Beiträge von Boxenluder

    Sector3 haben heute beschlossen, dass es eine gute Idee sein könnte, jedem für die nächsten Tage KOSTENLOSEN Zugang zu allen Autos und Strecken in ihrem Free2Play RaceRoom Racing Experience-Titel zu gewähren.



    Falls Ihr also zu Hause feststeckt und einige der großartigen RaceRoom-Autos und -Strecken ausprobieren und kostenlos an einigen Online-Rennen teilnehmen möchtet, ist hier eure Chance.


    Besucht game.raceroom.com, um den Renntitel der Free2Play-Simulation herunterzuladen und den Motor zu starten.


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    Quelle: vRacingnews.de

    Zusammen mit der Ankündigung der Konsolenversion von Assetto Corsa Competizione wurden auch für Besitzer der PC-Version neue Features und zwei Spielerweiterungen (PC/PS4/Xbox One) vorgestellt.


    Nicht nur für PS4- und Xbox One-Besitzer haben 505 Games und Kunos Simulazioni mit der offiziellen Ankündigung der Konsolenversion just gute Nachrichten verkündet, sondern auch für alle Simracer die die PC-Version besitzen.

    So wird es im April ein kostenloses Update für Assetto Corsa Competizione geben. Die dann neue Version 1.4 wird unter anderem neue Features wie einen Fahrzeug-Showroom, neue Individualisierungsmöglichkeiten für Fahrer und Fahrzeuge, weitere Optionen für Multiplayer-Server plus eine Vielzahl an Verbesserungen bei Spielfeatures, Interface und Algorithmen bringen.

    Der Start von Assetto Corsa Competizione auf PlayStation 4 und Xbox One ist Bestandteil der Planungen für die PC- sowie Konsolen-Versionen des Spiels. Dazu gehört die Bekanntgabe von zwei kostenpflichtigen Spielerweiterungen. Das Add-on "GT4 Pack" mit mehr als 10 neuen GT4-Fahrzeugen wird im Sommer für PC auf Steam und im Herbst für die Konsolen verfügbar sein. Die Erweiterung "British Pack" wird den Spielern im Winter drei neue markante Rennstrecken bieten, die den Rennkalender über 7 Rennen der British GT Championship vervollständigen und gleichzeitig für PC als auch Konsole erscheinen.


    Quelle: Rennspiele - Racing Games - SPEEDMANIACS.COM

    505 Games und Entwickler Kunos Simulazioni haben eine PS4 und Xbox One Version von Assetto Corsa Competizione, oder kurz ACC, angekündigt, die bereits im Juni diesen Jahres, genauer gesagt am 23.Juni 2020, erscheint.


    Am 23. Juni rast die Rennsimulation Assetto Corsa auch auf PS4 und Xbox One. Das haben die Entwickler von Kunos Simulazioni und Publisher 505 Games bekannt gegeben. Die Veröffentlichung ist sowohl digital als auch im Einzelhandel zum Preis von 39,99 Euro geplant. Vorbesteller erhalten mit dem Intercontinental GT Pack die kürzlich veröffentlichte DLC-Erweiterung gratis. Sie wird zum Release aber auch separat für knapp 15 Euro angeboten.


    Parallel zum Start der Konsolen-Umsetzungen wird es auf allen Plattformen Anpassungen geben. Zudem werden weitere Inhalte in Aussicht gestellt. Dazu heißt es in der Pressemitteilung:


    Zitat von Kunos Simulazione | 505Games

    Im April werden mit dem kostenlosen Update Assetto Corsa Competizione v1.4 für PC auf Steam neue Features eingeführt – darunter der Fahrzeug-Showroom, neue Individualisierungsmöglichkeiten für Fahrer und Fahrzeuge, weitere Optionen für Multiplayer-Server – und eine Menge Verbesserungen bei Spielfeatures, Interface und Algorithmen. Der kostenpflichtige DLC GT4 Pack, der mehr als 10 neue GT4-Fahrzeuge hinzufügt, wird im Sommer für PC auf Steam und im Herbst für Konsolen verfügbar sein. Der kostenpflichtige DLC British Pack, der drei neue markante Rennstrecken bietet, die den Rennkalender über 7 Rennen der British GT Championship vervollständigen, wird im Winter sowohl für PC auf Steam als auch Konsole verfügbar sein.


    "Competizione ist das Sahnestück der Marke Assetto Corsa, die als Synonym für Realismus gelten will", meint Marco Massarutto, Mitgründer und Executive & Licensing Manager von Kunos Simulazioni. "Die Konsolenspieler haben uns gezeigt, wie sehr sie unsere Herangehensweise bei Rennsimulationen schätzen, wir sind daher überzeugt, dass sie es ebenso zu schätzen wissen, dass wir das Erlebnis, die Präzision und die Tiefe, die Assetto Corsa Competizione auf PC zu bieten hat, auch auf ihre Lieblingsplattform bringen."


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    Quelle: vRacingnews.de

    Zwischen 1985 und 1995 fand das Saisonfinale der Formel 1 traditionell in Adelaide statt, doch 1996 zog der Grand Prix von Australien auf einen anderen Stadtkurs um, zum Albert Park von Melbourne. Melbourne ist seither - mit wenigen Ausnahmen - Gastgeber für den ersten Grand Prix der Saison. Erst 2006 fand der Australien-Grand-Prix erstmals als drittes Saisonrennen statt, um eine Überschneidung mit den Commonwealth-Games zu vermeiden. Danach wechselte der "Opener" unregelmäßig zwischen Australien und Bahrain.

    Die 5,303 Kilometer lange Strecke ist bestimmt von Vollgas-Passagen, auf die meist schikanenartige Kurven folgen, wobei die Kurveneingänge überwiegend langsamer als die Kurvenausgänge durchfahren werden können.

    Da die Rennstrecke um den Lake Albert nur einmal im Jahr benutzt wird und im übrigen Jahr der normale Straßenverkehr auf ihr rollt, ist die Piste vor allem am ersten Trainingstag sehr schmutzig. Trotzdem freuen sich Protagonisten und Fans gleichermaßen auf das Wochenende, ist Melbourne doch nicht nur für sein pulsierendes Nachtleben bekannt, sondern auch für einzigartige Atmosphäre entlang der Strecke.

    Seit 2009 wird der Grand Prix in Melbourne übrigens nicht mehr um 14 Uhr, sondern um 17 Uhr Ortszeit gestartet. Das bedeutet einerseits etwas europafreundlichere TV-Zeiten, andererseits aber auch, dass die Sonne zu Rennende schon extrem tief steht. Das sorgt für eine besondere Atmosphäre und wunderschöne Aufnahmen für Kameramänner und Fotografen.

    Saisonauftakt in Melbourne bedeutet für den Formel-1-Zirkus zwar einerseits die längste Flugreise des ganzen Jahres, gleichzeitig aber auch eine entspannte Woche voller Barbecues und traumhafter Fotoshootings am atemberaubenden St-Kilda-Beach - nirgendwo sonst machen Medientermine so viel Spaß wie hier, schließlich haben sich die Beteiligten teilweise lange Zeit nicht gesehen.

    Zwar galt Überholen in der Formel 1 trotz DRS und KERS lange Zeit als nicht gerade einfach, doch auf dem australischen Kurs war es schon immer durchaus möglich. Die erste Gelegenheit bietet sich schon am Ende der Start- und Zielgeraden. Wenn ein Fahrer hier in einer der 58 Rennrunden (307,574 Kilometer) dicht hinter seinem Vordermann liegt, kann er aus dem Windschatten herausgehen und ihn vor der ersten Kurve ausbremsen. Gleiches ist vor Kurve 3 möglich. Außerdem kann man in der vorletzten Kurve der Strecke überholen, wenn der Vordermann nicht aufpasst und eine Lücke offen lässt.

    Die bisher größte Tragödie ereignete sich im Jahr 2001, als der Streckenposten Graham Beveridge nach einer Kollision zwischen Jacques Villeneuve und Ralf Schumacher von einem herumfliegenden Rad tödlich verletzt wurde.

    Rennvorschau


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    iRacing.com hat die neue Version 2020 Season 2 veröffentlicht, die den Mitgliedern ein neues Auto, eine neue und einige verbesserte Strecken, neue KI-Inhalte, Reifen-Updates und noch mehr Autos mit dem neuen Schadensmodell bietet.


    Einige Highlights des 2020 Season 2 - Updates

    • Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR
    • Homestead Miami Speedway - Indy Oval
    • Lånkebanen ( Hell RX )
    • Texas Motor Speedway - von Grund auf neu gebaut!
    • Benutzerdefinierter Grid-Builder
    • Upgrade der KI-Pläne
    • Neue KI-Inhalte
    • Expansive Reifen-Updates
    • DNC-Warnungen
    • Neues Schadensmodell für mehr Autos aktiviert
    • Neues Wettersystem
    • System mit dynamischem Detaillierungsgrad
    • Bass-Shaker
    • vieles mehr!


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    Quelle: vRacingnews.de

    Die Rennspielexperten von Milestone und Dorna Sports S.L. haben mit einem passenden Trailer den Veröffentlichungstermin für die kommende Motorrad-Rennsimulation MotoGP 20 angekündigt. Neben dem Trailer seht ihr weiter unten im Artikel auch eine Reihe frischer Screenshots. Mit der Ankündigung werden außerdem einige Details zum Spiel verraten.


    MotoGP 20 wird demnach bereits am 23. April für PS4, Xbox One, PC, Google Stadia und Nintendo Switch veröffentlicht. Entsprechend erfolgt der Verkaufsstart kurz nach dem Start der MotoGP-Weltmeisterschaft. So sollen die Spieler die 2020er-Saison hautnah mit ihren Helden und Vorbildern erleben können.


    Mit MotoGP 20 sollen die SPieler einen neuen Karrieremodus geboten bekommen, in dem neben dem fahrerischen Können auch Managerqualitäten abverlangt werden. Dabei können die Spieler entweder einem Team der Saison 2020 beitreten oder aber ein eigenes Team gründen und zum Sieg führen.


    Im Verlauf der Karriere soll insbesondere die Weiterentwicklung des Motorrads eine wichtige Rolle spielen. So können diverse Bauteile mit Entwicklungspunkten verbessert werden: Aerodynamik-Bauteile, Elektronik, Motor, Treibstoffverbrauch und weitere Punkte gehören dazu.


    Dank weiteren Verbesserungen soll der Realismus weiter vergrößert werden. Beispielsweise müssen Spieler auf das Treibstoff-Management, ungleichmäßige Reifenabnutzung und erstmals auch ein aerodynamisches Schadensmodell achten.

    Weitere Verbesserungen sind auch bei der neuronalen KI zu erwarten, die im vergangen Jahr eingeführt wurde. Der Trailer und die Screenshots liefern einen Blick auf den neuen Titel.


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    Quelle: vRacingnews.de

    In Barcelona haben die Wintertests 2020 begonnen. Schon am ersten Tag wurde auf der Strecke viel Action geboten.


    Auf diesen Moment haben die Fans mehr als zweieinhalb Monate gewartet. Die Formel-1-freie Zeit ist nun endlich vorbei. Am Mittwoch wurden in Barcelona wieder die V6-Turbo-Hybrid-Motoren zum Leben erweckt. Die F1-Generation startete in die erste offizielle Testwoche der Saison 2020.

    Die Spannung vor dem Startschuss auf der spanischen Grand-Prix-Strecke war wie immer groß. Viele Teams hatten bei den Präsentationen noch nicht alle technischen Neuerungen an ihre Autos geschraubt. Nun ist es mit dem Versteckspiel vorbei. Weil die Testfahrten in diesem Jahr von acht auf sechs Tage reduziert wurden, kann sich keiner mehr erlauben zu pokern.

    Einige Rennställe hatten ihre Neuwagen vor den Testfahrten noch gar nicht gezeigt. Welche Teams bis zur letzten Minute mit der Enthüllung warteten, wurde vor dem Anpfiff um Punkt 9.00 Uhr deutlich. Bei Renault und Racing Point bildeten sich besonders große Fotografen-Trauben. Und auch bei Alfa Romeo, die den neuen C39 noch nicht in der endgültigen Lackierung gezeigt hatten, schaute man etwas genauer hin.

    Erstes Kräftemessen der Top-Teams

    Auch zur Ferrari-Garage pilgerten die Paparazzi. Nachdem die Piloten schon am Dienstag einen ersten Shakedown auf der für Fotografen gesperrten Strecke absolviert hatten, war der SF1000 nun erstmals zum Abschuss freigegeben. Eigentlich sollte Sebastian Vettel mit der Testarbeit beginnen, doch der Heppenheimer fühlte sich nicht wohl. So sprang Teamkollege Charles Leclerc kurzfristig ein.


    Bei Mercedes waren gleich beide Stammfahrer im Einsatz. Valtteri Bottas war für die Frühschicht eingeteilt, Weltmeister Lewis Hamilton konnte etwas länger ausschlafen. Alle waren natürlich auf den ersten Vergleich mit Red Bull gespannt. Die Verantwortlichen hatten im Winter viel Optimismus versprüht. Nun musste Max Verstappen auf der Strecke zeigen, was im RB16 steckt.

    Neue Lackierungen im Mittelfeld

    Im Mittelfeld hat sich ebenfalls viel getan. An den Look von Alpha Tauri, dem ehemaligen Toro-Rosso-Team, müssen sich die Fans noch gewöhnen. Daniil Kvyat legte die ersten offiziellen Testrunden unter dem neuen Namen zurück. Auch Racing Point (Perez/Stroll), Williams (Russell/Latifi), Haas (Magnussen) und McLaren (Sainz) kamen mit neuen Lackierungen nach Barcelona.



    Ursprünglich auf der letztjährigen Tokyo Game Show angekündigt, wird der kommende DLC der PC-Simulation vier neue Strecken hinzufügen. Darüber hinaus wird der Wagenpark um 2019 passende Fahrzeuge erweitert. Für eine schnelle Auffrischung wird das Paket die folgenden vier Strecken enthalten:


    • Mount Panorama Circuit
    • Suzuka Circuit
    • WeatherTech Raceway Laguna Seca
    • Kyalami Grand Prix Circuit


    Die letzten drei Wochen waren ein ziemliches Abenteuer. Nach einer kurzen Zeit des Schweigens begann Kunos Simulazioni mit dem Inhalt des DLC, beginnend mit einer Vorschau auf Bathurst. In der darauf folgenden Woche wurden Screenshots des wunderschön nachgebildeten Suzuka Circuit veröffentlicht, und es folgten weitere Screenshots aus dem Spiel.


    In dieser Woche sah das italienische Team mit Laguna Seca ein weiteres Puzzleteil vor. Die Fans des ursprünglichen Assetto Corsa werden sich zweifellos über die Rückkehr der berühmten Rennstrecke freuen, die diesmal mit ihrem neuen Besitzer auf dem neuesten Stand ist.


    Kunos begann den großen Nervenkitzel mit einer Vorschau auf die oben genannte Rennstrecke in Kyalami Ende letzten Jahres. Der 2,8 Meilen (4,5 km) lange technische Rundkurs in Midrand in der südafrikanischen Provinz Guateng wird die Spieler mit 16 Kurven beschäftigen. Als ehemaliger Veranstaltungsort im Formel-1-Kalender ist Kyalami keine Rennstrecke, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte.


    Um die Spannung noch weiter zu steigern, hat Kunos neben der heutigen Ankündigung noch eine kleine Zugabe eingebaut. Aristotelis Vasilakos, der Leiter der Abteilung für Fahrzeughandling im Studio, setzte sich hinter das Steuer des Aston Martin Vantage GTE und drehte eine virtuelle Runde um Bathurst. Perfektes Timing auch beim Eröffnungsrennen der Intercontinental GT Challenge, das an diesem Wochenende auf der australischen Rennstrecke beginnt.



    Solange wir noch im Dunkeln über den Preis des Packs liegen, werden wir zumindest nicht mehr lange warten müssen. Das Intercontinental GT Pack DLC wird am Dienstag, dem 4. Februar, veröffentlicht, und wir können es kaum erwarten, es richtig auszuprobieren. Bleibt dran!


    Um die Wartezeit etwas zu überbrücken, gibt es unten nochmals ein Video einer Runde in Bathurst mit Erläterungen des Kunos Simulazioni’s Vehicle Dynamics Specialist Aristotelis Vasilakos.


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    Quelle: vRacingnews.de