Beiträge von Swedrox

    Ganz gut eigentlich
    Setups sind fummelarbeit
    Hab als Aston Martin schon einen 4ten platz und einen 6ten geholt.
    leider hab ich einen starken bug abbekommen und deswegen musste ich schon Getriebestrafen nehmen (nächstes rennen ist Zandvoort)

    Guten Tag ,

    ich habe ,da ich das selbst gerade spiele , mit Absprache der Ligaleitung eine Inoffizielle F1-O Fantasyleague aufgemacht.

    https://fantasy.formula1.com/
    Einladungscode : 785b48ce95

    Das Spiel funktioniert ähnlich wie das Tippspiel :

    Jeder Spieler hat 100 Millionen $ zur Verfügung und kauft sich damit ein Team aus 5 Fahrer und 1 Team.
    Bis zum Quali kann man das Team noch anpassen. Dann bekommt man für die Leistungen der Fahrer nach einer Punktetabelle Punkte z.b Platzierung, Anzahl der Plätze gut gemacht usw oder auch Punkte abgezogen bei DNF.
    Vor jedem Wochenende kann das Team angepasst werden.
    Im Laufe der Season wird der Wert der Fahrer auch angepasst ,sodass der Wert eines Team sinken oder steigen kann.
    Vielleicht finden sich ein paar Leute gegen die man antreten kann.

    Das Spiel fängt in dieser Liga erst ab nächsten Rennen an ,da nur noch 16 Stunden zeit ist für Bahrain zu tippen und ich den Leuten(falls wer kommt :grinning_squinting_face: ) zeit lassen will joinen zu können.

    Wir schauen uns mal kurz die Top 10 an:


    Was auffällt: LeB1rd schnell und konstant unterwegs aber nur auf platz 9 gelandet
    Xbolo langezogener letzter Stint der zu unkonstanten Zeiten geführt hat
    und das der zweitplatzierte Kivi_Gaming auf dem letzten Reifen nicht gut performt hat
    .

    Jetzt kommen wir zu Durchschnittszeiten:





    Am Beispiel von Kivi_gaming98 und Max_004 sieht man deutlich den Unterschied zwischen dem Median und dem Mittelwert.
    Es wurden alle Runden eines Stintes der Median und den Mittelwert ausgerechnet.
    Der Median sorgt dafür das extreme Werte nach oben/unten den Durchschnitt nicht so beeinflussen.
    Das bedeutet je Konstanter ein Fahrer gefahren ist desto weniger unterscheiden sich seine Zeiten
    Es fällt auf: Das Feld war im zweiten Stint nah aneinander.
    Kivi und Kirito waren am ende langsamer der Rest der Gruppe und Polizisten_Sohn konnte sich am ende wieder Fangen.


    Die Analyse endet mit den Durchschnittswerten aller Fahrer:




    Die Darstellung wirkt etwas ungewohnt ist aber viel übersichtlicher als hätte ich es in der weise dargestellt der vorherigen Grafiken


    Was auffällt: Markus als einziger der einen fünften Stint eingelegt hat.

    Kivi und Kirito haben am ende langsame Stints gehabt. Selbst der 14. war schneller.
    Denzel war sehr langsam unterwegs


    Ich möchte diese Präsentation noch mit zwei Bildern beenden die ich gebastelt habe.

    Ich fande die Pirelli Infografiken ganz cool und habe sie mit den Daten des Rennens gefüttert. Das hat echt lange gedauert da ich echt kein Grafiker bin Ich hoffe sie sind ganz gut geworden. Falls euch Dinge auffallen, Fragen habt oder ihr Kritik äußern wollte gerne her damit.
    Ich wünsche euch noch einen guten Rutsch


    PC-F1-FH11 (100%)

    Hier ist endlich meine FH11 Österreich Analyse.

    Es hat echt länger gedauert als ich gedacht habe mit soviel Daten die angefallen sind und es echt schwer ist sich zu überlegen was interessant sein könnte.
    Außerdem habe ich viel Visualisierung gemacht damit ich selbst auch den Überblick behalte. Zukünftige Analysen sollten schneller gehen da ich jetzt ein Template dafür das mir Daten automatisch rausfiltert.
    Es war echt viel Zeit ,die ich dafür gebraucht habe
    (etwa 6 Stunden Analyse und etwa 10 Stunden für die Grafiken und so 2-3 Stunden Text und Präsi).
    Zeitfresser waren definitiv das Aufbereiten der Daten und das erstellen von Templates.



    Fangen wir mit ein paar Fakten an:
    19 Fahrer sind losgefahren davon sind 14 ins Ziel gekommen.
    Ein Fahrer hat zu viele Strafen kassiert und wurde von der Strecke geschleift.
    Der nächste hat die Kurve verpasst, der nächste ist ausgerutscht.
    Ein anderer hat die Radiomeldung nicht gehört und ist in das Stauende gefahren und naja der letzte hat auf Jeff nicht gehört

    Sonst gab es noch 7 Safetycar runden.
    Außerdem hab ich gehört das Alfa Romeo eins seiner Boxenteams entlassen hat.


    Fangen wir mit zwei Grafiken an:

    Das sind die Rennzeiten ohne Safetycarrunden.
    Die Grafik ist vielleicht etwas unübersichtlich aber zeigt fast alle Zeiten und gibt einen Hinweis darauf wie viele Daten das sind.
    Diese Daten werden nach und nach aufgedröselt .

    Übrigens die Zeit, die in den Himmel möchte, ist eine 1:52:025 von Michael. Das ist übrigens die langsamste Runde des gesamten Rennens und nicht während eines Safetycars gefahren worden.


    Jetzt wurden alle Zeiten über 1:15:000 entfernt. Das waren meistens In- und Outlaps.
    Das waren etwa 60 Zeiten. Also fehlen mit den Safetycar runden etwa 197 Zeiten.
    Ein paar Dinge können wir schon jetzt sehen:
    polizisten_sohn letzter Stint war wesentlich schneller als alle anderen Fahrer.
    Umgekehrt war Denzel relativ langsam am Ende.
    Natürlich ist das noch sehr unübersichtlich also machen wir weiter
    (Als kleine Info: Alle Grafiken die jetzt kommen sind ohne Safetycar- ,In und Outlaps und erste Runde)


    Wir wenden uns jetzt der Spitze zu:


    Wir sehen es wurde recht Konstant gefahren. Einige extreme Ausreißer sind trotzdem drin: 1:20,417 von XBolo,eine 1:24,080 von Kivi_Gaming98 und eine 1:18,829 von Polizisten_Sohn


    Sonst sind noch paar kleiner Ausreißer dabei.
    Sonst sehen wir natürlich die Tendenz das die Zeiten immer schneller werden je länger das rennen ging

    Natürlich sticht wieder Polizisten_Sohns gute Leistung am Ende wieder ins Auge.


    Außerdem sieht man auch das Max_004 sich keinen groben Schnitzer erlaubt und wirklich Konstant gefahren ist.Das war sicher ein Grund wieso er das Rennen auch gewonnen hatte.


    Das er aber auch schnelle Rundenzeiten gefahren ist wird der andere Grund gewesen sein.

    Schauen wir uns die Top 5 Fahrer im Detail an:


    Wir fangen mit dem ersten Platz an:

    Wir sehen wieder wie konstant Max_004 gefahren ist.
    Keine groben Schnitzer und schnelle und konstante Zeiten


    Der Zweite Platz:

    etwas langsamere Zeiten und ein kleiner und 1 grober Schnitzer auf dem ersten Satz.
    Er hat sicher Glück gehabt das sein grober Schnitzer nicht in einem Flügelschaden geendet ist wie bei anderen.
    Generell fällt auf:

    Die Zeiten sind unkonstanter als bei Max_004


    Der unglückliche Vize:

    Keine groben Schnitzer, Einbruch im ersten Satz am Ende, sonst konstante Zeiten gefahren besonders im letzte Stint


    Der betrogene Vierte:
    Gute Konstante Zeiten besonders der letzte Stint war im Vergleich zu Konkurrenz richtig schnell.
    Leider ein paar langsame Runden im zweiten und dritten Stint hingelegt.
    Dies wird sicher seinen Beitrag dazu geben haben neben der Boxencrew und der Strafenbingo von Codemasters das dieses Rennen kein Treppchen drin war
    .


    Der glückliche Fünfte:
    Unkonstante Zeiten im Vergleich, viele Schnitzer aber sonst gute Zeiten.
    Das direkt auffährt: Xbolo hat nur drei Stints gefahren.Das lange Fahren auf dem dritten Satz wird sicher die unkonstanten langsameren Runden am Ende des Rennens erklären.