Beiträge von CiD

    Danke Leute, ihr macht einen tollen Job, aber mit dem geänderten Einteilungsvorgehen sollte man doch Zeit gewinnen, trotzdem sind es 5-6 Wochen zwischen letztem Rennen und neuem Saisonstart. Hätte man die Einteilungsphase für die neuen Fahrer und Rückkehr nicht bereits starten können?

    Was mich aber viel mehr stört, der Logik nach sollte man vielleicht die Möglichkeit haben Zeit einzusparen und trotzdem fahren wir wieder am Ostersonntag, wo viele wieder nicht können werden, hätte man die nicht auslassen können indem man 1 Woche früher startet, oder einen gemeinsamen Rennsonntag 1 später/früher machen können?

    Das wiederum bringt mich zu Punkt zwei das es Fahrer in vielen Ligen gibt die da nicht hingehören sei es zu schnell oder zu langsam oder man hat die Fahrer die denken denen gehört die Strecke (gehören nicht in diese Liga) meiner Meinung

    Man hat in den Ligen viele Probleme entweder mit dem gap oder mit der jeweiligen Fahrweise wo sich Leute den Spaß rauben lassen von denen deswegen dann die Liga oder sogar die Orga verlassen

    Kurz zu dem Punkt:

    Ja es gibt ein Strafensystem, aber auch Fahrer die in jeder Saison stark auffällig sind in Ihrer Fahrweise, Umgang mit anderen etc. und die anderen Fahrer in der Liga herunterziehen, demotivieren oder sogar die Liga verlassen, sodass ich hier der Meinung bin, dass gegen solche Fahrer strikter vorgegangen werden sollte und mMn ein Ligaausschluss besser für die gesamte Community wäre.

    Stimme in vielen Punkten zu, aber wer kann mir denn ein F1 Game nennen ohne irgendwelche kleineren oder mittelgroßen Bugs? Die Situation werden wir voraussichtlich IMMER haben und wird meines Erachtens oft größer geredet als es ist. Ich finde, die Saison läuft bisher recht bugfrei, wenn es mal größere Bugs gab hat die LL schnell und klar reagiert, um z.B. auf Multiplayercars zu wechseln.


    50% Liga

    Finde es an sich toll, dass das Format gut läuft, hat aber auch für weniger 100% Ligen gesorgt (korrigiert mich wenn ich da falsch liege), die Leistungsdichte ist einfach eine andere.

    Zudem finde ich es schade, dass die 50% Liga einen anderen Rennkalender fährt, ich für meinen Teil, und höre das von mehreren, wird dafür eben keine Trainingszeit investiert (da eh nur 25 Laps zu fahren sind; da der Fokus auf 100% gelegt wird; da das Fahrerfeld eh nur 10-15 Fahrer und damit safe Punkte beträgt etc.).

    Wäre mit demselben Rennkalender evtl auch ein Trainingseffekt durch 50% als Vorbereitung auf 100% erzielbar und damit eine höhere Fahrfrequenz?

    Ich für meinen Teil bin bei Trainingslobbys raus, ich trainiere in privater Runde viel lieber, würde die 50% aber gerne effektiver nutzen als bisher.



    Community

    Sehr sehr seeeeeehr schade, dass in den Discord Channeln oftmals nix los ist, quasi die Leute zum Treffpunkt erscheinen, das Rennen abspulen, vom Server leaven und das nächste Mal zum nächsten Rennen von sich hören lassen.

    Ein Gemeinschaftsgefühl habe ich hier schon länger nicht mehr. Vielleicht fahre ich da aber ausgerechnet in den falschen Ligen? 😅

    Könnte man hier evtl die Sprintrennen markieren? Oder wo sieht man die, wenn man es nicht noch aus dem Einteilungsstream weiß?

    Unter Ligabetrieb > Renntermine kann ich es z.B. auch nicht sehen.

    Ich meine den Punkt "Punkte bis P15" zu verteilen, damals in 2021 in der Reglementänderung angebracht zu haben (hoffentlich ist das Ganze nicht auf meinem Mist gewachsen) und meine Meinung hat sich durch meine Teilnahme diese Saison an der 50% mit eben diesem System verstärkt.


    Um mal eins vorwegzugreifen: Aktivität wird nicht erhöht, aber der Anreiz dazu, sowie Motivation, evtl Durchhaltewille, ...


    Die Einteilungen sind sehr gut, doch wenn ich nach 4-5 Rennen keine Möglichkeit sehe mal Punkte einzufahren o.ä. kann ich mir gut vorstellen, dass mir die Motivation auf Rennvorbereitung etc. verloren geht. Was passiert: die vorderen Fahrer haben Blut geleckt und bereiten sich sehr gut vor, die hinteren kopieren um 18.40 schnell noch ein Setup. Nicht dass so keine Punkteausbeute zustande kommt, die Klupft/der Gap zu den vorderen wird von Rennen zu Rennen immer größer.

    (Trifft natürlich nicht auf alle zu, kann ich mir aber gut bei einigen vorstellen)


    In dieser Saison war ich als RL in der 100% FH5 und als Fahrer in der 50% FH4 unterwegs.

    In der 100% hatten wir ein gut gefülltes Feld, zum Ende der Saison leider etwas weniger, hauptsächlich bedingt durch lange Wochenenden, Urlaube, gutem Wetter im Mai.

    In der 50% bin ich mal vorne und mal hinten mitgefahren, je nach Strecke, und muss sagen, dass der Kampf um P14 kurz vor Rennende nochmal richtig pusht und man am Ende evtl mit P14 mit einem breiten Grinsen ins Bett fällt.


    Ich persönlich finde das 50% Punktesystem sehr gut und wäre auf jeden Fall dafür, dieses in der 100% zu testen eine Saison.

    Man könnte evtl die Fragestellung eröffnen ob die SIM das normale Punktesystem behält, weil unsere SIM Jungs und Mädels ja den Realismus leben.

    Ooooooooooooh yeeeeeeees!!! Diese "andere Tabelle" gefällt mir sehr sehr gut :grinning_squinting_face:


    Das mildert den Abu Dhabi DNF Schmerz. Danke rEVILo!

    Danke für die tollen Rennen und Fights in dieser Saison von und mit dir!

    Erinnere mich gerne an Ungarn und deinem gefühlten 0-0er Flügel zurück.


    Schade, dass du in Brasilien und Abu Dhabi passen musst, aber man sieht sich immer zweimal in der F1O, nächste Season hoffentlich wieder zusammen.


    PS: Lass die Finger vom Alpine-Staubsauger, mit dem Sound kann man auch nicht fahren :ani_winking_face: :ani_zipper_mouth_face: