Beiträge von Daniel_San

    Einfach hammermäßig wie ihr euch Gedanken macht und das Feedback beziehungsweise die Kritiken der Liga beziehungsweise der Fahrer ernst nehmt. Ein großes Lob an euch und ein Dank für die viele Zeit und Arbeit die ihr in solche Treffen beziehungsweise in Überlegungen steckt.

    PX-F1-Liga Liga Hey Kolleg*innen,


    mir ist bei einigen aufgefallen dass sie immer wieder über Bugs und dergleichen klagen. Bei den meisten Vorfällen die ich gesehen habe liegt das Problem meist bei einem selbst. F1 23 erfordert eine starke stabile Internetverbindung. Das heißt min. 50MBit down und noch viel wichtiger min 10-20 MBit Upload! Bevor jemand die Zahlen durcheinander bringt beachtet bitte die Einheiten. Mbit und MByte ist ein klarer Unterschied. Weiters solltet ihr auf alle Fälle WLAN vermeiden!!! Die Erklärung könnt ihr gerne nachlesen. Es liegt aber hauptsächlich an den Zugriffsverfahren CSMA|CD und CSMA|CA.

    Bei mir selbst habe ich seid Release keinen einzigen Fehler oder Bug in einem Online Game gehabt!!! Also bevor man das Spiel blamed würde ich empfehlen eventuelle Fehlerquellen auszuschließen. Ebenfalls solltet ihr Sachen wie: "100x Raustaben, Ewiges Rejoinen, und gleichzeitige Downloads vermeiden. Für alle die , die gleichzeitig streamen würde ich empfehlen einen 2 PC dafür zu verwenden. Ihr kompromittiert mit einem PC eure Uploadrate. Es gibt auch die Möglichkeit euer Rennen über Geforce ALT+F9 aufzuzeichnen. Diese Methode hat keine Auswirkung auf eure FPS zahlen da NVIDIA Karten hierfür einen "Extra Chip" zur Verfügung haben.

    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen einige Tipps geben wie ihr euer Spielerlebnis verbessern könnt :smiling_face: .

    Solltet ihr Fragen haben könnt ihr mich gerne anschreiben. Was qualifiziert mich? Ich bin Entwickler und Trainer für IT Technikausbildungen und seid über 20 Jahren in der Materie unterwegs. :winking_face:


    In diesem Sinne


    Bis Bald :smiling_face:

    Die Punkte werden ja auch nur vergeben wenn das Rennen auch beendet wird. Ein DNF ist ein DNF und bekommt auch keine Punkte :smiling_face:

    Nachdem eigentlich schon alle Punkte in den vorherigen Antworten behandelt wurden, kann ich mich nur der Fraktion Attraktivität der Liga anschließen. Ziel sollte es sein eine große Community zu pflegen. Daher sollte man auch die Fahrer bei denen die Motivation durch Frustration sinkt ein wenig unterstützen. Mit dem Punktesystem schafft man zumindest die Chance dass sich jeder Punkte einfahren kann. Die die ohnehin immer vorne dabei sind wird das kaum stören und die Fahrer die im Mittelfeld einer Liga sind, habe eher die Motivation sich bis zum Schluss vor die Kollegen zu kämpfen. Nachdem uns allen die Liga Spaß machen soll und keiner im E Sports fährt hätte die Regeländerung einen immensen Mehrwert.


    PS.: Ich fahre auch noch in einer anderen Liga mit: Bolidenleistung realistsich + full sim + Cockpitpflicht. Da besteht das gleiche Modell und die Motivation zu fahren ist Erfahrungsgemäß immer sehr hoch. (Auch bis zum Ende)

    Du musst dich entscheiden wie viel Risiko du gehen willst. Ist für dich eher das Quali wichtiger oder wenn das Rennen im Regen ist, das Rennen.

    Du kannst sonst nur noch mit dem Differential spielen und es im Regen ein wenig nach unten drehen. Auch die Fahrzeughöhe ist ein ungemein wichter Punkt. Setz das Auto auf keinen Fall zu tief für den Regen.

    Und die Regenlinie sollte auch ein wenig anders sein. dazu gibt es aber einige gute Videos auf Youtube :winking_face: .


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Wieso lässt man nicht einfach 1 strecke weg dann, dann bleibt man beim 2 Wochen Rhythmus und und kein Rennen muss um 17:30 Uhr stattfinden! Fahren doch eh nicht alle Strecken die eine macht das Schwein nun auch nicht fetter.

    Eventuell gibt es Menschen die das ganz gerne so haben und keinen Stress mit dieser Art der Terminvergaben. Ich bin einer von ihnen :winking_face:

    Ich denke das ist ein guter Ansatz den du hier wählst. Seit ich in der Liga mit dabei bin, bist du einer der Fixpunkte die man kennt. Daher wäre es außerordentlich schade wenn du nicht mehr wärst. Bitte , nimm dir Zeit und bleib uns allen erhalten. :smiling_face: .

    Alles Gute und auf eine schnelle F1 Rehabilitation :winking_face: