Beiträge von FloHam

    Rennbericht


    FloHam - FH12 - Rennbericht China


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quali: P1


    Rennen: P1 + Schnellste Runde



    Qualifying:


    Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde Q1 "übersprungen". In Q2 dann direkt am Anfang auf jetzt trockener Strecke eine Runde gefahren welche dann auch schon direkt für den sicheren Einzug in Q3 ausgereicht hat. Q3 war ich nach der ersten heißen Runde auf Polekurs wenn auch recht knapp. Im zweiten Versuch habe ich dann aber eine fast perfekte Runde erwischt und als einziger aus dem Fahrerfeld eine Zeit unter 1:31 auf den Zeitenmonitor zu knallen, welcher mit mit 0,6 sekunden Vorsprung die sichere Pole beschert hat.



    Rennen:


    Das Rennen war aus meiner Sicht auch relativ unspektakulär. Trotz leichten Regen hat die FIA entschieden nicht den "Change of Climatic Conditions" auszurufen, somit mussten wir trotz feuchter Strecke mit unseren Trockenreifen aus Q2 zum Start antreten. Von der Linie kam ich relativ gut weg und konnte vor Venqz in die lange rechts Kurve einbiegen. Leider habe ich den Einlenkpunkt etwas verpasst und war auch einen Ticken zu schnell wodurch ich weit herausgetragen wurde. Dadurch konnte Venqz sich innen hereinschieben. Um keine Kollision zu riskieren habe ich nachgegeben und mich hinter Venqz einsortiert in dem Wissen das ich auf dieser Strecke sehr stark bin. Konnte mich dann in der ersten Runde auch direkt im Heck von Venqz aufhalten jedoch bevor ich Ihn auf der Strecke überholen konnte hat sich Venqz entschieden am Ende von Runde 1 an die Box zu fahren um sich Intermediates aufzuziehen. Es war eine schwierige Entscheidung welche sich leider als Fehler herausstellte was ich schade fand da er doch mein direkter Konkurrent in der Meisterschaft ist und ich mich auf ein spannendes Rennen gefreut habe.


    So kam es dann das die Strecke langsam immer trockener wurde und ich mich innerhalb von 10 Runden auf fast 20 Sekunden gegenüber Fetzl absetzen konnte der mittlerweile auf P2 gefahren war mit Mediums. Aufgrund meiner Pace habe ich entschieden meinen geplanten ersten Stop von Runde 10 auf Runde 15 zu verschieben um somit die Tür für eine 2 Stop Strategie zu öffnen. Hat auch super funktioniert weil die Reifen langsamer abgebaut haben wie erwartet.


    Nach meinem Stop war ich dann etwa 4 Sekunden hinter Fetzl der noch immer auf seinen Mediums vom Start war. Innerhalb von 2 Runden konnte ich auf Fetzl aufschließen. Leider hat etwas durcheinander mit einem Überrundeten welcher sich zurückrunden wollte Chaos reingebracht wodurch Fetzl die Kurve vor der zweiten langen Geraden nicht gut erwischt hatte und ich somit schon vor der geraden innen durchschlüfen konnte und mich direkt absetzen konnte. Der Rest des Rennens war aus meiner Sicht ereignislos, nach Fetzls 2. Stopp lag ich ziemlich kontant immer um die 40-45 Sekunden vor Fetzl. Nach einem langen Stint von 29 Runden auf den Medium Reifen bin ich dann Runde 45 zu meinem 2. Stopp reingekommen um mir für den Schlussspurt auf die schnelle Runde noch einmal Soft Reifen abzuholen.


    Mit diesen habe ich dann auch in Runde 48 die schnellste Runde geholt die mir auch Fetzl, der merkte das nach vorne und hinten nichts mehr geht und sich nochmal Softs holte, nicht mehr abnehmen konnte.


    Nach einem Dreher in der drittletzten Runde (war wohl unkonzentriert) ist mein Vorsprung noch einmal um 10 Sekunden geschrumpt, dennoch konnte ich am Ende das Rennen, nach Abzug von 6 Sekunden Zeitstrafe, mit einer Rennzeit von 93:02.083 Minuten und einem Vorsprung von 23.127 Sekunden ziemlich ungefährdet für mich entscheiden.


    Glückwunsch auch an den DotD vom Spiel machttod sowie unseren beiden DotD aus der Stream Abstimmung @C4SP1E und MaS und auch für den 2. Platz von FetzL sowie für den 3. Platz welcher nach starken Rennen an @C4SP1E ging.


    Vielen Dank an die F1-Onlineliga für das Übertragen des Rennens im Rahmen des Rotationsstreams sowie den beiden Kommentatoren Baron_Tscheche und fasix_45 für den tollen Kommentar. Ich konnte es nicht lassen mir nach dem Rennen den Stream noch einmal anzuschauen.


    Jetzt schauen wir nach vorne auf das nächste Rennen in Zaandvort worauf ich mich jetzt bereits sehr freue, weil es einfach eine tolle Strecke ist auf der es auch auf den Fahrer ankommt.


    Viele Grüße und allen die noch Ihr Rennen vor sich haben, Viel Spaß.

    Rennbericht


    Rennbericht FloHam - FH12


    Hier mein Rennbericht zum Rennen in Vietnam der FH12.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quali: P2

    Rennen: P1 + Schnellste Runde


    Qualifying:


    Relativ unspektakulär. Durch technische Probleme mit der Lobby hat sich der Start des Qualifiying um etwas mehr als eine halbe Stunde verzögert. Leider waren wir recht wenig Leute so das wir nur eine Show Runde in Q1 gefahren sind und dann direkt zu Q2 übergegangen sind.

    Q2 habe ich mir vorgenommen aufgrund meiner Erfahrung der LongRuns und meiner Pace das ich auf Mediums meinen ersten Run fahre und diese 1:37.780 auch locker ausgereicht hat um auf P3 in Q3 einzuziehen.


    In Q3 habe ich mich dann verzockt. Dachte ich fahre meine erste gezeitete Runde nicht im Modus MAX sondern nur in Fett um dann noch Reserven zu haben. Die Runde auf Fett hat mich mit einer 1:36.438 nur 0,020 Sekunden hinter ArminMois auf P2 gebracht. Leider habe ich dann in meinem 2. Run direkt in Kurve 1 mich verbremst und konnte mich nicht verbessern. War trotzdem zufrieden mit Startreihe 1.


    Rennen:


    Rennen ging eigentlich gut los. Kam fast Perfekt von der Linie weg und konnte direkt etwas Abstand gewinnen. Leider habe ich mich entschieden aus Selbstschutz nicht beim Anbremsen Richtung Idellinie zu ziehen sondern auf Kampflinie zu bleiben und habe mich dadurch verbrems. Ich kam weit raus und musste mich wieder hinter ArminMois einsortieren.Kurz vor Turn 3 habe ich mich beim anbremsen wieder an ArminMois vorbeigezogen jedoch dann den Einlenkpunkt zu Turn 4 verpasst so das ich in Turn 5 zu weit außen wodurch ArminMois innen wieder durchschlüpfen konnte. Auf der langen geraden konnte ich ArminMois dann jagen und neben Ihn setzen. Es wurde einmal ganz schön eng mit der Mauer als Armin rüberzog aber war alles im Rahmen. Kurz vor der Anbremszone kam es dann fast zu einem Kontakt zwischen Armin und mir wodurch ich einen kurzen Ausweichschlenker machen musste und dadurch den Bremspunkt und die Kurve verpasst habe. Da kann man niemanden einen Vorwurf machen bei dieser Geschwindigkeit ist es leicht passiert das man leicht in seiner Linie schwankt. Da hätte ich besser nachgegeben und zurückgezogen.


    Nach dem wieder einsortieren habe ich mich erst einmal auf P6 wiedergefunden und konnte mich an Fetzl ranarbeiten. In Runde 3 dann beim Anbremsen vom frühen Bremspunkt überrascht worden und konnte daher eine Kollision mit Fetzl nicht vermeiden. Zum Glück ist er da ohne Schaden durchgekommen, ich hatte aber einen kaputten Frontflügel und eine Zeitstrafe da das Spiel meinte mir 3 Sekunden für Abkürzen beim zurückkommen auf die Strecke nach dem Dreher zu verpassen.


    Da der Abtriebsverlust doch größer wie erwartet war musste ich am Ende von Runde 4 an die Box und bin auf Hards gewechselt. Ich konnte am Anfang gut aufholen bis ich mir aus eigener Dummheit wieder den Flügel beschädigt habe. Bin dann trotzdem bis Runde 30 mit kaputten Flügel auf Hards weitergefahren und habe auf die Spitze dadurch jede Runde einiges verloren.


    Ende Runde 30 dann auf Mediums gewechselt und die Aufholjagd starten wollen. Wie es aber dann so ist natürlich wieder den Flügel beschädigt und somit war die Aufholjagd jäh beendet. Ab da habe ich mir nur noch das Ziel gesetzt P3 zu sichern weil ich wusste das die vor mir auch noch einmal reinmussten. Nachdem Armin und Venqz vorne in der Box waren entschied ich mich auch in Runde 41 noch mal auf die Soft zu wechseln für einen Endspurt. Ich konnte nachdem ich dann wieder an Fetzl vorbei war auch aufholen, merkte aber das ich nicht genug aufholen kann.


    In Runde 43 kam dann aus dem nichts das SafetyCar raus und ab da wusste ich wenn mir niemand von hinten unter SC ins Auto fährt und für eine Strafe sorgt kann ich das Rennen gewinnen da meine Reifen 5 Runden frischer waren als die meiner Kollegen vorne. Somit alles versucht um unachtsamkeiten der Kontrahenten aus dem Weg zu gehen. Die Ansage vom Spiel ignoriert das ich Tobi.F überholen darf bin ich hinter Ihm geblieben. Beim Restart in Runde 48 konnte ich direkt vorbeiziehen und Venqz angreifen. Dieser Verbremste sich in Turn 1 so das ich vor der langen geraden direkt im Getriebe hing. Runde 49 war es dann soweit und ich ging ohne DRS auf Start-Ziel an Venqz vorbei. Konnte mich sofort absetzen und auf Armin aufschliessen. Auf der langen geraden war aufgrund meiner besseren Traktion Armin dann auch direkt ohne DRS schon fällig. Ab jetzt hieß es so schnell wie möglich fahren um mindestens 6 Sekunden Vorsprung rauszufahren aufgrund einer TrackLimit Strafe und der anfangs erwähnten Abkürzung nach dem Dreher.


    Man merkte die Reifen und ich konnte jede Sekunde fast eine Sekunde schneller fahren am Ende. Ins Ziel kam ich dann mit 8,2 Sekunden Vorsprung auf der Anzeige, am Ende waren es aber 8,7 und konnte somit mit 2,7 Sekunden Vorsprung das Rennen gewinnen.


    Danke an ArminMoin, Venqz und auch alle anderen Fahrer für das faire Rennen und Sorry an Fetzl für das Berühren in der Anfangsphase.


    Im Stream hab ich den Kommentar abgegeben das noch viel passieren kann und so war es dann auch.

    Rennbericht


    Rennbericht FloHam, Runde 2 Bahrain, FH11


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quali: P4


    Ein erstaunlich starkes Qualifying auf P4 beendet. Glück in Q2 gehabt das meine Zeit gerade so gereicht hat um mit Mediums in Q3 einziehen zu können. Dort dann zwar keine perfekte Runde abgeliefert aber eine gute Grundlage für das Rennen.


    Rennen: DNF


    Guten Start erwischt und direkt auf P3 vorgekommen, leider ein paar kleine Verbremser gehabt und war somit am Ende der Runde wieder auf P4.

    Danach einen langen Stint auf Mediums gefahren und vor meinem ersten Stop konnte ich mich bis auf P2 vorarbeiten diesen aber durch den langezogenen Stop erst einmal verloren. Auf P3 liegend nach dem Stop konnte ich dann aufgrund der frischeren Reifen ziemlich schnell auf Apfelbaum aufschließen und Ihn dann schließlich überholen. Leider hat uns eine Überrundung von ArminMois (welcher uns als Ghost irritiert hat und mehrere Möglichkeiten zum vorbeilassen nicht wahrgenommen) etwas Zeit auf Sainz gekostet. Nachdem ich Apfelbaum überholt habe konnte ich mich doch recht schnell absetzen und als er dann in die Box abgebogen ist hatte ich nach hinten keinen Druck mehr. Konnte dann meinen Abstand auf Sainz trotz der Mediums etwas verkürzen und hätte nach dem letzten Stop auf Soft denke ich noch Sainz auf P1 angreifen können.


    In Runde 36 kommt dann leider das, was wohl jeder hasst. Mein Controller hat sich plötzlich überlegt den Geist aufzugeben und keine Eingaben mehr an das Spiel weiterzugeben. Beim schütteln ist dann noch das Batteriefach aufgesprungen und die Batterien rausgefallen. Da war ich noch Safe auf der Strecke. Normalerweise erkennt das Spiel wenn der Controller nicht mehr verbunden ist nur diesmal dachte sich F1 wohl das man auch ohne Controller fahren kann und hat mich nicht zur KI gemacht.


    Ergebnis hiervon ist dann ein Geradeausfahren mit hoher Geschwindigkeit in Turn 11 und das DNF durch harten Aufprall in die Mauer.


    Leider ein starkes Rennen durch Hardwarefehler/Game Fehler zunichte gemacht. Bisher hatte ich auch nie Probleme mit dem Controller, nur bei F1 2020 spinnt er dann manchmal so rum.


    Also heisst es jetzt Mund abwischen, den Ärger wegspülen und ab morgen geht das Training für Vietnam auch schon los.

    Hallo zusammen,


    ich bin Florian, 33 Jahre alt und möchte gerne bei euch in der F1 2020 Liga für PC mitfahren.


    Auf euch gestoßen bin ich da ich auf der Suche nach einer Liga war welche die Möglichkeit gibt Kompetitiv aber dennoch

    auf seinem eigenen Skillniveau zu fahren. Google und ein Online Bekannter von mir (Samera_Gamblo) der auch bei euch mitfährt hat mich

    dann zu euch geführt :smiling_face:


    Ich fahre zurzeit noch mit Gamepad aber komplett ohne Fahrhilfen um mich zu verbessern. Vom Fahrerischen können bin ich

    aber dennoch nur auf Höhe von Fahrern mit Assists und würde dementsprechend wenn es möglich ist dennoch in einer FH Liga antreten.


    Mein letztes F1 was ich wirklich viel gespielt hatte war F1 2016 habe mir dann aber F1 2019 im Mai geholt gehabt und dann auch direkt F1 2020

    vorbestellt und da bisher ein wenig Karriere gespielt.


    Wenn noch weitere Fragen zu mir oder meiner Spielhistorie sind werde ich die gerne beantworten.


    Viele Grüße,


    Florian "FloHam"