Beiträge von elemNt

    Mahlzeit alle zusammen


    Da ich aktuell noch Gesundheitlich nicht in der Lage bin mit Lenkrad zu fahren und dieses sowieso defekt ist würde ich gerne mal von den Controllerusern die mit manueller Schaltung fahren wissen auf welchen Tasten sie die Schaltung liegen haben.

    Ganz normaler Controller, kein Elite oder Scuf mit Wippen auf der Rückseite.


    Es geht mir einfach darum mal andere Meinungen zu hören da ich mir das mit dem Pad angewöhnen möchte um noch etwas schneller zu sein.


    Grüsse

    FH 3 - Belgien Grand Prix


    Qualifying

    Es sollte mein erstes Rennen in der FH 3 werden. Trotz voriger cooler Sprüche im Interview gelang es mir nicht im Qualifying cool zu bleiben. Im 2. Sektor gelang mir sowohl in Session 1 als auch in Session 2 kein ordentlicher Run. Wahrscheinlich bedingt durch zu wenig Flügel. Pace im Qualifying nicht vorhanden und so reichte es am ende nur für P14 im Grid.


    Rennen

    Vor dem Start einigten sich mein Team und ich auf eine 2 Stop Strategie: Supersoft - Soft - Supersoft

    Als die Ampeln ausgingen erwischte ich einen Weltklasse Start, bin jedoch recht früh vor Kurve 1 vom Gas da ich das Auto heile durch Kurve 1 bringen wollte und verlore dadurch eine Position auf 15.

    Wenig später konnte ich mich auf P11 vorkämpfen.

    In Runde 10 hatte ich die Geschwindigkeit eines Ferraris in Eau Rouge überschätzt und küsste ihm das Heck wodurch ich mir leicht den Flügel beschädigte. Dadurch musste ich meinen für Runde 15 geplanten Stop auf Runde 11 vorziehen und verlor durch den Flügelaustausch wichtige Sekunden im Kampf um die Punkte.

    Im Verlauf des Rennens konnte ich mich an die Ferraris wieder rankämpfen und überholte diese durch deren Stops wieder.

    Danach plätscherte das Rennen vor sich hin. Komischerweise kam mir alle paar Runden bobbes1987 vors Auto mit einem extremen Schneckentempo. Komischerweise galt es nie als Überrundung und er landete am Ende sogar in den Punkten?!


    In Runde 30 kam ich nochmals zum Boxenstop. Die Crew lieferte in windeseile den Stop ab und ich ging in meinen letzten Stint mit meinen Supersoft.

    Zu diesem Zeitpunkt hatte einen Abstand von ca. 6-7 Sekunden. Danach konnte ich recht schnell aufholen.

    Am Ende ging es mit Ferrari Fahrer Wolfgang um Platz 7. Es war ein Hin und Her bis zum Schluss, aber die Box funkte mir dass er eine Zeitstrafe kassiert hatte wodurch ich am Ende nicht mehr ans Limit gehen musste und mir am Ende P7 sichern konnte und damit auch meine ersten Punkte im ersten Rennen.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Rennen und hoffe ich konnte bei allen anderen einen positiven und fairen Eindruck hinterlassen.

    An die Spitze kann ich leider nicht rankommen aufgrund des Pads, hat trotzdem extrem Spaß gemacht.


    Danke an alle, wir sehen uns in Monza!

    Hallo elemNt, dies wird ihr erstes gewertetes Rennwochenende hier sein. Sind sie schon aufgeregt?

    Aufgeregt würde ich nicht sagen. Ich bin konzentriert, fokussiert und freue mich auf das Wochenende.


    Sie hatten bei den Testfahrten hier in Spa Probleme beim Start. Konnte das Team die Probleme mittlerweile beheben?


    Ja, irgendwas stimmte mit der Kupplung nicht deshalb kam ich erst vom Start weg als die meisten schon durch Eau Rouge waren. Ich erwarte heute aber ein zuverlässiges Auto. Die Pace war in Ordnung beim Testrennen. Es hätten aber auch noch 1 bis 2 Plätze weiter vorne sein können.


    Was erwarten sie vom Rennen?


    In erster Linie das Team in den Punkterängen. Für mich selbst erhoffe ich mir einen Platz in den Top 8. Es wird auch auf die Strategie ankommen, wer es schafft mit 1 Stop durchzukommen und wer nicht. Ansonsten viele Überholmanöver und ein Unfallfreies rennen. Besonders in Eau Rouge gab es doch die ein oder anderen Abflüge bei den Testfahrten.


    Vielen dank für das Interview und vielleicht sehen wir Sie ja sogar auf dem Treppchen.


    Das wäre toll. Bis dann.

    Alles klar. Wird gemacht.

    Kann ich vielleicht noch Referenzzeiten genannt bekommen für die einzelnen Strecken für die niedrigste Liga?

    Nur um mich auch selbst direkt einschätzen zu können.


    Grüsse

    Hallo alle zusammen


    Ich bin der Chris, 24 Jahre jung und komme aus der Pfalz.

    Auf die Liga bin ich durch eigene Recherche gekommen auf der Suche nach einer F1 Liga für den PC. Ich fahre aufgrund eines defekts an meinem Lenkrad und aufgrund meinea Gesundheitszustandes in der näheren Zukunft erstmal nur mit Pad.


    Gute fahrt und liebe grüße