Beiträge von Mqrco7

    Q1

    Das erste Qualifying startete mit Regen. Um eine gute Zeit zu fahren, hab ich mich entschieden 6 Runden Sprit mitzunehmen, da ich wusste das ich mich erst an den Regen etwas gewöhnen muss um eine gute Runde zu fahren. Auf diese Art und Weise hab ich mir vorzeitig P4 gesichert. Anschließend bin ich in die Box gefahren um zu beobachten, ob die Strecke am Schluss noch trockener wird. Dies geschah auch und so wollte ich noch mit den Softs rausfahren. Ich wählte sie aus aber aus irgendeinen Grund hatte ich Inters auf dem Auto als ich rausgefahren bin. Dadurch dachte ich das wars schon in Q3. Zum Glück haben aber nicht alle gemerkt das die Strecke am Schluss noch trocken wird und somit bin ich glücklicherweise in Q2 gekommen.

    Q2

    Die Strecke war nun wieder trocken. Da ich im Trainingsrennen 2 Tage zuvor bemerkt habe das die Softs im Rennen nicht besonders lange halten, wollte ich mich auf dem Medium qualifizieren. Zudem überlegte ich ob ich das Risiko gehen soll und mit den Mediums am Schluss rausfahren soll oder ob ich direkt am Anfang rausfahren soll, um noch mit den Softs rausfahren zu können, falls meine Strategie schiefläuft. Habe mich dann entschieden sofort mit den Gelben rauszufahren. Habe dann tatsächlich eine sehr gute Runde mit den Mediums hingelegt, die ich selbst nicht erwartet hatte. Somit habe ich es in Q3 geschafft und mir eine sehr gute Ausgangslage für das Rennen geschaffen.

    Q3

    Mein Ziel war in die Top 3 zu fahren, da ich diesmal nicht so viel geübt habe und Voigt usw. sehr stark im Zeitfahren aussahen. Meine Erste Runde hat mir schon ziemlich gut gefallen mit der ich erstmal auf Pole gelandet bin. Habe dann in der Box die anderen beobachtet, vorallem Voigt, der aber eine nicht so gute Zeit, wie von mir erwartet, hingelegt hat. Somit bin ich mit einem guten Gefühl in meine 2. schnelle Runde gegangen, die auch sehr gut lief. Habe mich auf der Runde noch einmal mit 2 1/2 Zehntel verbessert. Danach hab ich ein Blick auf die Tafel geworfen und gesehen das die Zeit für die Pole gereicht hat, Critical_Haze mit unter einem Zehntel hinter mir, den ich nicht auf dem Schirm hatte.


    Rennen

    Bin mit gemischten Gefühlen in das Rennen gegangen, da ich wusste das ich nicht der konstanteste Fahrer bin und gerne Fehler mache. Die Ampeln gingen auf Grün und konnte Platz 1 verteidigen. Hatte auch direkt 1,5 Sekunden Abstand auf den zweiten, da es hinter mir zwischen Critical_Haze , Lx19 , Voigt und Mark18485 knapp zuging. Mark18485 konnte sich Platz 2 sichern, direkt hinter ihm Voigt der Druck auf ihn ausübte aber es nicht geschafft hat ihn zu überholen. Daraus folgend konnte ich mich in den nächsten 10 Runden, etwa 10 Sekunden absetzen, was mich gewundert und gefreut hat. Mit Sicherheit wär mir Voigt am Ars*** geklebt, wäre er am Anfang an Mark18485 vorbeigekommen. Darausfolgend fuhren sie in ca. Runde 12-14 in die Box, das sie auf den roten gestartet sind. Ich spürte zu der Zeit keinen Druck und fuhr somit so sicher wie es ging um keinen Fehler zu machen, was auch meinen Reifen gut tat. Schließlich wurde es so weit, das ich in die Box musste, dies war in Runde 23. Unglücklicherweise konnte Mark18485 mit seinem Undercut an mich vorbeiziehen. Dies konnte er aber nicht lange halten, da meine Reifen viel besser als seine waren. Dann kam auf einmal Jeff und meldete sich, das es bald regnen würde. Erst dachte ich das dies ein Bug ist, da kein Regen am Anfang des Rennens vorhergesagt wurde. Der Regen wurde aber zur Wirklichkeit. Sobald der regen anfing, kam auch das erste Safety Car raus, was mich nicht freute. Ich konnte mich erst nicht entscheiden ob ich mir schon Inters holen sollte oder nicht. Ich entschied mich dafür erst einmal draußen zu bleiben, was die falsche Entscheidung war. Paar andere haben sich richtig entschieden und somit kam ich nach meinem Box auf P5 raus, was mich enorm ärgerte. Während des Inters Stint, habe ich einen Platz an Mark18485 verloren, da ich einen kleinen Fehler machte. Der regen hat zum Glück nur etwa 5-10 Minuten angehalten und somit ging es wieder in die Box für Mediums, die schon etwa 8% oben hatten. Bin dann durch ein Boxenstop Chaos auf P3 rausgekommen, das mir wieder Mut gemacht hat. Den vor mir liegenden Voigt der auf P2 war, konnte ich in 4 Runden mit DRS überholen. Jetzt nur noch Mark18485 vor mir der auf P1 von dem Boxenstop Chaos auch profitiert hat. Ich wusste das ich eine schneller Pace als Mark18485 hab und somit hab ich versucht keinen Fehler zu machen und geduldig zu bleiben. Schließlich kam ich dann auch an ihm vorbei. Nach paar Runden holte ich mir die erste 3 Sekunden Strafe, Voigt der auf P3 lag aber noch keine hatte, aufeinmal eine sensationelle Pace aufzog und den 5 Sekunden Abstand auf ihn, zu einem 3 Sekunden Abstand verringerte. Meine Angst P1 zu verlieren erledigte sich aber, als Voigt sich auf der Start-Ziel Kurve drehte. Alle restlichen Fahrer hinter mir, hatten auch alle mindestens eine 3 Sekunden Strafe. Somit dachte ich mir bloß keinen Fehler mehr machen. Im Laufe des Rennens gab es sogar noch 2 Safety Cars, die mich aber nicht aufhielten mir P1 zu sichern. Glückwunsch an failzzr der sich durch keine Strafen noch P2 sichern konnte, obwohl er glaub ich als 5. oder 6. ins Ziel kam. Leider konnte sich Juvenal, der WM führende einen guten 3. Platz holen :winking_face: , der ein sehr gutes Rennen ablieferte mit einer guten Strategie. Letztendlich konnte ich auf Juvenal 10 Punkte aufholen und hab somit nur noch 23 Punkte Abstand auf ihn.


    Danke an Alle für das tolle Rennen! Wir sehen uns in Russland! :smiling_face: