Beiträge von Lasart

    Ich habe mich nun entschlossen, steward zu übernehmen.

    Grund dafür ist, dass mir in viele Entscheidungen hier irrational und subjektiv vorkommen und ich aus meiner Sicht objektiv bleiben werde.
    Persönlich bin ich mit vielen Entscheidungen nicht einverstanden und würde gerne meinen Beitrag im Bereich der Gerechtigkeit beitragen

    Dann auch noch mal auf diesem Wege.

    1095 MBit/Download
    108 MBit/Upload


    Hardware mehr als ausreichend, das denke ich hat S11 bisher bewiesen.

    Erfahrung ausreichend vorhanden.


    Bereitschaft für S12: Jup.

    Gerne auch wieder mit SurEarl als Co-Kommentator, wenn er das auch möchte

    Herzlich Willkommen in unserer Rookie-Liga.


    Jeder Neuling wird bei uns erstmal die Rookie-Serie durchlaufen und nach erfolgreichem Abschluss der Serie in die Liga aufgenommen.

    Alle Informationen zur Rookie-Serie findest du hier: Infos für alle Rookies <<------- (mich kann man anklicken)


    Zudem bitten wir dich unser Regelwerk zu beachten: Reglement - PC F1-Liga - F1-Onlineliga <<------- (mich kann man anklicken)


    Zum Schluss solltest du wissen, welche Ligaleiter für dich als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Am besten schickst du eine Freundschaftsanfrage an die Ligaleiter im PC Bereich via Steam.


    Falls sonst noch Fragen aufkommen einfach melden.

    Ansonsten viel Spaß beim Fahren.

    Rennbericht


    Q1: Wurde übersprungen

    Q2: P5 auf :ss: 1:39,975

    Q3: P5 auf :ss: 1:39,097


    Strategie: :i::s::s::i:

    Tatsächliche Reifenwahl: :i::i::s::s::i::i:


    Rennen: P5


    Bericht:


    Das Quali verlief ganz okay. Ein paar Fehler und teilweise der fehlende Mut verhinderten eine bessere Startplazierung.



    Der Start auf :i: war okay, bis ich mir in Runde 1 den Flügel in Sektor 2 an JonnyD95 anschlug. Nervig.

    Also Box und nach weit hinten durchgereicht.

    Der zweite Stint auf :i: lief dann besser. Auf P11 aus der Box zog meine Pace Runde für Runde an, die Konstanz war da, ich war im Tunnel.

    R11 wurde es trocken. Also ab auf :s:.

    Bis zum nächsten Stop in Runde 35 kämpfte ich mich auf P3 vor.

    Dieses mal wieder auf :s:.

    P3 also mit massiver Verkürzung auf P1 und 2 (über 1 Sek/Runde).

    Dann kam das Safety Car in Runde 46 und mit ihm der Regen. Ich war kurz vor der Box, also ab direkt auf :i:.

    Ich war der erste auf Inters und das Safety Car war draussen. Alle anderen mussten noch wechseln.

    So kurz vor dem Ziel wäre das P1 gewesen.


    Doch dann der Fehler. Flügelschaden, wieder in die Box, somit nur P4, Dreher, P5.

    Die Konzentration war durch den einen kleinen Fehler komplett weg.


    Statt P1 nur P5. Gutes Ergebnis an sich für Singapur, aber in Anbetracht der Strategie und schnellen richtigen Entscheidungen um so ärgerlicher, dass ich einmal die Konzentration habe schleifen lassen. Zudem hatte mir das Safety Car auch noch die schnellste Rennrunde gekostet, die sich Puma kurz vorher holte, ehe er das Safety Car auslöste.


    Glückwunsch An JonnyD95 , McL3o und Karim zum Podium.


    Der Abstand zu Don-El-Chapoo ist leicht gestiegen, ebenso der von Racing Point auf Ferrari.


    Aber wir kommen zurück. Sotchi wird das Ruder in der WM erneut herumreissen.

    Wir sehen uns in Russland


    Euer Lasart


    Aufgrund einiger Fragen und Unklarheiten haben wir Rookie Manager nun entschieden folgenden Zusatz endlich zu veröffentlichen:


    Aus dem Pool der für das Event angemeldeten Stamm und Ersatzfahrer werden die Rookie Manager ein möglichst breites Feld aus den bestehenden Ligen (SIM1/2, FH1-8) auswählen, um möglichst alle Geschwindigkeiten der Rookies abdecken zu können.

    Dies soll den Rookie Managern dabei helfen, die neuen Fahrer noch besser einschätzen zu können.


    Des Weiteren werden Stamm und Ersatzfahrer immer wieder Aufgaben/Ziele bekommen, welchen Rookie sie, wenn auf der Strecke machbar, testen sollen.


    Zu Guter Letzt:

    Es gelten weiterhin die Ligaregeln der F1 Onlineliga. Grobes Fehlverhalten kann an die Ligaleiter weitergereicht und mit Verwarnpunkten geahndet werden. Des Weiteren behalten sich die Rookie Manager das Recht vor, Fahrer, welche mehrfach negativ auffällig gewesen sind (sowohl auf als auch neben der Strecke), von den Rookie Rennen auszuschließen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Die Rookiemanager