Beiträge von Banane

    Rennbericht



    FH 3 Zandvoort

    Team: Mercedes :mercedes2020:


    Teamkollege:  pizzapapke :mercedes2020:


    Position Qualifying 1: P8


    Position Qualifying 2: P7


    Position Qualifying 3: P6


    Rennstart: P4


    Position Rennen: P3


    Strategie vor dem Rennen: :ss:(Start); :s:(Runde 19); :ss:(Runde 49)


    Strategie während des Rennens: :ss:(Start); :s:(Runde 5); :s:(Runde 40)


    Qualifying:

    Zum Qualifying gabs eigentlich Nichts besonderes zu sagen. Da wir nur 17 Fahrer waren war mir relativ klar, dass ich und pizzapapke es sicher in Q2 und eig auch relativ sicher ins Q3 kommen würden, wie in den zwei Rennen zuvor auch. Nichts destotrotz packten pizzapapke und ich unsere ,,legendären'' Windschattenspiele aus.

    In Q2 versuchten wir beide uns an einer schnellen Runde mit den gelben Reifen und uns somit mit diesen für das Rennen zu qualifizieren. Dies ging aber gewaltig in die Hose. Ich gab wie geplant pizza am anfang seiner schnellen Runde auf der Start/Ziel Linie Windschatten doch ich zock zu spät zur Seite und räumt fast pizza in Turn 1 ab, wodurch dieser seine Runde direkt abbrechen konnte, da er mir sicherheitshalber ein wenig ausgewichen ist. Als ich dann auf meine schnelle Runde mit den gelben starten wollte machte ich diese bereits vor beginn der Runde, beim Schwung holen in der letzten Krve ungültig und bog somit direkt in die Box ab. Anschließend setzte ich eine solide Zeit auf rot mit der ich mich dann für Q3 qualifizierte.

    In Q3 fing es früh an zu regnen, weshalb man direkt rausfahren musste um noch eine akzeptable Runde zu setzen. Ich wartete dummer weiße knappe 2 Minuten und nahm dazu auch noch Tank für eine 2. schnelle Runde mit, die ich hinten dran hängen wollte. Dem entsprechend war meine Runde nicht die beste, aber unter den Umständen war ich doch relativ zufrieden mit dieser. Durch den Regen und meinen ersten Versuch auf gelb, in Q2, hatte ich noch einen unbenutzen roten Reifen für das Rennen übrig und wählte daher die Stratgie 2x soft und nur 1x medium.

    Rennen:

    Dadurch, dass @Marcel1008 und Shekes sich in Q1 gecrashed hatten und somit beide eine 5 Platz Gridstrafe erhielten und dazu noch auf P2 und P4 waren rutschen Pizza und ich von P5 und P6 auf P3 und P4, 2. Startreihe Mercedes. Ich machte mich bereit jetzt eine schöne, entspannte Einführungsrunde zu fahren, bevor es ernst wird. Doch während schon 2 Ampeln an sind schreit mich Pizza voller entsätzen an ,,die Einfuhrungsrunde ist aus !'', damit hat keiner gerechnet. Ich erwischte trotzdem einen guten Start( wie die letzten Rennen auch) und zog an Pizza und Mabra, der einen schlechten Start hatte; vorbei und war somit noch vor Turn 1 zweiter. Leider musste Pizza in Turn 2 aufs gras ausweichen um eine Kollision mit Shekes zu vermeiden und rutschte somit von P4 auf P11. Die nächsten Runden waren meinerseits ziemlich ruhig bis in Runde 5 das Safety Car kam. Ich wusste nicht ob ich in die Box gehen soll und mir Medium holen soll, denn dann müsste ich 2x Medium fahren und beide sehr lang ziehen, wobei einer der beiden mediums bereits von mir im Qualy benutz worden ist und somit schon paar Prozente draufhatte. Ich sprach mich mit piiza ab und wir entschieden uns unsere Strategien zu splitten, ich fuhr in die Box und pizza blieb draußen und folgte der Strategie wie vorher geplant. Als ich dann in die Box fuhr schaute ich nach hinten und bemerkte zufireden, dass ich nicht der einzigste war, der diese Idee hatte. Nomis , MabraDE und NeRo folgten mir. Nach meinem Boxenstopp kam ich als neunter raus was gar nicht so schelcht war. Wir tuckerten zwei Runden hinter dem Safety Car her, bis dieses in die Box abbog. Ich erwüschte einen sehr guten Start und zog auf der Start/Ziel Linie neben Multimelter und konnte in Turn 1 außenherum an ihm vorbei gehen, was ein Move dachte ich mir. Doch es wurde noch besser, nicht zwei Kurven später holte ich Hydr4 , in Kurve 3 ebenfalls außenherum und war somit P7. Ein sehr sehr guter Restart für mich. Am ende dieser Runde hing ich SgtExxo im Getriebe und wollte an ihm, auf der Start/Ziel Geraden vorbei ziehen, doch zu meiner Verwirrung ging er in die Box wehsalb ich ihm einen leichten Stoß gab, gott sei dank ohen Folgeschaden für uns beide, somit war ich P6 und hinter Pizza. Die noch bisher besseren Reifen der spitze machten sich bemerkt bar, wodurch ich nicht mithalten konnte und abbreißen ließ. Bis Runde 17 hatte ich eigentlich ein ziemlich ruhiger Rennen ohne andere Fahrer in meinerwirklichen Nähe, doch dann sah ich oben Links dass NeRo hinter mir ist. Dieser machte einige Runden Druck. In Runde 20 setzte er dann zum Überholen an doch diese Attacke konnte ich noch gut abwehren. Eine Runde später jedoch hing er mir bereits in der letzen Kurve im Getriebe, wodurch ich wusste, dass er mich jetzt easy holen wird, deshalb gab ich auch klein bei und ordnete mich hinter ihm ein. Doch dann kam schon direkt MabraDE , hier wusste ich den kann ich auch nicht lang hinter mir halten, den Mabra ist klar der Beste Fahrer bei uns. Trotzdem versuchte ich es. In Runde 25 konnte ich mich grad noch so mit einem gut platziertem Auto beim anbremsen vor ihm halten. 3 Runden später schafft er es dann an mir vorbei, ich versuchte zwar noch einen Switchback, aber dieser gelang mir nicht. Von nun an fuhren wir als vierer Gruppe( 1.Nero, 2.Mabra, 3.Ich und 4.Playwin) 6 Runden miteinander, bis uns Nero in Runde 33 verließ um in die Box zu fahren. In Runde 40 ging ich dann mit mabra in die Box um mich von meinen 33 Runden alten Reifen (69% vorne links) zu verabschieden. Wir kamen genau neben Nero raus, unsere Battle ging weiter. Doch war Nero auf seinen bereits 6 Runden alten harten langsamer als ich und mabra auf unseren neuen bzw. angefahrenen gelben. Mabra konnte Nero bereits nach der ersten Runde hinter ihm, an ihm vorbei ziehen, was mir eine Runde später auch gelang. Von dem Punkt an konnte ich eine durchgehende Führung von 2-3 sekunden auf nero aufbauen und diese dann halten. Von da an war mein Rennen einsam, außer Playwin der sich nochmal softs aufschnürrte und deutlich schneller als ich war, weshalb ich entscheid nicht lang gegen ihn zu kämpfen und ihn ziehen lasse. Jetzt war der 3.Platz in Sicht. Ich wusste von hinten werden noch Pizza und Jay kommen, die ebenfalls wie Playwin frische softs hatten. Ich versuchte so schnell wie möglich, aber trotzdem ohne Fehler und Reifen schonend zu fahren. Aber ich konnte meine Pace aufrecht erhalten und konnte noch ein gutes Pollster von etwas 2-2,5 sek auf meine Verfolger aufrecht erhalten. Als ich erfuhr dass Jay noch sechs Sekunden Strafe hatte, wusste ich das wird P3. Schon wieder. In meiner vorletzten Runde wollte ich nochmal pushen um nochmal eine persönliche BestZeit zu setzen. Dies gelang auch. Als ich sah, dass sich Playwin in der letzten Runde ( einfach der Pizza) in Turn 1 gedreht hat, gab ich nochmal alles, da ich wusste er hat eine 3sek-Strafe. Ich setzte nochmal eine perönliche Bestzeit aber es reichte nicht, ich kam 4,2 Sekunden hinter ihm durchs Ziel, wodurch ich einen 1,2 Sekunden Abstand zu ihm hatte, mit abzug seiner Strafe. Trotzdem war ich über glücklich den Zandvoort ist eig nicht meine Paradestrecke und aufs podium zu kommen hätte ich echt nicht gedacht. Dazu kommt noch das Pizza trotzdem seinem ,,Abflug'' in Runde 1 noch auf P5 kam und wir somit 25 Punkte für Mercedes holten. Nochmals Glückwunsch an meine ,,Mitpodienten'' MabraDE und vorallem Playwin1904 der ein echt starkes Rennen abgeliefert hat. Und nochmals ein danke an Morakanis und Marcster90 , dass ihr unsere Rennen so unterhaltsam kommentiert und streamt.


    F1-Onlineliga Name: Bananenwicht

    Steamprofil: Bananenwicht Code:

    Auto: Lamborghini Huracan Gt3 2015

    Fahrernummer wunsch 1: 318

    Fahrernummer wunsch 2:

    Team Status: habe einen teammate ( DenzOne)

    Hallo ich bin Bananenwicht,

    Ich würde mich sehr freuen in euren Ligen mitfahren zu dürfen.

    Ich bin 17 Jahre alt, gehe in die 11 Klasse und bin Formel 1 fan seit ich klein bin, dann hab ich eine längere Zeit nicht mehr viel mit F1 zutun gehabt und nun bin ich wieder voll dabei, durch einen Kumpel aus meiner Klasse.

    Ich bin auch durch meinen Freund auf diese Liga aufmerksam gemacht worden.

    Außerdem bin ich auf dem Pc unterwegs.