Beiträge von Kivi Gaming

    Kivi Gaming hat einen neuen Termin erstellt:
    f1-onlineliga.com/calendar/event/11870/

    Treffpunkt 19:15 Uhr im - Rookie Serie Treffpunkt - auf unserem Discord Server!



    Bei der Anmeldung bitte angeben das wievielte Rookierennen es ist !



    Stamm-/ Ersatzfahrer dürfen mitfahren sollten Plätze frei sein / müssen den Platz für Rookies räumen !




    Fahrerfeld:


    zuletzt aktualisiert:


    :reserve22:  OKay (3) Dustin (1)

    :reserve22:  LordOfTheFL4SH (5) Kazuto_Kirigaya (1)

    :reserve22:  n0ir (1) fpsmeisterx (1)

    :reserve22:  Wolfpack (2) Kolbenbagel9 (2)

    :reserve22:  TheGamingFox (2) Skippy (1)

    :reserve22:  Marvvv (1) MichaelXIII (4)

    :reserve22:  Al20an03 (1)

    :reserve22:

    :reserve22:  Kivi Gaming (RM)  Rene W (RM)

    :reserve22:  scfdanii (RM)  JonnyD95 (RM)


    :ersatzfahrer:  Livioner (FH1)

    :ersatzfahrer:  ErOceN (FH7)

    :ersatzfahrer:  Fischi (SIM1)

    :ersatzfahrer:  Kritsel93 (FH1)

    :ersatzfahrer:  Der Matze (SIM1)

    :ersatzfahrer:  Philbozz (FH2)

    :ersatzfahrer:  Melody (FH1)

    :ersatzfahrer:  Dothakid (FH6)

    :ersatzfahrer:

    Rennbericht


    Rennbericht Teil 2


    Rennen

    Geplante Strategie::s::s::ss: Benzinlast: 105kg


    Nach dem starken Qualifying von Max_004 und polizisten_sohn war meine Strategie fürs Rennen dranbleiben und versuchen keine Fehler zu machen. Gleich zu Rennbeginn musste ich durch meinen üblichen Start P3an @Rene W in der ersten Kurve abgeben.Dadurch ließ ich mich aber nicht beirren und blieb erstmal dran. Ich musste nicht lange auf eine Möglichkeit warten denn @Rene W hatte einen leichten Quersteher in Kurve 7 wodurch ich mich an ihm vorbeidrücken konnte.Direkt nach dem Überholmanöver kam ein VSC und ich glaube die Red Bull Crew dürfte ihrem Fahrer Callle82 zu spät gesagt haben das ein VSC ausgelöst wurde.


    Nach dem VSC versuchte ich an Max_004 dranzubleiben um meine Position zu halten denn er hatte schon 3s Zeitstrafen und so versuchte ich im Fenster zu bleiben. Durch einen Dreher von polizisten_sohn in Runde 5 konnte ich P2 ergattern da Max_004 jetzt der neue Führende war.Bis Runde 19 verlief mein Rennen relativ ruhig nach vorne und nach hinten jeweils 8 Sekunden Abstand, doch dann bekam ich in Kurve 10 etwas zu viel Oversteer den ich dann nicht mehr fangen konnte.Durch ein zu hastiges Verhalten danach verlor ich auch noch den Flügel und musste an die Box.

    Nach meinem Boxenstopp war ich dann auf P13 und hatte die Podestplätze somit schon abgeschrieben.Trotzdem wollte ich noch zeigen was in mir steckt und wollte eine Aufholjagd starten denn durch zahlreiche weitere Boxenstopps vor mir war ich in Runde 23 schon wieder auf P10.

    Nach einer Anfangs guten Pace auf den zweiten :s: Stint kam in Runde 26 Callle82 nach seinem Boxenstopp direkt vor mir raus welcher mir das aufholen erschwerte da ich keinen Weg vorbeifand.

    Nach einem harten Überholmanöver von HajjiBO musste ich ihn und kurz danach auch Kirito1195 ziehen lassen da mir etwas vom Flügel fehlte.In Runde 31 gings wegem dem Schaden an die Box und so musste ich danach von P16 aufholen....uff.

    Bis Runde 38 hatte ich auf :s: noch einmal die Möglichkeit mich bis auf P11 vorzukämpfen bis dann ein SC kam.Da ich mir kurz davor neue Reifen geholt hatte entschied ich mich draußen zu bleiben.Die Runden hinter dem Sc verliefen relativ ruhig sodass ich mich gut auf dem Restart in Runde 43 vorbereiten konnte.In Runde 48 versuchte ich nach einem Fehler von HajjiBO welcher Callle82 und Flori1811 das Rennen kostete ebenfalls davon zu profitieren und ging an den 3 vorbei leider holte ich mir dadruch ebenfalls einen leichten Schaden was aber nicht weiter dramatisch war denn ich wollte sowieso 4 Runden Spter an die Box.Nach meinem Boxenstopp auf :ss: kämpfte ich mich bis Runde 60 auf P7 vor wo ich mein Rennen nach einem Dreher endgültig Versaute und an die Box musste.

    Nach meinem Boxenstopp lag ich in Runde 61/70 18 Sekunden hinter Flori1811 und HajjiBO auf P12.Um zu beweisen was in mir steckt fuhr ich also die letzten 10 runden konstant Zeiten unter 1:12 um an Flori heranzukommen.In Runde 63 holte ich mir die Fastest Lap mit einer 1:11:291und in der letzten Runde und Schikane konnte ich mir dann auch Flori holen was mich durch Zeitstrafen am Ende P8 brachte.


    Insgesamt ein sehr anstrengendes Rennen, so oft zurückgefallen, dumme Dreher gehabt, , aber dann doch noch mit Ach und Krach auf P8 gekämpft.

    Naja gut das jetzt dafür der Heim-Gp ansteht also ab nach Hause und Kanada vergessen.Da ich dazu nicht anreisen muss wird hier natürlich auch besonders viel trainiert.Also ab nach Le Castellet und hoffen das es dann dort Champagner für mich gibt.


    Rennbericht


    Vorbericht und Vorbereitung.


    Nach dem deaströsen Wochenende in Baku musste sich BWT Racing Point nun für Kanada etwas einfallen lassen um sich nicht noch einmal zu blamieren.So ließ man Kivi Gaming bereits sehr früh in Kanada anreisen um die Möglichkeit zu nützen mit dem Red Bulls, Callle82 und Rene W zu trainieren. Natürlich waren die Red Bulls nicht die einzigen welche früh anreisten um Daten zu sammeln, so traf man unter anderem auch auf Polizisten_sohn welcher dem BWT Team noch 1-2 Tipps mit auf den Weg gab.Auch mit Ferrari musste man rechnen denn auch Michael Tarohn war auf eine Runde schnell.BWT ließ Kivi Gaming fast ausschließlich im Trockenen trainieren da man sich fast sicher war das es nicht regnen würde.


    Qualifying


    Q1

    Zu Beginn des Q1 regnete es leicht, was für mich nur eines bedeuten konnte,warten bis trockene Bedingungen auf der Strecke sind um nicht in Q1 rauszufliegen.Um nicht zu crashen ging ich es daher etwas ruhiger an. Somit wurde es im ersten Run nur ne 1:11:974 wodurch ich am Ende noch ein bisschen zittern musste um ins Q2 zu kommen was sich dann doch ganz gut ausging.


    Q2

    Um im Rennen den strategischen Vorteil zu haben ging ich in Q2 mit :s: ein bisschen mehr Sprit in meine zwei Hotlaps auf der ersten hatte ich ne 1:10:8 womit ich dennoch nicht ganz zufrieden war somit ging ich auf meine zweite direkt danach war dann eine 1:10:469 womit ich mich auf P2 geschoben habe was mich dazu veranlasste danach nur mehr in der Box den anderen zuzusehen.


    Q3

    Da ich meine :ss: aus Q2 nicht genutzt hatte,hatte ich nen Softsatz mehr welchen ich im ersten Outing nutzte wodurch ich im ersten Run eine 1:10:518 anschreiben konnte.Da ich mit dieser jedoch nicht wirklich zufrieden war gings mit frischen :ss: wieder auf die Strecke.Bei dieser Hotlap hatte ich jedoch in der ersten Kurve einen Verbremser in Kurve 2 wodurch ich nicht mehr viel Hoffnung auf die Pole hatte.Durch einen starken 2. und 3 Sektor konnte ich am Ende eine 1:9:778 fahren was mich auf P3 brachte.Positiv überrascht war ich auch von Michael Tarohn der mit einer wirklich starken Zeit sein Können unter Beweis stellte.So war ich auch ganz zufrieden wie das Qualifying liefund war schon ganz gespannt auf das Rennen.




    Q1::ss:1:11,974

    Q2::s:1:10,469

    Q3::ss:1:09,778 P3