Beiträge von Menag

    Rennbericht


    17 Punkte Vorsprung vor patrickf1gaming vor dem vorletzten Saisonrennen. Wenn es gut läuft, dann ist mein 2. Titel bereits ein Rennen vor Schluss sicher, Punkte sind bei einem Fahrerfeld von leider nur 11 Startern auf jeden Fall drinnen, wenn die Wand vermieden wird .


    F12021HWlight.pngQualifying

    Kurzes Quali lief gut mit P4 die Runde hat gepasst und sollte eine gute Ausgangslage bieten, mit Patrick nur auf Rang 9.


    Rennen

    Der Rennstart verlief ruhig für mich. Ich konnte innerhalb der ersten Runde eine Position gewinnen und mit dem Führenden mithalten, den ich dann mit DRS überholen konnte. Von da an konnte ich das Feld gut anführen, die Hintermänner konnte ich gut aus dem DRS-Fenster halten und somit entspannt meine Runden drehen und Strafen und Flügelschäden vermeiden. Die 2 Safetycars konnte ich für meine Stopps gut nutzen, wie eigentlich alle anderen auch, sodass ich beide Male den Restart durchgeführt habe und mich auch immer wieder absetzen konnte.


    Dann 10 Runden vor Schluss, hätte echt nicht sein müssen, schlage ich mir den Flügel an und verliere pro Runde locker 1,5 Sekunden. hofidani hatte mich dann schnell eingeholt, drehte sich aber leider bei einem Exit weg und erlitt einen schweren Flügelschaden, sonst wäre der Sieg für ihn gesetzt.

    Zum Glück hatte ich immer noch keine Zeitstrafe im Gegensatz zu der Konkurrenz, sodass ich mich mit dem Schaden auf der Strecke als 5. und nach der Abrechnung mit einem Sieg zum Meister der Sim2 in der Season 15 krönen konnte.


    Fazit

    Liebe Sim2 Liga, es war alleine bis jetzt eine geile Saison mit euch, und ich danke euch für die vielen schönen fights. Jetzt hoffe ich, dass ich zusammen mit Mqrco7 noch in Brasilien in einem VOLLEM Fahrerfeld den Konstrukteurstitel gegen das starke Mercedesduo sichern kann.


    Auf eine geiles letztes Rennen der S15.

    Euer Menag :peeposhy:


    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da es ja gestern keinen Stream gab, hab ich mit der Twitch Highlight Funktion mal meine besten Stellen aus dem Rennen zusammengefügt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Rennen hat mir wirklich Spaß bereitet und hatte so einige Tücken durch das Wetter mitgebracht. :monkawheel: Es würde mich daher freuen, wenn auch einige von euch PX-F1-SIM2 (100%) ihre Erlebnisse aus dem Rennen hier teilen, sei es schriftlich oder auch in nem Zusammenschnitt :hypers:

    Rennbericht


    :redbull2020::flag_Brazil:


    Dieses Wochenende sollte sich die erste realistische Möglichkeit ergeben, den Meistertitel zu sichern. Dafür musste ich mindestens 6. werden, wenn AerodynaMaxx als mein einziger Konkurrent gewinnt. Sollte das nicht passieren dürfte ich maximal 18 Punkte verlieren.

    Also auf zum Rennen:


    F12020HW.pngQualifying

    Im Qualifying bin ich gut durch in Q3 gekommen. Der Versuch in Q2 auf Medium zu gehen war leider nicht zielführend, sodass ich mich mit den Soften qualifizierte.

    In Q3 dann im letzten Lauf eine 1:07,379 gefahren, welche für Platz 5 in einem engen Quali reichte. Platz 2 bis 8 waren innerhalb einer halben Sekunde, was ein knappes Ding!!


    Rennen

    In das Rennen bin ich dann dementsprechend von Platz 5 gestartet ohne mir selber zu großen Druck zu machen. Sauber bleiben und kein zu großes Risiko eingehen, war da die Devise.

    Der Start verlief dann ohne Probleme, es war genug Platz und wir kamen vorne gut durch. Allerdings zeigte sich direkt, dass ich schneller war, als meine Vordermänner @PuhbaerxXx , Xycoz und Brocks, der sich auf Mediums qualifizierte. Nach ein paar Runden hatte ich sie alle überholt und war nun 2. hinter AerodynaMaxx , dessen Teamkollege cracky mir vorbei an den anderen zog und dann mit mir um den 2. Platz kämpfte, mal er vorne, mal ich vorne. Hat wirklich Laune gemacht. Als cracky dann gegen Runde 20 an die Box ging blieb ich für den 1-Stopp noch draußen und konnte auf der Karte beobachten, wie cracky von den Haas um Neo und Mido eingebremst wurde. So konnte ich trotz 10 Runden mehr auf den Soft gut 3 Sekunden vor cracky bleiben. Brocks , der mit mir in der Box war und auf Softs wechselte war ebenfalls in Schlagdistanz und auf besseren Reifen. Allerdings konnte ich ihn mit Mühe und Not hinter mir halten. Brocks , falls du mit jemandem über das Red Bull-Heck sprechen möchtest, der gute AerodynaMaxx kennt das ganz gut aus Austin :face_with_tears_of_joy: :victory_hand:

    Leider machte Brocks dann im Ausgang des Senna-S einen Fehler und ich hatte wieder Luft. Der Rest des Rennens war für mich dann ganz ruhig. Brocks und cracky als meine beiden Verfolger waren zum 2. mal in der Box und konnten mich nicht mehr einholen und AerodynaMaxx kam nach seinem 2. Stopp direkt hinter mir aus und konnte mich dann Start-Ziel überholen und davonziehen.


    Fazit

    Herzlichen Glückwunsch an AerodynaMaxx , der ein echt starkes Rennen gefahren ist und alles gefahren hat, damit die Meisterschaft erst im letzten Rennen entschieden wird.

    Allerdings hat es dafür nicht gereicht und ich konnte in meiner 2. vollständigen Season hier in der F1-Onlineliga mit dem 2. Platz in Brasilien meinen ersten Meistertitel einfahren. :partying_face: