aber durch verschiedene Streams auf Twitch auf den Ligabetrieb aufmerksam geworden.

    Daher plane ich ab F1 2021 am Ligabetrieb teilzunehmen und freue mich schon sehr darauf Teil davon zu sein.


    Viele Grüße, euer Patrick