Beiträge von mrbesserwisser00

    Rennbericht



    Team: :williams2019: ROKiT Williams Racing

    Teamkollege: n/a


    Zeit Q1: 1:45.713 (P11)

    Zeit Q2: 1:45.096 (P10)

    Zeit Q3: DNF (Start auf P9)


    Rennen: P8


    Eigentliche Strategie: :ss:, :m:


    Gefahrene Strategie: :ss:, :m:, :s:, :s:


    Boxenstopps: 3


    Vorab:


    Für mein erstes richtiges Rennen hatte ich mir wirklich viel vorgenommen, womöglich auch zu viel.

    Das könnte mir ein wenig selbst das Rennen vermasselt haben, dazu aber gleich noch mehr.



    Qualifying:


    Q1 war für mich eigentlich sehr enttäuschend denn eine 1:45.7 ist Meilen zu langsam und da war viel viel mehr drin, wie alleine Q2 schon zeigt.

    Dennoch bei 17 Fahrern und schon 2 DNFs in Q1 konnte ich mich dann ein wenig entspannen und musste nicht auf Krampf nochmal raus.

    Q2 hat sich deutlich besser angefühlt, obwohl Zeitmäßig immer noch mehr drin war. Sehr wahrscheinlich hier auch wieder richtig Glück mit den DNFs gehabt um mich dann auf P10 für Q3 zu qualifizieren, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte.

    Q3 hatte dann Regen zum Start, daher bin ich sofort rausgefahren um dann viel zu übermütig die Eau Rouge hochzufahren und rechts in der Wand einzuschlagen, schade drum dann eben der Start auf P9 wegen eines Disconnect DSQ noch hinter mir.



    Rennen:


    Vor dem Rennen hat sich fast schon abgezeichnet wie das Rennen werden würde...

    Zuerst wirft Bugmasters uns alle aus der Lobby und dann drückt beim ersten Restart noch einer zu früh.

    Das hat mich irgendwie etwas nervöser gemacht als ich es vorher schon war (weil vmtl der Flow flöten ging) aber davon wollte ich mich nicht unterkriegen lassen.

    Mein Rennstart war ganz ordentlich und ich konnte früh schon 2 Plätze gut machen und dann kommt direkt VSC Nr. 1

    Gut klar, kann passieren Eau Rouge am Start ist tricky, stand wegen des Unfalls gegen Ende der ersten Runde sogar auf P6.


    Dann kam VSC Nr.2, zuvor schon leicht den Flügel beschädigt und dann haut mir das Spiel die Durchfahrtsstrafe rein, obwohl ich ziemlich früh zurück im grünen Delta war... was solls musste eben damit leben.

    Zuerst einmal in die Box für den Flügelwechsel und den Wechsel auf die Hards und dann direkt ein zweites Mal für die Strafe


    Dann im Laufe des Rennens nochmal zweimal rein um den Flügel zu wechseln wobei ich beide Male neue Mediums drauf geschraubt hab. Dabei hat mich das zweite richtige Safety-Car etwas gerettet.

    Am Ende ein kleines Duell mit QualmendeSocke- gehabt, als ich dann aber durch die Box mitbekommen hab, dass er massive Zeitstrafen hat bin ich nur locker hinter ihm hergefahren, weil mir klar war dass ich wegen der Strafen locker vor ihn rutschen würde.


    Dann am Ende eines absoluten Chaos-Rennens steht da P8.



    Abschließend:


    Obwohl ich mit P8 in meinem ersten Rennen zufrieden sein sollte, bin ich das nicht.

    Mit 9 sec Zeitstrafen + der Durchfahrtsstrafe ist das schon viel zu viel.

    Viel bin ich durch Codemasters bestraft worden, hatte aber auf der anderen Seite eine Menge Glück gehabt um überhaupt da zu stehen wo ich abschließend bin.

    Glückwunsch geht natürlich raus an den Alfa Romeo Doppelsieg @Scania_Racer & kevin-iceman98 und ebenfalls auch an Platz 3 Emro126

    Und ich schließe mich itsGrimes mal an und sage, dass mir das Kommentatoren Duo von Marcel_El_Hoppo und SurEarl sehr gut gefallen hat nachdem ich mir den Stream im Nachhinein nochmal angeschaut habe.

    Ich hoffe sehr, dass in Monza sich alles etwas bessert, inkl. meiner fahrerischen Leistung