Beiträge von Marcel20663

    Verspätet hört ihr von mir auch noch.

    Quali war in Ordnung. Von P7 auf der Strecke starten war zwar nicht das Ziel, aber mit meiner Zeit war ich auf jeden Fall zufrieden.

    Leider musste ich mit 16% alten Softs starten, weil @Jekoz mich komplett im Q2 blockiert hat und ich gezwungen war nochmal auf den gleichen Reifen eine Hotlap zu absolvieren. Am Anfang konnte ich trotz der abgefahrenen Reifen nach hinten 7s gutmachen bis zum Boxenstopp, da sich eine DRS Train gebildet hat.

    Ab dem Zeitpunkt ging alles schief. Ich fuhr in die Boxen und bin rausgetabt, weil sich wieso auch immer eine Benachrichtigung von Windows vor meine MFA Tafel geschoben hat. Ich sollte als 11. rauskommen, jedoch stand ich noch in der Box als ich wieder reingetabt bin. Der Boxenstoppfreigabe-Assistent war ausgeschalten...

    Ich stand also ca. 12s in der Box und kam als 14. raus. Die 12s hätte ich auch wieder rausfahren können, jedoch steckte ich 15 Runden in der DRS Train hinter Frisinger82 fest, der natürlich alles gab und mich viel Zeit kostete, aber hey das ist halt fucking Singapur :grinning_squinting_face: .

    Zu guter letzter haute ich mir noch den Flügel an, musste noch boxen und konnte mich auf P9 retten.


    Glückwunsch an Spice, @buschii und Jauuik zum Sieg/Podium.

    So etwas verspätet melde ich mich dann auch noch mit meinem Rennbericht.

    Quali:

    Die Qualipace war sowieso nicht da, weil mein Setup voll auf das Rennen ausgelegt war und wie mittlerweile sicher alle wissen ist mein Qualifying meistens mehr schlecht als Recht. Also in den komischen bewölken Bedingungen zwei Hotlaps gemacht. Nachdem die nichts waren wieder ab in die Box und auf dem 2. Run leider keine gute Runde zusammenbekommen, teilweise deswegen, weil ich genauso blöd wie Exokiller war und den gleichen Soft auf dem 2. Run verwendet habe. Also im Q1 raus und von P16 gestartet


    Rennen:

    Ich habe mir nicht viel ausgemalt, da ich im Regen auf P16 nur ganz schwer Positionen gewinnen konnte. Durch Fahrfehler anderer und Spins war ich dann auf P10 angelangt und bin 20 Runden hinter Leyton festgesteckt. Ich habe öfters versucht zu überholen aber es hat nie gereicht und es wäre nur mit der Brechstange möglich gewesen. Ich habe mich dazu entschlossen meine Reifen zu sparen und die ganze Zeit auf Mager zu fahren um im Trockenen wieder pushen zu können. In Runde 21 bin ich dann wie viele andere auch an die Box gegangen und wollte auf Medium zu Ende fahren (kleines Danke an Spice da habe ich mir die Idee abgeguckt) Soft Soft wie bei olf77 schien mir zu riskant vor allem, weil noch Positionen gewinnen wollte und kein Strategierisiko eingehen wollte, jedoch wäre das die bessere Strategie gewesen.

    Ich weiß zwar nicht, was bei McLaren in der Box los war, aber trotz eines Abstands zu olf77 von 12 Sekunden hat meine Pitcrew 4,7 Sekunden gebraucht um mir die Reifen draufzuschrauben, weil olf77 vor mir geboxt hat.

    Nach dem Stop war ich auf P9 angekommen und konnte dann im Trockenen endlich an Leyton dank DRS und ERS vorbeigehen. Pipils hatte einen Dreher. Ich wollte unbedingt an adawasdawada vorbei und musste 10 Sekunden ab Boxenstopp gut machen, ich kam immer näher ran, von hinten drohte jedoch auch die Bedrohung Loki mit frischen Mediums mit welchen 8/10 pro Runde auf mich aufholte. Er war zwar dem Boxenstopp in Runde 21 deutlich vor mir, fuhr aber die schlechtere Soft-Medium Strategie. Ich konnte mich ins DRS von adawasdawada retten und da begann das Dreierbattle zwischen uns. Loki drehte sich leider und adawasdawada konnte ich aufholen und dank seiner 6s Strafe musste ich mir nicht mehr zu viele Gedanken über Überholmanöver machen. Kobo hat auch mitgemischt, ihn habe ich dann vorgelassen um DRS zu bekommen, da er sich leider 14s Strafe zugezogen hat.


    War auf jeden Fall das beste Battle das ich bisher in der F1-Liga hatte mit Loki und adawasdawada. Auch das Teamergebnis von Mclaren hat mir uns wieder ein Stückchen näher zum Ziel der Konstrukteurs-WM gebracht. Glückwunsch an Spice und olf77 und Frisinger82 zum Podium/Sieg

    Rennbericht Spa :flag_Belgium: Marcel20663 FH5 McLaren (Rechte gehen an Frisinger82 für den Titel)


    Alle haben es sowieso schon mitbekommen im Chat. Leider hat mich Codemasters nach Strich und Faden gefickt im Q1. Am Ende des Q1 nach Zielüberquerung übernimmt die KI wie immer die Kontrolle und schießt den Reifen an einem Alpha Tauri weg. Ich habe gar nichts mitbekommen, da ich Spice zugeguckt habe, da sagt mir olf77 was ich denn mache. Ich geh auf mein Auto und sehe, dass einfach der Reifen weg ist. Daraufhin schallert die KI von Exokiller auch noch voll in mich rein. Glücklicherweise kein Reifen ab bei ihm. Meine Qualipace war sowieso nicht so stark auf der Strecke, aber von P4-P7 starten ist natürlich ein Unterschied zu P15. Im Rennen bin ich dann mit den Softs gut durchgekommen bis ich mir an adawasdawada den Flügel leicht angehauen habe. Das war nicht so schlimm, da ich sowieso nochmal boxen musste, weil Jeff wieder 15 Minuten lang einen 10-15 minütigen Regen ankündigt.

    Glückwunsch an @Buschiii , @Jekoz und @adawasdawada, konstant gefahren und es sah zumindest von etwas weiter hinten in eurer DRS-Train spannend aus :grinning_squinting_face:

    Erzgebirgsring Lichtenberg - Outdoor Kartbahn und Rennstrecke in der Nähe von Freiberg / Mittelsachsen


    Hier noch ein paar Einblicke, wie gesagt, ich kann das alles organisieren wenn ihr möchtet.


    Und wer will den nicht endlich mal ins Königreich Sachsen nach Dresden, besonders zur Lichtgestalt Juve :rolling_on_the_floor_laughing:

    Strecke sieht auf jeden Fall geil aus und outdoor ist meiner meinung nach besser, aber im Regen braucht niemand eine gute Performance erwarten :D. Mal gucken was sich hinter dem Mysterium Juvenal befindet.

    Quali P9, hab keine gute Runde reingekommen, aber bin sowieso nicht so der qualifyer. Im Rennen ein Schönes Battle gegen Exo gehabt, anfangs war er schneller auf den Soft, ich wieder auf den Mediums. Im Regen habe ich dann unter dem Safety Cars die Box verpasst und mir den Flügel zerschossen... Am Ende nochmal absolut geiles Battle gegen ada gehabt, der dann schließlich durchhalten konnte und über Zeitstrafen verdient P2 geholt hat. Auch Glückwunsch an justjoker. Du bist einfach nur vorne weggefahren und locker mit 26s Abstand ins Ziel gekommen. Auch die Qualirunde war absolut stark. Ich denk, dass du auch nicht hier in der Liga bleibst, da würdest du nur easy fast alles gewinnen und vorne wegfahren, weil der Abstand einfach so groß ist :winking_face: