Beiträge von Theviperwarfar

    Mein Rennbericht zu dem Bahrain Rennen:


    Quali:

    Nach dem Q1 Ergebnis waren meine Erwartungen sehr niedrig, da ich dort gerade mal eine P10 oder so besass.... Selbstverständlich war ich dann geschockt, dass ich im Q2 die Pole geholt habe und dann im Q3 nachgelassen habe. Ich war aber auch angespannt, gerade weil ich wusste, dass ich doch gut mithalten könnte, sind mir dann imQ3 zu viele kleine Fehler passiert, die locker zusammen ne halbe Sekunde ausgemacht haben... Naja, P6 war auch ok...


    Rennen:

    Was soll ich sagen, ich stand vor dem Start schon kurz davor abzubrechen, da ich den ERS Bug besass (an alle: niemals in der Einführungsrunde den Überholbutton betätigen, euer Rennen ist im Eimer).

    Daher war meine Erwartung:

    DNF oder irgendwo im hintern Fahrerfeld... Doch es kam anders, die Softs wurden 13 Runden lang gezogen und der erste kleine DRS Train gegen Marcel_El_Hoppo war am laufen. Der Strategiefuchs und ich hatten die gleiche Idee und sind auch gemeinsam an die Box gefahren, wo ich leider zu viel Geschwindigkeit hatte und meinen Flügel an Marcel_El_Hoppo weggeknallt habe, hier entschuldige ich mich für den Anrempler, ganz klar mein Fehler.


    Somit war ich erneut kurz davor zu sagen; Ich schmeiss das Ding weg aber gut, ich wollte fahren, P16 in Runde 14, der Tag war noch lang.

    Durch den ERS Bug waren Overtakes kaum möglich, wodurch mein Fokus ganz klar auf dem Benzinmanagement lag. Nach der 3. DRS Strecke sofort auf Mager geschalten und dann den Rest auf Standart gefahren, teilweise auch auf Fett um die Pace zu halten und zu pushen. Selbstverständlich lag der Fokus auf dem Reifenmanagement, doch dies war zweitrangig für mich, ich musste Zeit aufholen in Bereichen, in denen das ERS keine Rolle für die anderen Fahrer spielte.


    Somit zog ich mich durch das Mid-Field, ich war selbst erstaunt wie gut ich manche Kurven nehmen und dadurch Zeit aufholen konnte. Runde für Runde immer schneller gewesen, die Konstanz musste stimmen, ein Fehler und so viel Zeit wäre verloren gewesen und das Rennen begann Spass zu machen, trotz des Fehlers und wenigen Kämpfen. Ich wollte zeigen was in mir steckt...


    Und dieses Beweisen klappte dann, als mit ich dem 2. Stint Jagd auf DieLimoistschuld und Marcel_El_Hoppo machen konnte. Die Zeiten wurden weniger, meist 3 Sekunden und als beide geboxt sind und ich meinen Stint eine Runde weiter trug, war ich mit frischeren Reifen im Vorteil. Die Zeit wurde durch deren Battles aufgeholt und das Undenkbare wurde wahr; der Kampf um P4, P5 und P6 hatte ca. ab Runde 39 oder so begonnen.


    Nun hatte ich Blut geleckt, ich wollte unbedingt mit dem Benzin und DRS es schaffen zu überholen. Es gelang mir sogar 1x DieLimoistschuld zu überholen im 2. Sektor, doch Marcel_El_Hoppo war zu schnelll, zu konstant in seinem Fahrstil, dran bleiben war Fehlanzeige für mich. DieLimoistschuld konnte natürlich sofort auf der Start-Ziel gerade mit ERS, Benzin und DRS aufholen, da zu kämpfen war sinnlos, weswegen ich ihm auch dem Overtake gab. ("Da fährt er sauber durch wie Messer durch Butter" - Avael )


    Diese Kämpferei zog sich dann bis zum Ende, zum Schluss natürlich nochmals alles riskiert und versucht aus jeder Kurve den besten Exit zu bekommen, was dann auf der langen rechts Kurve den Hügel Hoch dann doch noch mein "Untergang" war, als ich leicht auf den Curb kam und den SBinella gemacht habe. Kein Schaden, doch es hatte mich "nur" eine Platzierung gekostet und bin dann am Ende auf P7 Heim gefahren...


    Fazit:

    Ein enorm spassiges Rennen, das ohne ERS Bug deutlich mehr Spass gemacht hätte. Glückwunsch an Marzl, DenzOne und diehlo für das Podium. Ehre und Respekt geht an Marcel_El_Hoppo und DieLimoistschuld, hat echt Spass gemacht gegen euch zu fahren und ich hoffe, es folgen mehrere tolle Kämpfe. Nebenbei erwähnt: 2 Verwarnungen ohne Strafe zähle ich, auch wenn es Bahrain ist, als Erfolg meinerseits. Und das ERS wird erst ab dem Rennstart bedient.

    Moinsen zusammen :smiling_face:


    Ist n bissel her seit der Ameldung, ich weiss, aber ich hatte gerade nicht so gut Zeit oder fand es grossartig erwähnenswert mich vorzustellen.... :grinning_face_with_sweat:


    Ich bleibe lieber unter dem Namen Viper bekannt, bin 21 Jahre alt, habe im Sommer 2019 die Ausbildung zum Fachmann Behindertenbetreuung abgeschlossen und lebe in der Schweiz.

    Aktuell noch Zuhause wohntätig, allerdings wird sich die kommendenMonate einiges wieder ändern, ein Ziel wäre 2020 eine eigene Wohnung zu besitzen.


    Durch die Arbeit aber auch privaten Gründen kann es gut passieren, dass ich mal ein Rennen nicht fahren kann, da ich nicht immer an einem Sonntag Abend Zeit dafür besitze.


    Ansonsten bin ich ein grosser Wrestling Fan, mehr als F1, da ich dies hauptsächlich nebensächlich verfolge durch meine Freunde, die sich ebenfalls hier angemeldet haben. Dennoch bin ich immer mehr an dem F1 Sport intressiert und werde es auch weiterhin verfolgen. Nebenbei sonst bin ich klar an Metal intressiert, zocke aber auch sehr gerne.


    Man könnte sagen; Ein Metalhead, der Nerd und Wrestlingfan ist. :grinning_face_with_sweat:


    Mehr gibt es sonst nich zu erzählen.