Beiträge von Captain Fratto

    Der Aufstieg und der Fall der Sterne im Nachthimmel von Bahrain


    Der Saisonauftakt des Teams mit dem Stern verlief mehr als überragend in dieser Saison nach einen Doppelsieg in Australien wollte silbernen Sternenreiter natürlich auch wieder in Bahrain angreifen. Heute können wir die Sicht des Captains freigeben nach reiflichen überlegungen und Gedanken zum vergangenen Wochenende.


    Quali:

    Das Quali verlief wie gewonnt Fratto fuhr in Q1 sehr spät raus und setzte eine Zeit um problemlos ins Q2 einzuziehen. In Q2 wählte der Captain antizyklisch dann die Soften Reifen was sich im Rennen als die richtige Wahl herausstellen sollte. Mit den Soften konnte er sich einen Platz im Shotout sichern. Nun im Shotout ging es um den Platz an der goldenen Sonne die der Sternenpilot natürlich sichern wollte. So stand Fratto lange auf der Pole doch Fiddel konnte ihm diese abluchsen da beim letzten Schuss des Captain ein Williams behinderte und so nur P2 raussprang.


    Rennen:

    Im Duell Willams gegen Mercedes setzte sich Captain dank den Soften bereits vor der ersten Kurve auf P1. Nach noch nichtmal einer beendeten Runde kam das Safty Car auf die Strecke dies spielte dem Captain sehr stark in die Karten so war es ein leichtes Unterfangen die Reifen bis zum gewünschten Boxenstoppfenster zu ziehen. Man stoppe in Runde 16 und fuhr mit den Mediums den zweiten Stint. Dieser Stint war lange ruhig bis Captains Kollege Buendel das Tempo erhöhte um näher ran zukommen. in Runde 42 ging Captain dann wieder auf die Soften um auf die Strategie seines teamkollegen zu reagieren. Lange sah es nach einem ungefährdeten Sieg für den Captain aus aber die zwei Willimas machten es nochmal spannend als Sie sich selber von der Strecke drängten und Captain das Tempo rausnehmen musste, was natürlich nund Bündel bis auf 1,2 sek ranbrachte. Alles stellte sich auf ein Duel der Sterne in den letzten 3 Runden ein doch durch einen Fahrfehler von Buendel wurde diese Hoffnung je beendet. Doch es reichte für beide Fahrer um auf P1 und P2 zurfahren.

    Doch die Freude über den errungenen Doppelsieg hielt nicht lange da Toto Wolf die Bombe platzen lies. Beide Fahrer werden mit sofortiger Wirkung freigestellt und werden diese Saison die Mercedesbox nicht mehr betretten. Diese Entscheidung ist für einige sehr unverständlich da man noch gültige Vertrage mit dem Team hatten. Desweitern wirft Mercedes mit diesem Fahrer den aktuellen WM Führenden und zweiten aus den eigenen Reihen, man möchte mit zwei anderen Fahrer wohl die Chance geben sich zu beweisen und wenn Sie es vermögen können sich auch gegen den Rest des Feldes durchzusetzen. Einige Verschwörungstheoretiker werfen hier auch der Rennkommision bzw der Leitung aktiven eingriffen(auf anrraten ander Teams) in die laufende Saison und Renngeschen ein, um eine mögliche anhaltende Dominaz der Sterne zuverhindern. Wir dürfen gespannt sein wie sich die neue Fahrrerpaarung sich schlagen wird und ob sie dies Lücke füllen können oder nicht. Entwickelt sich nun der leuchtende Stern nun zu einem sterben Stern oder leuchtet sie weiter alles Fragen die in naher Zukunft ihr antworten mit sich bringen werden. Über ihr weiter Aktivitäten sagten die beiden Ex Piloten nur das sie zum aktuellen Zeitpunkt kein Kommentar abgeben möchten.


    Bericht Ende