Rennbericht zum Grand Prix in Brasilien 
Hauptrennen
Mit Startplatz 3 sollte es also ins Hauptrennen gehen. Meine Strategie stand bereits frühzeitig vor dem Wochenende fest, sodass ich trotz des bewölkten Wetters die
aufzog. Viele andere setzten auf die Mediums.
Am Start konnte ich dann auch zunächst meine Position gegen Tom66 und NavigonExotic verteidigen.
Dies änderte sich jedoch ziemlich schnell. In der Anfahrt zu Kurve 1 verbremste ich mich, sodass Navigon und ich nebeneinander auf Kurve 4 zu fuhren. Und auch Tom hatte Lust mitzuspielen und setzte sich nochmal daneben.
Zwischenzeitlich war ich bis auf Platz 13 durchgereicht worden. Dann begann jedoch die Aufholjagd. Zunächst drehte sich Roshi weg, während kurze Zeit später chrispi_95 an Flexrice abprallte und DNF ging. Zugleich das erste SC.
Und dieses hatte es in sich. Nikolai Bier wurde beschuldigt unerlaubt überholt zu haben. Leider handelte es sich dabei um das Safety Car, wobei alle anderen das Fahrzeug überholen durften
Nach kurzem (mehr als verständlichem) Frust, übernahm er meinen Renningenieur und machte diesen Job bravourös.
Die ersten paar Runden nach dem SC brauchte ich um meine Reifen auf Temperatur zu bekommen, konnte meine Position aber gegen Maya-Neko verteidigen. Der erste vor mir brachte mich dann etwas in Bedrängnis. MyBaconWasTaken bekam nach Kurve 1 Probleme und konnte nicht gut rausbeschleunigen. Ich fuhr im leicht hinten auf und musste eher nach hinten schauen. Am Ende der Gerade kam ich dann aber an ihm vorbei.
In der Folge konnte ich zu Philter93 und Tom66 aufschließen. Hatte jedoch meinen ersten Fight mit jxhan_29, der zuvor einen kleinen Dreher drin hatte.
Da immer wieder Fights um mich herum waren konnte Mr.Pearce dran kommen und wollte im Kampf um die vorderen Plätze mit reden. Bis Runde 27 tat sich wenig. Dort sorgte der Ausfall von Kuba2023 für Bewegung. Während die ersten 4 alle an die Box gingen (inkl. interessanter Boxeneinfahrt von Tom), blieben jxhan_29 und ich entsprechend der Strategie draußen. Der Restart war etwas gewöhnungsbedürftig, da Johan über die Strecke laggte. Zunächst brauchte ich etwas um die Pace von Johan mitzugehen, konnte aber wiederum Navigon auf Distanz halten. Und das trotz der deutlich älteren Reifen. In Runde 34 konnte ich mich ins DRS-Fenster von Johan arbeiten.
Gleichzeitig sagte ich zu Nikolai, dass ich nicht weiß, ob ich das Rennen durchstehe, da sich mein körperlicher Zustand nicht besserte, sondern eher schlimmer wurde.
In Runde 35/36 startete ich den Angriff gegen jxhan_29... und übernahm die Führung
Bis Runde 42 konnte ich mich gut absetzen, da Johan hinter mir seine Position verteidigen musste. Dann ging Johan an die Box. Eine Runde später folgte ich und zog frische
auf, Platz 8.
Nun begann die Aufholjagd nach vorne
Zunächst ging ich relativ einfach an Grosser Steuermann vorbei.
Weiter ging es mit David Tscheche
Jedoch musste ich den Blick auch immer in den Rückspiegel wenden, da dort jxhan_29 drohte.
Etwas überraschend kam mein Manöver gegen Mr.Pearce, da ich durch die KI von Flo7602 etwas behindert wurde und eigentlich nicht in der passenden Position war.
Nach vorne war etwas Abstand, den es nun galt aufzuholen. Im Schlepptau natürlich Johan
(Etwas entspannt, da er bereits 6 Sek. Zeitstrafe hatte)
Etwa Runde 55 hatten wir zu Tom und acspeedy aufgeschlossen. Durch den DRS-Train war es jedoch schwierig an den beiden vorbei zu gehen.
Keine Ahnung ob es ein Teammove werden sollte, aber acspeedy2 ließ Tom66 vorbei. Johan und ich dachten uns, da kommen wir gerne mit.
Leider drehte sich jxhan_29 in der letzten Kurve weg und konnte somit im Kampf um das Podium nicht mehr eingreifen.
Eine unglückliche Situation kam dann direkt im Anschluss. Philter93 flog aus dem Game und sein Vorsprung von gut 4 Sekunden war weg. Tom kam gerade noch an ihm vorbei, als er das Steuer übernehmen konnte, ich musste mich dahinter einreihen. Und diese Situation blieb auch bis zum Ende. Philter konnte Tom nicht angreifen und mit meinem Setup kam ich nicht an Philter dran.
Bis Philter mir ein Geschenk machte. In Runde 68/69 kam es zur Berührung zwischen ihm und Tom. Philter drehte sich weg.
Ich sparte nochmal etwas ERS und versuchte in Runde 70/71 mein Glück. In Kurve 2/3 kam ich vorbei und auf der Geraden kam auch kein Konter mehr von Tom66
Den Sieg ließ ich mir in den letzten Kurven nicht mehr nehmen.
Wahnsinn, der erste Sieg in der F1-O
Leider konnte ich mich am Rennabend selbst nicht wirklich freuen, da ich körperlich einfach am Ende war. Die Siegerfaust holte ich am Morgen danach nach.
Ein besonderer Dank geht an Nikolai Bier, der einen unfassbaren Renningenieur gespielt hat und mich zum Sieg coachte.
Nun nochmal die Kräfte bündeln für einen passenden Saisonabschluss in Abu Dhabi. Auch wenn die Gedanken natürlich an anderer Stelle sind