Beiträge von SupDim97

    Rennbericht


    F12020HW.png

    Auch wenn das letzte Rennen keine Glanzleistung darstellte, so war es doch ein schöner Abschluss dieser geilen Saison. Hier das vorletzte Highlight-Video der Saison. Das letzte wird dann nochmal die Highlights der Highlights der kompletten Saison beinhalten :rolling_on_the_floor_laughing:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute dabei: polizisten_sohn  KeepNow  TheFighter99  Exokiller  Obi Jan Kenobi  Gambledor  Gruener_F1  Cedric_crx


    GG an das Podium, Gruener_F1 nochmal mit einer total kranken Vorstellung zum Saisonabschluss :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:


    Rennbericht


    F12020HW.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Rennen, was unglaublich viel Abwechslung und Spannung mit sich gebracht und mal wieder gezeigt hat, warum Online Racing in einer Liga einfach Bock macht!


    Diesmal im Highlightsvideo beteiligt:

    Cedric_crx  Gambledor  Obi Jan Kenobi  polizisten_sohn  TheFighter99  Dannyboii  F1-Mike  illy2411


    Glückwunsch nochmal an Cedric_crx zum Sieg! Ohne Strafen durchgekommen, das war der Schlüssel zum Erfolg.


    Rennbericht


    F12020HW.png

    GG mal wieder an die 2 Giganten da vorn Gambledor und Dannyboii.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute im Video mit von der Partie:


    Gambledor, Gruener, Dannyboii, CraiwLeR, KeepNow, MarcVanNoorn, Speu15, lebasteur, derSavage


    Leider ist mir in diesem Rennen besonders negativ das fehlende Bewusstsein einiger Überrundeter Fahrer für Blaue Flaggen aufgefallen. Bitte achtet in Zukunft darauf, wir wollen faires Racing und dafür sind die blauen Flaggen nicht umsonst erfunden worden.

    Rennbericht


    F12020HW.png

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für schöne Duelle an sYmBa I 61 Ben, F1-Mike, Obi Jan Kenobi, polizisten_sohn, Gruener_F1 , Gambledor

    Rennbericht


    F12020HW.png

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal mit dabei: Gruener_F1; Gambledor; Dannyboii; Speu15; Obi Jan Kenobi; illy2411; MrZylph; MastLime


    Nach dem Desaster in Russland war das eine vernünftige Leistung. :thumbs_up:

    Glückwunsch an das restliche Podium!

    Rennbericht


    F12020HW.png

    Ein kompletter Satz mit x...


    Glückwunsch an Dannyboii, polizisten_sohn und Gambledor fürs Podium!

    Danke an Amy und Funox fürs kommentieren!

    Weiterhin danke an MastLime, br4ght, Davide, leb1rD, Cedric_crx, MarcVanNoorn und Obi Jan Kenobi für schöne Duelle.


    Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Abiteboul schreibt KWM ab - "Müssen realistisch sein"

    F12020HW.png

    Vorbericht:

    Von der schlimmsten Strecke im Rennkalender zu einer der schönsten - in Singapur setzte ich mir sehr hohe Ziele, da die Strecke meinem Fahrstil entgegenkommt. Wenn es also diese Saison mal einen Sieg geben soll, musste es wohl oder übel in diesem Rennen passieren. Eine seit langem mal wieder konkurrenzfähige Time Trial Zeit von 1:33:8xx ließ Hoffnungen darauf zu.


    Qualifying P3

    Kurz und schmerzlos, die letzte Runde war nicht perfekt aber ziemlich nah am Optimum, deshalb war die Ernüchterung, dass es "nur" zu P3 gereicht hat, doch letzendlich groß.


    Rennen

    Highlights und Auszüge aus den Taktikbesprechungen mit meinem Teamkollegen Speu15 gibts im Video.

    Mit beteiligt: Davide  Dannyboii  Gambledor  polizisten_sohn  leb1rD  MarcVanNoorn  Obi Jan Kenobi


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit

    Der Start war im Nachhinein gesehen auch im Hinblick auf die Ausfälle von Davide und Dannyboii natürlich bitter. Es wäre auf jeden Fall spannender geworden. So war kein Kraut gewachsen gegen einen mal wieder sehr starken Gambledor. Glückwunsch nochmal an dieser Stelle, auch an MarcVanNoorn für P3.

    Alpha Tauri ist dieses Jahr nicht zu schlagen, deshalb hat Abiteboul die Ziele runtergeschraubt und P2 in der KWM ausgerufen, selbst das ist optimistisch. :face_with_tears_of_joy:


    Rennbericht


    Vorbericht

    Machen wir es kurz, die Vorzeichen standen sehr schlecht. Während des kurzen Trainings habe ich Monza wirklich hassen gelernt. Zielstellung fürs Rennen: Schadensbegrenzung.


    F12020HW.pngQualifying P4

    - mit ganz viel Glück und 7 Tausendstel Abstand zu P11 auf P10 liegend in Q3 gezittert

    - Q3 ironischerweise eine für mich perfekte Runde zusammenbekommen, was sonst eigentlich nie klappt


    Rennen DNF

    Start war gut, alle umliegenden Fahrer sind sehr bedacht gefahren. Im Anschluss gab es in den nächstes Runden viele Fights, die ich mit beschädigtem Frontflügel ausgetragen habe, was ich aber dann erst beim ersten Boxenstopp gemerkt habe. Irgendwann hab ich mich dann in Ascari weggedreht, Flügelschaden Box, nächste Runde Ascari komplett zerschellt, Ende.


    Fazit

    Ein Satz mit x. Schnell abhaken und dann in Singapur wieder angreifen. Glückwunsch an alle auf dem Podium!


    Video

    Teil 1: monza highlights 1

    Teil 2: monza highlights 2

    Rennbericht


    Konstruktionsklau und Fahrerdebüt - Renault fährt erste Punkte ein, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück


    Vorbericht

    So viel gibt es diesmal im Vorfeld dank der außerplanmäßigen PK gar nicht zu sagen. Die Umstellung auf den :renault2020: fiel mir überraschenderweise ziemlich leicht. Mehr noch, ich kam sogar direkt besser zurecht als im Mercedes. Obwohl Belgien nicht unbedingt meine Lieblingsstrecke ist, war ich dennoch zuversichtlich fürs Rennen, dass es wieder ordentlich Punkte geben wird.


    F12020HW.pngQualifying P6

    Regen in Q1, die Pace war wie immer im Regen, wieder auf anhieb da, deshalb war es auf P3 liegend kurz vor Schluss, auch wenn die Strecke abtrocknete, unnötig nochmal mit vollem Risiko über die Strecke zu fegen. Es kam, wie es kommen musste, ausgangs Eau Rouge drehte es mir das Heck weg gefolgt von einem heftigen Impact auf der linken Seite. Warum ich weiterfahren konnte? Keine Ahnung! Ich hatte zwar die Konstruktion des versteiften Frontflügels und der versteiften Nase von Mercedes zu Renault übernommen, aber nicht mal die sollte sowas eigentlich aushalten :grinning_face_with_sweat: . Die Zeit reichte, ich war nicht gestorben und konnte weiterfahren also alles gut? Naja nicht ganz. Mein Teamkollege Speu15 schaffte es leider nicht ins Q2. Die erste große Enttäuschung, nachdem wir uns für das Rennen so viel vorgenommen hatten.

    Q2 war letzendlich kein Problem für mich, aber in Q3 zeigte sich, dass die Pace auf eine Runde bei mir einfach nicht vorhanden ist. Mit einer 1:42:466 war ich eigentlich gar nicht so unzufrieden, aber das reicht eben nicht, um da ganz vorn mitzufahren.


    Rennen P3

    Ich hatte lange nicht mehr so einen Bammel vor dem Start wie hier. Nachdem im Testrennen der Start in einer Massenkarambolage endete, war ich froh. Hier zumindest außen starten und dann evt. aufs Gras ausweichen zu können. Einen Platz konnte ich gut machen und dabei bin ich nicht DNF gegangen, also ein mehr als erfolgreicher Start :grinning_face_with_big_eyes:

    In den nächsten Runden musste ich nach vorn auf Obi Jan Kenobi abreißen lassen, weil ich selbst Angriffe von WhQAm-i abwehren musste. Ich konnte mich langsam etwas lösen und schloss dann wieder auf die vor mir Fahrenden auf. Meinen Ex Teamkollegen F1-Mike konnte ich vor Les Combes überholen und weiter auf Obi Jan Kenobi aufholen. Letztendlich entschied ich mich in Runde 11 Obi Jan Kenobi zu undercutten. Es ging also für Mediums an die Box. Im Anschluss hatte ich freie Fahrt und konnte bis zum SC in Runde 17 gut pushen. Während des SC fand ich mich dann auf P3 wieder. Gambledor hinter mir war auf frischen Softs unterwegs. Da war mir klar, dass ich das nicht wegverteidigen muss/kann beim Restart, also wehrte ich mich auch nicht großartig. Der Plan dran zu bleiben scheiterte allerdings. Nicht schlimm. 2 Runden später kam ja schon das nächste SC. Doch auch hier sah ich nach dem Restart keinen Stich und konnte nicht dranbleiben. Als das DRS freigeschaltet wurde, konnten die vor mir Liegenden vom DRS Fenster des mittlerweile an der Spitze fahrenden Gambledor profitieren. Das Podium fuhr mir damit über eine halbe Sekunde pro Runde für die nächsten 10 Runden davon. Hinzukam eine komplette Überschätzung der Lebensdauer der Mediumreifen. Hochrechnungen während des Rennens ergaben trotz der beiden SCs einen Endzustand von ca. 70%. Deshalb war ich einigermaßen beunruhigt, ob der frühe Boxenstopp wirklich eines so gute Idee war. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf war mir dann bei Runde 36 und SC 3 klar, dass ich nochmal für frische Softs an die Box gehe. Leider hatte ich mir vorher doch die erste Strafe geholt, so dass ich gegenüber allen anderen vorn außer Cedric_crx (6s) keinen Vorteil mehr hatte. Nachdem Restart ging ich dann an Sorcky vor Eau Rouge vorbei. Obi Jan Kenobi war in Rivage fällig, leider mit einem zu harten Manöver meinerseits (sorry dafür noch einmal), glücklicherweise ohne Folgen. Ich hatte dann sogar noch die Chance in Les Combes an Dannyboii vorbeizugehen, aber letztendlich steckte ich da zurück und bin nicht mehr das große Risiko eingegangen.

    P3 also am Ende.


    Fazit

    Glückwunsch an Gambledor zum Sieg und Dannyboii für P2!

    Mit meinem Ergebnis bin ich eigentlich wieder ziemlich zufrieden. Leider wurde Speu15 zweimal abgeschossen, sodass es nicht zu einem sehr guten Teamergebnis gereicht hat und der Abstand nach vorn zu den Alpha Tauris deutlich größer als kleiner geworden ist. Aber aufgeben können wir bei der Post und nicht hier, deshalb wird in Italien wieder angegriffen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Highlight-Video

    spa highlights

    Außerplanmäßige Pressekonferenz von Renault vor dem großen Preis von Belgien

    (Hier nochmal ein Auszug, falls ihr die Liveübertragung verpasst haben solltet :winking_face: )

    F12020HW.png

    Pressesprecher Renault: Herzlich willkommen zur außerplanmäßigen Pressekonferenz anlässlich unserer neuen Fahrerpaarung. Auf dem Podium neben mir stehen Ihnen heute als Gesprächspartner unser neuer Fahrer supdim und unser Teamchef Cyril Abiteboul zur Verfügung. Beginnen wir mit Ihren Fragen.


    Journalist 1: Herr Abiteboul, so früh in einer Saison die Fahrerpaarung zu wechseln ist ungewöhnlich. Was hat Sie dazu bewogen diesen Schritt zu gehen?


    Cyril Abiteboul: Das wir mit den ersten beiden Rennen unzufrieden sind, ist offensichtlich. Wir hatten dieses Jahr das Ziel, in die Top 3 in der KWM vorzustoßen. Dieses Ziel ist nun akut gefährdet, da wir auf Alpha Tauri mit Obi Jan Kenobi und Gambledor beispielsweise nun schon knapp 2 Rennsiege Rückstand haben.


    Journalist 2: Herr Abiteboul, können Sie bestätigen, dass Fetzi ein Angebot von Mercedes vorlag und Sie gezwungen waren, sich nach Ersatz umzuschauen?


    Cyril Abiteboul: Wie dieses Fahrervakuum in unseren Cockpits entstanden ist, ist letztendlich irrelevant. Wichtig ist, dass es uns gelungen ist mit Speu15 und SupDim97 zwei Fahrer zu verpflichten, welche letzte Saison mit dem Gewinn der KWM im Ferrari bewiesen haben, dass sie ein am Boden liegendes Team wieder aufrichten können.


    Journalist 3: Liegt ihr Team denn am Boden?


    Cyril Abiteboul: Nein natürlich nicht, da habe ich mich jetzt etwas falsch ausgedrückt. *hust*


    Journalist 4: Herr Abiteboul, als das erste Cockpit frei wurde, entschieden Sie sich mit Speu15 einen Fahrer aus einer niedrigeren Liga zu verpflichten. Was zeichnet ihn aus und warum nimmt er heute nicht an der Pressekonferenz teil?


    Cyril Abiteboul: Speu15 hat letztes Jahr im Ferrari seine Qualitäten bewiesen. Er fährt konstant gut und das ist eine wichtige Basis. Zudem stellt ers sein Ego hinten an, für ihn steht das Team im Mittelpunkt. Er ist zudem extrem fleißig im Training. *hust* Gerade ist er schon wieder am trainieren, deshalb kann er heute hier auch nicht dabei sein.


    Journalist 5: Herr Abiteboul, es wird gemunkelt, dass Speu15 auch sehr lukrative Angebote aus anderen Rennserien wie ACC hatte. Mussten Sie Speu15 versprechen, SupDim97 mit ins Team zu holen um den Deal perfekt zu machen?


    Cyril Abiteboul: Mögliche vertraglich festgelegte Bedingungen und Klauseln kommentiere ich generell nicht.


    Journalist 6: supdim, 30 Punkte nach 2 Rennen, man müsste denken, dass Sie total glücklich bei Mercedes waren. Warum jetzt Renault?


    supdim: Bonjour auch von meiner Seite. Ja das Mercedes mir ein schnelles Auto zur Verfügung gestellt hat, kann ich schwer leugnen mit diesen Ergebnissen. Nichtsdestotrotz hatte ich schwer mit dem Auto zu kämpfen und hab mich einfach nicht so gefühlt, wie ich es gerne hätte. Dann kam das Angebot von Renault und ich musste nicht zwei mal überlegen.


    Journalist 7: supdim, wie groß ist der Anteil von Speu15 an ihrem Wechsel?


    supdim: Ich würde lügen, wenn ich sage, dass dies keine Rolle gespielt hat. Wir hatten eine sehr erfolgreiche Zeit bei Ferrari und teilten das selbe Schicksal nach dem Rauswurf aus eben jenem Team. Wie gesagt, mir ging es um das gute Gefühl im Auto und ich bin sicher, dass ich dieses hier mit Renault und Speu15 bekommen werde.


    Journalist 8: supdim, uns liegen interne Zeugenaussagen vor, wonach Sie den Renault vor ihrem Wechsel als "langsame Mistkarre" bezeichnet hätten. Was können Sie uns dazu sagen?


    supdim: Sie fragen sich, ob die Geschichte wahr ist? Ich muss Sie enttäuschen, Sie liegen daneben. Diese Geschichte ist frei erfunden. *hust*


    Journalist 9:
    Herr Abiteboul, mir ist zu Ohren gekommen, dass Ihre Zukunft jetzt in den Händen von Speu15 und SupDim97 liegt. Laurent Rossi würde nach übereinstimmenden Medienberichten schon in den Startlöchern stehen für Ihr Amt. Stimmt das?


    Cyril Abiteboul: Da müssen Sie meinen Chef fragen. Ich bin mit Feuereifer bei diesem Team und guter Dinge, dass wir jetzt in Spa zum ersten mal Punkte einfahren können.


    Journalist 10: supdim, was sind Ihre persönlichen Ziele für die Saison und wie haben Sie sich im neuen Auto eingewöhnt?


    supdim: Für mich persönlich steht der Teamgedanke über allem, deshalb schätze ich auch Speu15, dem es ebenso geht. Wir wollen wieder konstant gut punkten und dann schauen wir mal, wo die Reise hingeht. Es gibt sehr viele gute Fahrer in dieser Liga und die Leistungsdichte im Fahrerfeld ist generell extrem hoch. Belgien ist jetzt erstmal nicht meine Strecke, aber schauen wir mal. Das Auto fühlt sich fantastisch an, ich war direkt in der Lage 2 Zehntel bei meiner schnellsten Runde zuzulegen. Den Rest sehen wir am Sonntag.


    Pressesprecher Renault: Damit beenden wir unsere PK. Danke für Ihr Interesse.