Beiträge von MasterSquirrel

    Schätzung laut BarryBL für den Patch vielleicht Mitte nächster Woche, eventuell länger, weil ja noch anderes in den Patch rein soll. Neben einer katastrophalen Architektur (P2P statt Server), schlechtem Code, durch die Architektur wenig Möglichkeiten des Monitorings um solche Probleme einfach selber zu merken auch noch klassisch alte Form von Software Release Zyklen. Anstatt hier einen Hotfix Patch rauszuhauen der aus der Reihe tanzt um sein Produkt zu fixen nachdem der Patch intern schon freigegeben ist wird gewartet, weil es sonst nicht in die Projektplanungen passt. Das ist für mich langsam unverständlich was die da tun. Und ich hab hier sonst viel Verständnis, da ich selber SW-Entwickler bin und das alles oft nicht so einfach ist wie es von außen aussieht.

    Rennbericht



    Hier mein Rennbericht aus der SIM4. Ich war diesmal als Ersatzfahrer im Haas unterwegs.


    F12020HW.pngQualifying

    Pole :hundred_points: :smiling_face_with_heart_eyes:
    Nachdem ich im letzten Rennen den ersten Sektor so verhauen und mich somit um die Polemöglichkeit gebracht habe, habe ich diesmal eine wirklich gute Runde hinbekommen. Ich wusste meine Range was machbar ist, im Training war ich meistens aber einige Zehntel von meiner Zeit im Q3 weg. Daher ein schöner Erfolg für mich.


    Rennen

    Beim Start haben Racing Alpaka und ich versucht uns irgendwie aus dem Weg zu gehen. Dadurch bin ich nicht so gut durch die ersten Kurven gekommen und Racing Alpaka war vor mir. Wir waren auf ähnlicher Pace, ich glaube ich hätte noch ein bisschen schneller gekonnt aber dann sind wir beide einfach nicht sauber gefahren und konnten so Complayer hinter uns nicht wirklich abschütteln, der mich dann auch kassiert hat.
    Ab da ging dann meine erste Schwächephase los. Erst hab ich mir Flügelschaden geholt als Complayer mich überholt hat, was dann anschließend dazu führte dass ich abreißen lassen musste und so Gizmo von hinten kam.
    In Runde 12/13 bin ich dann leider mit gizmo leicht zusammengestoßen nachdem ich auf der Geraden mit Mager unterwegs war und mich gewundert hab wie er von so weit hinten plötzlich so an mich rankam :grinning_squinting_face: In Kurve 1 bin ich innen dann zu weit rausgerutscht und wir haben uns berührt. Bei Ihm ist glücklicherweise nichts passiert mich hat es leider weggedreht.
    Deshalb bin schon in Runde 14 rein für einen neuen Flügel und die Mediums. Da hab ich dann einen guten Rhythmus gefunden und bin gute Zeiten gefahren. Mit fast 30 Runden alten Reifen dann sogar noch die bis dahin schnellste Rennrunde und nachdem alle vor mir an der Box waren fand ich mich auf P4 wieder und zu meiner Überraschung konnte ich mit den alten Reifen nach wie vor die gleichen Zeiten wie der Rest des Feldes fahren.
    Nachdem Racing Alpaka dann leider abgeflogen ist war ich auf P3 und wieder voll im Rennen. Ich denke Eisen war auf einer Einstopp denn ich konnte die Lücke nach meinem 2. Boxenstopp konstant schließen.
    Mit dem späten Safety Car gegen Rennende sind alle nochmal an die Box und es hätte nochmal richtig spannend werden können vorne, aber da hats mich dann leider einmal weggedreht weil ich am Gas bissl weggerutscht bin. Ein kostspieliger Fehler der mich mit den Zeitstrafen am Ende zurück auf Rang 9 gespült hat. Aber wenigstens noch die schnellste Rennrunde gefahren.


    Fazit
    Ich hatte Spaß, komme immer mehr in den Flow und sehe, dass mehr drin ist wenn ich meine Fehler abstelle. Das war jetzt erst mein 2. 100% Rennen nachdem ich im Endeffekt seit 2014 kein Simracing mehr betrieben habe mit neuem Equipment und neuem Cockpit, da brauch ich mich denk ich nicht schämen.
    Alles in allem sind es die kleinen Fehler und die Ungenauigkeiten die mir ein besseres Ergebnis verhageln. Daran muss ich arbeiten, speziell das anpassen an weniger Benzin, abbauende Reifen bzw. dann neue Reifen nach dem Boxenstopp. Da schleichen sich Ungenauigkeiten in Brems- und Einlenkpunkten ein, die mir über das gesamte Rennen dann die unnötigen Zeitstrafen einbrocken.

    Glückwunsch an Racing Alpaka zur WM und Glückwunsch an Eisen zum Sieg. Hoffentlich kann ich in Abu Dhabi auch wieder einspringen und mich weiter steigern. :victory_hand:


    Schade, dass so viele rausgeflogen sind :frowning_face: die Zeiten sahen alle ziemlich knapp aus, das hätte über die Distanz gute direkte Duelle und Fernduelle gegeben glaub ich.

    Von mir noch ein Sorry ich glaub beim letzten VSC bin ich auf einen KI Fahrer aufgefahren und relativ genau im Moment des VSC mit viel Speedüberschuss überholt sodass das Game von mir wollte den Platz zurückzugeben, also bin ich voll in die Eisen gestiegen und nicht mehr von der Ideallinie runtergekommen. Das Spiel hat mich geghostet gott sei dank, das hätte blöd enden können.

    Keine Ahnung wer da hinter mir war, das gab denk ich nen guten Schockmoment, sorry!


    Mein Rennen war nicht ideal. Im ersten Stint einmal blöd weggedreht, dann warum auch immer die Hards bekommen, hab ich wohl aus versehen die Strategie umgeschalten am Anfang ohne es zu kapieren. :pile_of_poo: Mit den Hards bin ich gar nicht zurechtgekommen, hab in dem Stint gefühlt keine Kurve richtig genommen. Da hätte die Ideallinie vielleicht ein bisschen geholfen, aber mir machts einfach mehr Spaß komplett ohne Hilfen zu fahren, auch wenn ich dann bissl langsamer bin. Alles in allem dann trotzdem relativ vernünftige Zeiten gefahren für die kurze Zeit seit ich wieder fahre und mit wenig Vorbereitung aufs Rennen. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Ich freu mich auf Japan. :hundred_points:

    Hallo zusammen! :slightly_smiling_face:


    Mein Name ist Philipp, bin 33 Jahre alt und möchte nach einigen Jahren Abstinenz wieder zurück ins Simracing.

    Glaube das letzte Mal aktiv habe ich 2013/2014 in rFactor Ligen gespielt, lang ists her :grinning_squinting_face:


    Als alter Formel 1 Fan hab ich euch über Google gefunden und die ganze Website und Organisation hat mich schwer beeindruckt.
    Würde mich freuen bei euch aufgenommen zu werden, wie gut meine Leistung sein wird das finden wir dann raus :grinning_squinting_face:

    Ich fahre gerne ohne jegliche Hilfen, auch wenn das heißt ich bin erstmal etwas langsamer um dann kontinuierlich besser zu werden.


    Freue mich auf gutes Racing!