Beiträge von Johann Black

    Das Wetter wird überbewertet. Die Hotlapjagt läuft mit den optimalsten Bedingungen. Das Setup wird meistens auch danach ausgerichtet und dann ist man entäuscht, wenn man den Grip nicht mehr hat. Man eiert dan 70 Runden um den Kurs hat 3x so viele Unfälle und Ausfälle. Und mit etwas Glück stehen mal andere Fahrer auf dem Potest :winking_face:


    Aussehen tuts fein und für Freaks ist es geil :smiling_face:

    Normalerweise finden sich immer 2 Hauptverantwortliche. Eine dritte Meinung ist nur notwendig, wenn sich die zwei uneinig sind, ob Rennunfall oder Vergehen. Überprüft ist immer nur der Start und die erste Runde geworden. Hier machten wir die Erfahrung, dass machen Fahrern eine Beschwerde einreichen, unangenehm ist. Aber am meisten passiert am Start, deswegen jedes mal eine Prüfung der RK (Rennkommission). Jede andere stritige Situation wird nur auf Grund einer Beschwerde angesehen.


    Mit diesem Reglement hatten wir schon nach wenigen Rennen eine erhebliche Verbesserung. Da lass ich mich lieber zurück überholen, bevor ich eine 25 Sek. Strafe bekomme, die ich im ganzen Rennen nicht wet machen kann. Wir denkt, da geht Spaß verloren der irrt. Im Gegenteil, ich weis wenn der Vordermann einmal die Strecke gewechselt hat, bleibt die Seite frei und ähnliches....


    Eines noch, dass war die Überraschung der Liga. Wir überprüften die Qualifikation und fast 50% aller fahrer hatten in ihrer schnellsten Runde gecuttet. Damit hatte niemand gerechnet! Es hat sich nachher einfach fein angefühlt, dass der unfaire Vorteil wieder ausgeglichen wurde :winking_face:


    lg Johann

    Hi Leute,


    Mirco hat mich um mein "Regelwerk" aus meiner alten Liga die F1RL gefragt. Wie weit es zu Assetto passt, ist noch zu testen. Es hat sich aber über mehrer Saionen bewährt. Vor allem, war es angenehm, dass sich Strafen fast ausschließlich auf das gefahrene Rennen auswirken. Nur bei völlig unpassenden Fahrverhalten, gab es Folgestrafen. Wichtig dabei ist das Team der Rennkommission.


    lg Johann

    Hi Leute,


    ich habe von einem Mitglied hier eine Nachricht erhalten, "wtf ?" mit einem Anhang die auf eine ".img Datei" schließen ließ. Ich habe sie aufgemacht. Das war ein Fehler. Ich habe die Freundschaft sofort aufgelöst, leider habe ich mir den Nikname nicht gemerkt.


    So funktionierts: Du bekommst dies Nachricht von einem bereits gehackten Account. Machst du die Datei auf, hat er dein Passwort. Wenn du das selbe Passwort in deinem e-Mailaccount verwendest, hast du die A....karte gezogen und dein Steamaccount ist weg.


    Bei mir war es glücklicherweise nicht so. Es wurde innnerhalb weniger Minuten 3x aus Italien und 1x aus Deutschland einen aktivierungscode angefordert.


    Max, Speedsjunkee und Bayer83 von euch war die Nachricht nicht!


    lg Johann


    lg Johann