Beiträge von Norax

    So auch hier ein kleiner Rennbericht von mir.


    Qualifying: Leider im Q2 mit einer 1,24,459 rauß. Selten so ein starkes und enges Fahrerfeld gesehen. P1 im Q2 war eine 1.24.1 und bis P12 (nur) 3 zehntel was echt unfassbar eng ist. Leider habe ich bei meiner 2ten Hotlap in den SS gecuttet. War 1 zehntel im delta aber naja. Über P11 kann man sich ohne viel training nicht beschweren. Pixel132 hat mal wieder im Q3 eine 1,23,830 raußgehauen, Glückwunsch zur Pole. Mein Lieber Teamkollege TobseGG ist Leider nicht auf seine Pace gekommen und (nur ) xD auf P5 gestartet.


    Rennen : Wilder Start :grinning_squinting_face: Bin relativ gut weggekommen aber Lili0101 hatte auf den Mediums einen Super Start und KiddingDUFF auch. Ich wurde in den ersten beiden Corners 2 mal offtrack gepusht. Aber kein Problem lieber ein paar Plätze verlieren als ein Schaden oder dreher. Also von 11 auf 15. Dann habe ich mich wieder vorgekämpft. Da Subbaro eine DT hatte und Leider TobseGG einen Frontflügelschaden hatte. Habe ich ein paar Positionen wieder zurückbekommen. Dann war es ein klassisches Silverstone rennen ab ins Drs Fenster und im Train hinterherfahren und hoffen das die Voreinem Fehler machen. Warmachine hatte leider einen Disconnect und hat sodurch extrem viel Positionen verloren. Dann hatte ich einen Kampf mit Bojan und Frozen der sich eigentlich über das ganze Rennen ging. Einmal Runde 39 sind wir 3 wide nach den SS gegangen das war wild. Aber alles ist fair vonstatten gegangen. Dann kam Subbaro auch in unseren Zug und ist an mir vorbei. durch das DRS konnte ich mich gut 20 Runden mitziehen lassen. Leider habe ich 2 unnötige Zeitstrafen bekommen aber mein Gott dafür im Rennen ohne Groben fehler durchgekommen und da Frozen extrem viel Strafen hatte bin ich sodurch am Ende auch noch an Ihm vorbeigekommen. Endergebniss P9. Zwar keine Mega Leistung aber Immerhin Punkte auf einer meiner Hasstrecken.


    Nächstes Rennen wird wieder von den Alpha Tauris angegriffen :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Bis dann :slightly_smiling_face:

    ich würde mal sagen erstelle ich mal einen kleinen Rennbericht.


    Q1: Erste Runde relativ safe gefahren. Runde war in Ordunung mit einer 1.8.2.


    Q2: Auf Mediuns erster try zwar den ersten sektor richtig verkackt dennoch 1.8. 6 und locker für Q3 Qualifiziert.


    Q3: Bin die erste Runde safe gefahren um erstmal eine Zeit zu setzen. War nw 1.8.2 mit vielen fehlern. Aber ja nicht so schlimm ich hatte ja noch ein paar versuche. Dann fahr ich dummerchen auß der bix rauß und hau mir noch in der boxenausfahrt die karre in die Wand. Schlusszitat DNF ?. Dennoch für pole gereicht.


    Was mich echt gewundert hat war die pace von Prafix der die pace zu meiner Überraschung gut mitgehen konnte.




    Rennen: ich hatte schon etwas schiss vor dem start, da ich ja nicht der beste starter bin. Dennoch konnte ich einen guten Start vorweißen. Dann habe ich versucht mir eine mind. 1 sekunde gap rauszufahren damit sich kein drs train bildet. Das hatte ich auch mit bravour gemeistert. Bin dann runde für runde sauber und ordentlich gefahren. Und dem 2 davongezogen.

    Obwohl ich eigentlich auch gerne cutte hatte ich bis runde 18 keine strafe und die fahrer hintermir hatten schon alle die ein oder andere. Deswegen alles perfekt ich hatte eine 10 sekunden gap und gut vorsprung wegen den strafen.


    Dann ich glaub in Runde 18 schoss sich Nauerus in die wand und der bernd hatte auch seinen einsatz bekommen ?. Gefreut hat es mich natürlich nicht aber naja. Was mein einmal echsfft kann man ja auch wiederholen dachte ich mir ?.


    Dann wollte ich den safety car restart machen und musste festellen das der bernd in die box fuhr und nach der ersten kurve ein 2ter bernd stand ?. Na super lobby crash.


    Das rennen wurde leider nicht wieder neu gestartet und wird auch nicht wiederholt.


    Schade das wäre eine schöne gelegenheit gewesen erstens ein trible zu holen. ( pole, sieg und fastest lap). Sowie den anschluss an das vordere Fahrer Feld der Fh2.


    Dennoch bin ich weiter motiviert und in Frankreich ( hoffentlich wieder mit pole, ??) am start.


    Lg euer Norax