Beiträge von matej198

    Aston Martin SIM


    Rennbericht:


    Q1 fing sehr gut an, konnte bereits mit meiner zweiten Runde die 1:38 knacken.


    In Q2 wollte ich mich unbedingt mit den Mediums qualifizieren, was mir dann auch gelang obwohl Kevin die ganze Runde an meinem Heck mit seinen Softs klebte und von mir dann in S3 einen massiven Tow bekam.


    Q3 mussten wir auf Full Wets wechseln. Meine erste Runde war nur zum Herantasten da ich Regen in Baku nicht davor gefahren bin. Im zweiten Run konnte ich die Runde trotzdem zusammenkriegen und mich auf P2 bringen.


    Rennen:


    Den Start wollte ich unbedingt gewinnen, da ich fand ich hatte bisschen mehr Pace auf den Mediums als O3L der sich die Pole geholt hat. Vom Start kam ich dann sehr gut weg und war vorm Bremspunkt neben O3L und konnte mich nach T1 durchsetzen. Nach ca. 8 Runden hatte ich einen Vorsprung von 4 Sekunden ehe dann das 1. SC kam. Kurz vorm Restart hab ich allerdings beim Aufwärmen der Reifen die Wand geküsst und meinen Frontflügel leicht beschädigt und musste somit direkt nach dem Restart an die Box und war dann letzter. Der mittlere Teil des Rennen war eigentlich nur von Safety Car Phasen geprägt.


    10 Runden vor Schluss war ich P2 hinter Otto. Ich wusste das ich Ihn mir zurechtlegen kann in dem ich Ihn dazu bringe sein ERS zu verbrauchen. Das geling mir auch 7-8 runden sehr gut und so wollte ich 1-2 Runden vor Schluss den Angriff starten. Jedoch kam 3 Runden vor Schluss das letzte Safety Car und somit war alles was ich mir davor aufgebaut habe zunichte gemacht worden. Außerdem hatte Otto ein echt starkes Low Downforce Setup und somit gelang es mir ohne DRS nicht in den letzten 2 Runden Ihn zu überholen.


    Fazit:


    Wäre das letzte Safety Car nicht gewesen hätte es wahrscheinlich für den Sieg gereicht, dennoch bin ich mit P2 zufrieden, da es trotzdem für die WM Führung reicht.