Beiträge von Timo37D

    Rennbericht


    Quali: P8

    Rennen: P9


    Strategie: :ss::s::ss:


    Vorwort:


    In die Sim zu wechseln war eine Herausforderung. Durch das komplette Abschalten der TC, ABS und der Linie war das Rennen dennoch in Ordnung.



    Quali:


    In Q1 hat aufgrund einiger Qualistrafen eine durchschnittliche Runde gereicht, mit der ich auch ins Q2 kam.

    In Q2 kam ich dann mit einer 1:21.102 knapp auf P8. In Q3 hatte ich mir als Ziel P6 gesetzt, dass ich leider durch ein Missgeschick nicht erreichen konnte. Meine erste Hotlap hatte ich verhauen weswegen ich in die Box gefahren bin um den Tank wieder aufzufüllen. Auf meiner zweiten Hotlap reichte es dann für eine 1:20.971. Auf der IN-Lap fiel mir dann auf, dass es für eine dritte Hotlap echt knapp wird. Letztendlich war ich 10sek. zu spät für eine dritte Hotlap :/.


    Rennen:

    Von P8 gestartet konnte ich sogar 2 Plätze gutmachen, die ich wie meinen Frontflügel eine Runde später aufgrund eines gecrashten Fahrzeugs verlor. Durch das Safety Car fiel ich in der Box :s: nur auf P12 zurück. Durch einen Verbremser in Runde 4 berührte ich leider Lt. Meerkat und drehte mich in der Parabolica Kurve. Durch den erneuten Flügelschaden habe ich in der Box die :s: behalten und räumte das Feld dann von hinten auf :grinning_squinting_face:. Nach meinem Boxenstopp in Runde 37 überrundete mich Plisskin, welchen ich aufgrund der neuen :ss: wieder entrunden konnte. Nach einigen Crashes von anderer Fahrern konnte ich einige Plätze gutmachen, welche ich durch einen Dreher in Runde 51 beinahe weggeschmissen hätte.



    Fazit:

    Ohne die Dreher und den Crash hätte es vielleicht sogar für P5 gereicht, dennoch ein gutes erstes Sim Rennen. Freue mich auf Singapur in 2 Wochen und Glückwunsch für den Sieg an Plisskin und FluffyBeckmann und Darkie fürs Podium ;D

    Rennbericht FH5 Australien

    Im ersten Rennen der Saison musste ich leider alleine an den Start gehen da, 1_Manuel im Urlaub ist

    Quali

    Im Quali konnte ich mir den 5ten Platz sichern :grinning_squinting_face:

    Rennen
    Nach einer größtenteils unfallfreien Einführungsrunde xD, standen nun alle an ihren Positionen. Mein Start lief sehr gut, Ich konnte sogar 2 Plätze gutmachen, wo von ich einen Platz ( Darkie). zurück geben musste, da ich auf die Wiese gekommen bin und Darkie nicht abschießen wollte:grinning_face_with_sweat:. Nach 2 Runden kam Ousmane gut ran, und konnte mich schließlich auch überholen. Leider flog er eine Runde später in Kiesfeld ab :(. Nach meinem Boxenstopp in Runde 17 von (:ss:) auf (:s:) hatte ich nicht mehr viel Abstand auf Nicetea der ein paar Runden vorher in der Box war. Ein paar Runden später habe ich mich leider aufgrund eines Spielergeistes der mich etwas aus dem Konzeptgebracht hatte :face_with_tears_of_joy:. Nach diesem Vorfall vergrößerte sich der Abstand von mir auf Nicetea immer weiter, 10 Runden vor Schluss bin ich wegen eines Fahrfehlers nach der S Kurve voll abgeflogen, so dass zum Glück nur mein Flügel Schrott war :grinning_face_with_sweat:. Nach meinem Boxenstopp war Wolfgang an mir vorbei. Nach einem Interessanten aufholmanöver konnte ich in der Kurve 1 überholen. Ab da an war es nur noich mein Ziel mich nicht nochmal abzuschießen und sicher in Ziel zu kommen ;D,


    Strategie:

    :ss::s::ss:(:ss:)


    Fazit
    Mir hat das Rennen viel Spaß gemacht, und konnte auch einen Platz vorfahren und bin nun in der Fahrerwertung auf P4

    Ich hoffe das ich in Bahrain besser mit Darkie  chuxo und Nicetea mithalten kann

    Rennbericht FH4

    Als einzigster Ferrari (Ersatz) in der Session startete ich ins Qualifying. Als ich mitbekommen habe dass, für das Rennen Regen ansteht habe ich mir prompt das erst beste Regensetup aus dem Workshop geschnappt.

    Quali

    Das Setup bereitete mir schon in Q1 Probleme da ich nur mit Mühe an die anderen rann kam. Nach meiner ersten Hot Lap in Q2 wollte ich noch einmal rausfahren und mein Gück versuchen :grinning_squinting_face: Zur beginn der Hotlap habe ich mich in der ersten Kurve abgeschossen :grinning_face_with_sweat:. Das war sehr ärgerlich, da ich es mit der Zeit doch noch ins Q3 geschafft hätte:zipper_mouth_face:.

    RennenMein Start von P10 aus war relativ gut. Ich konnte sogar 1-2 Plätze gut machen. Das Regensetup hat im Regen sogar sein Job erfüllt :grinning_face_with_sweat:

    . Ich konnte gut auf die Fahrer vor mir aufschließen. Nachdem ich chuxo überholt hatte, kam er nach 1-2 Runden wieder dran. In der letzen Kurve vor Start/Ziel begann sein Angriff. Da ich dachte das er die Kurve innen genommen hat, bin ich nach Rechts gefahren um ihm Platz zu lassen. Wie sich später rausstellte wollte er mich von Rechts überholen, :zipper_mouth_face:und ich ihn mit dieser Aktion abgedrängt habe(Hier noch mal ein sorry von meiner Seite ) Nach einer Zeit hörte der Regen dann auch auf und wir sind auf Trockreifen gewechselt. (:s:) Mit chuxo der bestimmt +25 Sekunden hinter mir war, hat er aufgrund meines Regensetups (Flügel 11 / 12) immer mehr Zeit gut gemacht und mich schließlich überholt. 15 Runden vor Schluss begann es leicht zu regenen. Ich bin übermotiviert viel zu früh wieder auf die (:i:) gewechselt.

    Nach dem Boxenstop lag nun auch TirolerBua1701 vor mir, der aber auch ein paar Runden später selber aufgrund des Regens in die Box musste und auf Regenreifen gewechselt hat. Nun lag ich wieder vorne und konnte es mit diesem Satz (:i:) ins Ziel schaffen als 4ter.


    Es sind leider auch verdammt viele aufgrund des Regens rausgeflogen, deswegen konnte ich mich über den 4ten Platz nur bedingt freuen :grinning_face_with_sweat:. Ein schöner Abschluss für meine erste Saison als Ersatzfahrer, in der Ich mich auf P9 der Fahrerrangliste kämpfen konnte.


    Hier noch mal meinen Glückwusch an Marcster90 für den Titel:1f4aa: