Beiträge von Boxenluder

    Das neue von Liberty Media in Abu Dhabi vorgestellte Formel-1-Logo läutet den Beginn einer neuen Ära ein. Unter der Führung der US-Amerikaner soll die Königsklasse ab der Saison 2018 frischer und vor allem stärker auf dem Unterhaltungsmarkt positioniert werden. Lewis Hamilton und Sebastian Vettel gehörten allerdings zu den ersten Kritikern, die keine Notwendigkeit für ein neues Logo sahen.


    "Ich habe das alte eigentlich sehr gemocht", so Hamilton. Der Weltmeister zählte der bei der Präsentation im Rahmen der Siegerehrung neben Valtteri Bottas und Sebastian Vettel zu den ersten Piloten, die mit dem neuen Logo abgelichtet wurden. "Sag doch einfach, dass dir das neue nicht gefällt", warf Vettel in der FIA-Pressekonferenz scherzhaft ein.


    "Das Problem mit Logos ist... ich denke, das was wir vorher hatten war ein Logo mit hohem Wiedererkennungswert", sprach sich Hamilton für das im Jahr 1994 von Bernie Ecclestone und seinem Team eingeführte Logo aus. Das alte Markenzeichen der Formel 1 hat für den Briten eine ähnliche Symbolik wie die Logos legendärer Teams und Hersteller.

    "Stellt euch nur mal vor, Ferrari würde sein Logo ändern oder Mercedes würde seines ändern. Ich denke nicht, dass das neue dieselbe Bedeutung hat", zweifelt Hamilton an, dass sich die Königsklasse und ihre Anhänger auf Anhieb mit Liberty Medias Schaffung identifizieren können. "Aber vielleicht gewöhnt man sich daran."


    Neben dem Mercedes-Star zählt auch Vettel zu den Fürsprechern des Logos aus der Bernie-Ära. "Mir gefiel das alte besser", so der Heppenheimer. Abu-Dhabi-Sieger Bottas reagierte gewohnt diplomatisch. "Was hat denn mit dem alten nicht gestimmt? Ich weiß nicht, aber ich denke, es ist ziemlich cool", gibt er Liberty Medias Idee eine Chance.

    Ich wünsche euch viel Glück heute, ich für mein Teil wünsche mir das die Saison erst im letzten Rennen entschieden wird.
    Aber mal sehen was die Streichergebnisse nach dem Rennen sagen?