Beiträge von annold

    Jenson Button im Teamradio nach seinem Sieg in Kananda, als er vom letzten Platz auf P1 gefahren ist:" A hell of a race...a hell of a race"


    Diese Worte beschreiben mein Rennen ziemlich gut.


    Quali war nach der Qualifikation in Mexico auf P2 ähnlich erfolgreich auf P4.

    Da die letzten beiden Rennen nicht wirklich erfolgreich waren ( DNF und P12) dachte ich mir: "Back to the roots" und werde so fahren wie in Sotchi wo ich lediglich ankommen wollte, und wenn möglich Punkte mitnehmen wollte. Da ich mich auf P4 qualifiziert hatte, war die Aussicht auf Punkte garnicht mal so schlecht.


    Der Start verlief so medium, konnte aber einen Platz durch einen Crash gut machen. Ich hatte auf den Softs eine erstaunlich gute Pace, sodass ich nach dem ersten SC auf P2 lag und hab mich an den Hintern von Agent_Engel geklemmt habe . Zum Ende des letzten Stints hatte ich einen Disconnect, der wahrscheinlich dafür verantwortlich war, dass es zu dem Bug im Ergebnis kam ( Dazu später mehr).

    Leider konnte ich meine Gute Pace, die ich auf den Softs hatte nicht auf die Mediums übertragen, i.wie war mir das alles nen bisschen zu rutschig. Da ich garkein Interesse hatte, um den Sieg zu fahren sondern einfach nur so viele wie möglich mitnehmen wollte, bin ich dementsprechend deutlich vorsichtiger gefahren ( bei den Kommentatoren ging das Gerücht um, dass ich nen technischen defekt hatte).Was dazu führte, dass ich öfter um meinen Platz kämpfen musste als mir lieb war, dafür wurde es aber wenigstens nicht langweilig. Zum Ende des zweiten Stints konnte ich aber dennoch ein wenig Zeit wieder rausholen. Endlich in Runde 39 angekommen, war der Weg frei für die zweiten Softs. Dementsprechend konnte ich wieder viel Zeit aufholen, das späte SC hat mir dann noch erst recht in die Karten gespielt. Es war mir möglich mit der Spitze ( Agent_Engel, Multimelter und Exokiller) mitzuhalten und hatte tatsächlich auch noch nen kleines Techtelmechtel mit Exokiller. In der letzten Runde is mir aufgefallen, dass Agent noch mal zum durchfahren in die Box musste, also habe ich mich sehr über einen dritten Platz gefreut, dass Multimelter noch Zeitstrafen hatte, war mir zu dem Zeitpunkt garnicht klar.


    Jetzt die Überraschung: Ich fahr über die Ziellinie, und BÄM P14. Plötzlich wurde ich von P3 auf P14 zurückversetzt, obwohl ich keine Strafen hatte. Klingt sehr stark nach meinen Bug, der durch mein Disco entstanden ist, denn mehr als eine Runde war ich definitiv nicht weg. Gewertet wurde ich anscheinend dennoch als P2 in der Meisterschaft, was mich natürlich sehr freut, da es mein bestes Ergebnis bisher war.


    Alles in Allem ein sehr entertainendes Rennen gewesen.

    Quali: P11

    Rennen: P8


    Nach dem ich mein Auto im Q2 weggeschmissen hatte, wollte ich im Rennen auf Nummer sicher gehen.
    Das war meines erstes Liga-Rennen, und ich war deutlich erfolgreicher als in der Rookie-Serie.

    Bin auf den Mediums gestartet, und hab mit denen auch meine 35. Runden absolviert.

    Mein Ziel für das Rennen: Ankommen und wenn möglich gleich die ersten Punkte mitnehmen.

    Am Ende des ersten Stints hab ich deutlich an Pace verloren, und muste mich Praktisch nur noch verteidigen, grade gegen die, die auf Soft gestartet sind und zwischenzeitlich schon in der Box waren. Mir war bewusst, dass die anderen deutlich schneller sind als ich. Was mich dann dazu bewegt hat. so ab Runde 32 nicht mehr groß zu kämpfen, da ich der Meinung war noch mehr Zeit dadurch zu verlieren. In der langen links-Kurve hatte ich dann jemand hintertermir den ich dann relativ leicht (und ohne großen Zeitverlust, meiner Seits) durchlassen wollte, leider bin ich nen Tick zu früh vom gas gekommen, und dann sind gleich 3 Weitere durchgeschlüpft. Die Safety-Car phase, war so mittel gut für mich, da ich da schon auf den Softs unterwegs war, aber die waren leider schon knapp 10 Runden alt.

    Stellenweise wurde ich ziemlich hard gedivedbombed(will jetzt auch keine Namen nennen), aber so ist Racing nunmal. hab aber auch oft zurückgesteckt, weil ich mein Auto unbedingt heil lassen wollte. Vielleicht bin im nächsten Rennen ein wenig mutiger.

    All in All ein schöner Abend gewesen, bedank mich bei allen und das ich ein Teil dieser Community sein darf.

    Ps.: Probs an Timo, Nicer und Hilfsbereiter Fahrer, den hätt ich gern öfter als Teamkollegen :grinning_squinting_face: er hat mir bei meiner Strategie geholfen und mir den Tipp gegeben, auf die 1 Stop zu gehen (Wollte eigentlich 2 Stop [Medium,Soft,Soft])

    Moin,

    ganz vergessen auf die zweite Frage zu antworten.

    Ich spiele am Pc und bin mit dem g920 Unterwegs. Ich versuche mich stätig zu verbessern und fahre aktuell mit einigen Fahrhilfen, jedoch ohne Traktionskontrolle.

    Meine Fahrhilfen die ich aktuell verwende( weil ich glaub ich hab im Bewerberbogen, nicht alle aufgezählt):
    Schaltung (mit schaltempfehlung)

    Abs
    Ideallinie in Kurven

    ers Automatikmanagement aus( noch im Übung)

    Grüße, ich bin der Annold (Reallife Name Fabi) und freue mich, dass es eine möglichkeit gibt F1 Online Kompetativ zuspielen ohne ein Ultra Pro zu sein ;).
    Ich spiele schon seit F1 2016 casual und möchte es jetzt als langfristiges und kompetatives Hobby ausüben.

    Man sieht sich auf der Strecke.