Beiträge von Juvenal

    Juvenal hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/5137/


    Der Altmeister & sein Schüler laden wieder zum Finalen Stress Testrennen ein inkl. Training und Kurz Quali, wie gewünscht und bewährt.


    Wir hoffen wieder auf volle Lobbys und motivierte Jungs, Fokus sind FH8, FH9 und FH 11, gerne auch andere Fahrer gesehen.


    Natürlich volle Teilnahme bis Rennende und keine Trojaner!


    Wir freuen uns auf euch!


    Treff ist 19.15 Uhr in FH8 Channel / Rennstart 19:30 Uhr


    Bei mehr als 30 Fahrern eine 2. Lobby!


    Zusage bitte mit Liga und Fahrzeugwunsch!


    Fahrzeuge verteilen wir erst einmal für eine volle Lobby, bitte Bescheid sagen wenn es absolut nicht geht :winking_face:


    Update


    Volle Hütte, super Männer!


    Und bitte, schreibt eure Liga dazu, geht dann leichter von der Hand als zu suchen.



    Lobby 1 / Predator always/ Treff FH1 Channel


    lobbycode : CM#_866QLV9


    :mercedes2020:

    :ferrari2020:  Bojan / MelonigeMelone

    :redbull2020:  Panigale01  Multimelter

    :racingpoint2020:  PredatorAlways / Warmachine

    :tauri2020:  TobseGG / Ceddy

    :williams2020:   Max_004 / Meische

    :mclaren2020: freist / Lukas Wunderlich

    :renault2020:  Fetzi (Geburtstag)

    :alfaromeo:  AerodynaMax / cracky

    :haas2020:  Delta5 Schluca



    Lobby 2 / Juvenal / Treff FH8 Channel


    lobbycode : CM#_BKKGKKL


    :mercedes2020:  Neptun / Callle82

    :ferrari2020:  Juvenal / Basti

    :redbull2020:  Denzel Kochschinken Eifel92

    :racingpoint2020:  Voigt / dennis2k7

    :tauri2020:  LGK / Kirito1195

    :williams2020:  Kev  Xdex_DeMion

    :mclaren2020:  Ischma / failzzr

    :renault2020:  Gron / Swedrox

    :alfaromeo:  Karim  23audistar23

    :haas2020:  Mqrco7 / Wolfgang


    Ersatz


    Obi Jan Kenobi

    Rennbericht Ferrari FH8

    Die Zeit rückte immer näher und ich musste mich wohl nun doch mit Ungarn abfinden, eines meiner Top 3 Strecken die ich nicht mag, weil, 70 Runden Stress pur, auf meine alten Tage. Dazu wusste ich um meine Schwäche ein wenig die Tracklimits bei Infights zu missachten, zu sehr gehe ich hier auf die Sicherheit, zumindest war dies in Vergangenheit so. Training war diesmal etwas weniger, aber 1 x 100% Trainingsrennen habe ich durchgezogen, plus die obligatorischen TT Runden. Speed hoffte ich hier klar auf die Rennpace, Quali war nicht hoch zu erwarten bei den gierigen Haien hier bei uns.


    Motivierend war aber das wir zum ersten male Live übertragen wurden, sehr erfreulich. Setup hat auch gepasst wie Hintern auf Eimer.


    Qualifikation


    Im TT ging im Grunde nicht wirklich viel, im Rahmen meiner Zeit und des Willens. 1:14 low war aber drin. Testrennen ging nur eine 1:15 Mid, ich dachte mir das wird a noch einiges an Mut brauchen. Q1 war kein Thema, leicht und flockig mit nur einer Runde und 1:15:4 in Q2. Dann wurde es etwas ruppig, mit einer 1:15:7 führte ich lange an und ich wunderte mich warum da nichts passierte. Disco Disco. Mit Platz 10 ab nach Ligarat Entscheidung und Neuloggen in Q3, ja auch ich habe mal Glück.


    Erste Runde eine schöne 1:15:2 mit Gefühl für die lang ersehnte 1:14. high. Dann nochmal alles riskiert und mit ablaufen der Uhr haute ich einen 1:14:9 in die Letter was am Ende für Platz 5 reichte, eine absolute Traumvorstellung, real geworden!


    Rennen


    Rennstrategie war save, ich wollte auf Rot / Gelb / Gelb fahren und es auch so durchziehen, aber das dies nichts wurde war abzusehen, im Gegenteil, es wurde, wäre eines meiner Meisterstücke geworden wenn dieses SC nicht gewesen wäre, besonders in doppelter Form zum fast naheliegenden Zeitpunkt. Dazu aber gleich mehr. Mein Start war absichtlich sehr vorsichtig, ich wollte nicht übertreiben, so ging Ed. und Max_004 direkt in Kurve 1 vorbei. Egal. Überraschenderweise drehte sich Rookie Panigale01 weg, ein kleines Schmunzeln konnte ich mir da natürlich abgewinnen, ein harter Kongruent mit einem Rückschritt.


    In Runde 6 wurde ich zum ersten Male etwas nervös, ich kam am frischen AC 24 Stunden kez nicht vorbei, obwohl ich um längen schneller war, dann ein Fahrfehler was direkt von Mqrco7 bestraft wurde vorm letzten Infield und schon war ich Platz 7, half ihm aber nicht viel, in Runde 8 war er etwas zu Euphorisch und donnerte seinen schicken McLaren in die Mauer, vermutlich hatte er auch mit kez zu tun! Anfang Runde 9 war es mir dann zu bunt und ich griff mir den Verbrecher auf der Start Ziel in seinem Williams und schon war ich wieder auf meinem geliebten Platz 5 und ab in Runde 11 in die Box und ab auf die Mediums. Alles lief nach Plan, Basti ( Gratulation zum Geburtstag an dieser Stelle ) war direkt hinter, perfekt wenn es so geblieben wäre, aber er ja gesagt was los war in seinem Bericht.


    Ich fand meinen Flow und pushte wie eine wild gewordene Sau! Es hätte so schön sein können aber nööö, denn dann fing der ganze Wahnsinn an mit dem ersten SC in Runde 25 an. Hier habe ich sehr lange überlegt was ich mache, und mein Instinkt zog mich in die Box um auf neu rot zu wechseln, im Grunde ein sehr gewagtes Manöver aber mit bewussten Hintergrund. Alles staucht auf, hinter mir waren einige schnellere Leute unterwegs und meine gelben waren bereits durch hartes Pushen auf 25 Runden Niveau, ich wollte mit rot einfach direkt durchs Feld marschieren, bis sie glühen, mind. bis 50% fahren, und dann den Rest auf gelb durchhämmern.


    Runde 27 das nächste SC!!!! Was ein Desaster und das dreiköpfige Block Monster im Benz Kirito1195 vor mir. Verdammt nochmal, das darf doch nicht war sein, da hatte ich zum ersten geflucht, man möge es mir verzeihen. Bis sage und schreibe Runde 37 praktizierte der hochfeine Herr das per exzellenter Manier bis ich einen Strong Simoncelli Move ausgepackt hatte auf der Start Ziel, er wollte es dann direkt wieder wissen und zerballerte sich dafür seinen Flügel, Karma Baby! :face_blowing_a_kiss:


    Der zweite McLaren mit Mark18485 durchlebte dann meine Gier auf den 4. Platz und ich holte ihn mir direkt wo mich einst sein Teamkollege Anfang des Rennens geschnappt hatte. So verbrannte ich meinen Roten dann bis 49% und ging in Runde nach wie vor auf P4 liegend in die Box um die Finalen Gelben zu holen und ab dafür, immer noch bei null Strafen.


    Dann gabs für mich kein Halten mehr, auf P12 liegend mit Ultra frischen Schlappen schnitt ich durchs Feld wie ein zu heiß geschmiedetes Samurai Schwert durch Butter. Unter anderem erneut Runde 53 Kirito1195 den ich diesmal so richtig abgekocht hatte, wieder selbe Stelle, diesmal blockt er innen, ich außen, DRS zack, vorbei. Ohne Knall und Bumm. Alex123K und Basti waren direkt die Nächsten Kandidaten, abgefertigt.


    Panigale01 war auf Hart unterwegs, er war in Runde 60 Mode. Mark18485 fand mein Tempo glaube ziemlich Sexy und zog mit mir gemeinsam Runde für Runde wie die Blöden an allen vorbei, danke für den tollen Druck, war wirklich klasse, viel gelernt.


    Letzter Kandidat war den mein alter Freund aus der FH10 Ed. den ich noch unbedingt überholen wollte, egal ob er sowieso an mir vorbei gedroppt wäre da er 6 Sekunden Strafe hatte. Dies tat ich dann Runde 67. P5!!! So war ich im Sandwich von den beiden McLaren, was für eine Ironie mit einem Lachen im Gesicht den Mqrco7 hatte am Ende 23 Sekunden Strafe, ich in Runde 70 ZERO! Platz 4 Endstand.


    Fazit


    Danke für die tollen Fights an die FH8, hart aber doch fair. Gratulation an die Podien!


    Nachdem ich nun Ungarn hinter mir habe geniese ich die 12 Punkte wie einen Sieg sichtlich und freue mich auf Spa wo nach wie vor, egal ob da ein Fluch auf mir liegt, ich habe dort nämlich noch nie ein Rennen beendet, seit Anbeginn und wurde immer abgeschossen.


    Mein gesamtes Rennen


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin kein Schwartzmaler ... ich bin wenn dann ein pessimistischer Realist jedoch immer leicht mit dem Grundgedanken alles wird gut. Allso ein Funke Optimismus sprüht auch in mir und ein Funke kann ein ganzes Feuer entfachen. So nun hatte ich auch heute meinen Philosophischen Moment des Tages:grinning_face_with_sweat:. Und was dich betrifft ... du kannst gern auch in den Zug steigen oder Auto, 2 Stunden hier hoch nach Leipzig oder Halle fahren und ich nehme dich mit.


    Juvenal sehe ich auch so mit der Planung. So früh wie möglich sich gedanken machen. Darum haben Frisinger und ich die Grundidee von Benno jetzt wieder aufgegrifen. Jedoch brauch man sich jetzt noch keine Gedanken machen was offen hat, da ja Lockdown ist und Mutti Merkel ist jederzeit für ne schwachsinns Überraschung gut. Schließlich bekommt sie ja jeden Monat von uns allen fleißig Geld überwiesen und das nicht zu knapp und muss sich daher keine Gedanken machen was aus dem kleinen Mann / Frau < (Gleichberechtigung muss sein) wird und aus dessen Existenz. Jetzt schweife ich aber ins politische und das hat hier nix zu suchen.


    Vielleicht wäre ein neuer Post hier im Forum auch nicht schlecht. Falls jemand das damals ausgeblendet hat, wird er nicht über neue Themen informiert, oder irre ich mich?

    Aber ihr seid doch meine Familie! :grimacing_face:

    Zelten müssen wir aber nicht da, da ist bei mir im Garten genug Platz und im Haus auch wer nicht im Zelt pennen will. Parken geht ohne Probleme. Zug kommt direkt in der Nähe an. Kann abholen.


    Freitag Anreise bis Sonntag Mittag?


    Lagerfeuer, Grill geht alles. Trampolin Pool alles da :squinting_face_with_tongue:


    Also, was denkt ihr, soll ich das mal in die Hand nehmen?


    Wenn ja, stimmt mal ab und wenn dann alle durch sind checken wir die Zeiten.