Beiträge von unprotected69


    Danke für den Einsatz! Aber ich denke es ist gar nicht nötig, alle Leute anzupingen? Grundsätzlich sind die Regeln ja bekannt. Ich kann erst heute Abend entscheiden, ob ich am Sonntag mitfahren kann. Daher kann ich mich nicht früher an oder abmelden :smiling_face:
    Denke beim PS4 wird es ähnlich sein, der wird das auch aufm Schirm haben :smiling_face:

    Die Autos sollten laut Codemasters alle auf den Mercedes basieren, daher wurde damals Mercedes auserwählt. Bevor wir jetzt experimentieren bleiben wir lieber dabei.

    Ist die Frage ob sich das mit einem möglichen Day One Patch noch ändert, da der Red Bull dann ja das schnellste Auto sein wird und daran ggf. die gleiche Bolidenleistung dran geknüpft ist. Grundsätzlich hat sich letztes Jahr eine Woche vor Einsendeschluss nach dem 3ten oder 4ten Patch die Performance geändert und man war ca, pro Runde 0.3 Sek schneller. Hoffen wir mal, dass das dieses Jahr nicht so ist :smiling_face:

    Melde mich mal an unter dem Vorbehalt, dass wir genug Fahrer zusammen bekommen :smiling_face:

    Ergo: Falls wir hier viele Fahrer sind, würde ich in der Sim fahren anstatt in der FH.


    1. Red Bull

    2. Alpha Tauri

    3. McLaren

    4. Mercedes

    5. Williams


    Teamkollege: Vielleicht hat der PoPoBaCKe ja auch eher Bock auf Sim und fährt mit mir in einem Team? :face_with_monocle:


    Edit.: Da nun wohl dienstags und nur mit 50% gefahren wird, wäre ich raus.

    Trotzdem viel Spaß an alle für die Saison

    Schade mit der 50% Renndistanz aber ich verstehe den Ansatz.

    Würde die F2 Liga vom Streckenkalender parallel dazu laufen? Sodass man nur für eine Strecke trainieren müsste um dann aber beide Rennen passabel bestreiten kann?

    Kurze Quali könnte immer bisschen stressig sein, vorallem wenn 20 Fahrer immer auf der Strecke versuchen eine schnellste Runde zu drehen. Aber ja, ne Abstimmung wäre da wohlmöglich am Sinnigsten :smiling_face:


    Grüße

    Bericht Österreich:


    Quali:

    Quali war super spannend. Vorallem die letzten Minuten, in der jeder noch mal auf die Soft ging und die schnellste Runde schießen wollte. Das sah aus wie in der wirklichen F1, hat bock gemacht :smiling_face: Zumal bei mir auch das Timelimit echt knapp war :grinning_squinting_face: Aber bin noch rüber gekommen.. Leider ein paar Fehler reingehauen und am Ende den schlechtesten Rang der 1:04er belegt, den 4ten. Aber immerhin innerhalb von ~0.05 Sek zu Rang 2. Knappes Ding, konnte ich aber mit Leben :smiling_face:


    Rennen:

    Durch die Quali mit den Mediums in Q2, durfte ich auch mit diesen Starten. Dadurch verlor ich aber in der ersten Runde 2 Plätze, da die Leute mit den Softs ne viel schnellere Pace hatten. Habe mich da auch nicht in große Kämpfe einwickeln lassen, denn ich wusste, dass sich das Blatt in 10 weiteren Runden wenden würde..

    Nach den besagten 10 Runden lief ich auf KingMax2302 auf, der sich harte Kämpfe mit @Kaschdi1711 lieferte.. Teilweise sah das echt brachial aus und der Max hat da nicht so viel Platz bekommen. Dadurch profitierte ich an einer Stelle und konnte den Max überholen. Nun war ich im Duell mit Kaschdi und probierte die rabiatere Methode. Wer Austeilt, muss auch einstecken können :winking_face: Und so überholte ich @Kaschdi1711 und konnte mich etwas absetzen. Danach bauten meine Reifen aber schnell ab und es fehlte an Konstanz. In einem Duell mit @bayern lover200 , der in der Rauch Kurve überholen wollte, kam es zu einer kleinen Kollision, in der sich Bayern Lover drehte. Sorry dafür, aber ich hab dich nicht gesehen und habe niemals damit gerechnet, dass du da versuchst reinzustechen.

    In Folge verlor ich auch meinen Platz an Max, der aber eh die bessere Rennpace hatte..

    Danach war es ein "Fernduell" mit dem Bayern Lover, den er letztlich gewann durch meine verkorste letzte Runde, in der ich durch einen Fehler nicht nur 2 Sekunden verlor, sondern auch noch eine 3 Sekunden Strafe erhielt.. Dadurch verlor ich mit 1.5 Sekunden Abstand den Platz 3 und kam damit als 4ter ins Ziel.


    Aber auch bei mir gilt wie bei dem Witty: Pace gut, Konstanz über 100% fehlt noch etwas..


    Nunja, Mund abputzen und all eyes auf Großbritannien.. Dieses Mal auch mit nem neuen Teamkollegen dem aiR DomK . Freu mich darauf mit ihm auf Punkte Jagd für Red Bull zu gehen!


    Grüße und bis demnächst :smiling_face: